Tab S2 9.7 (WiFi) über HDMI anschließen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab S2 9.7 (WiFi) über HDMI anschließen im Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Alex84

Neues Mitglied
Hallo liebe Tab S2-Besitzer,

ich möchte mir gerne auch dieses Tablet kaufen, allerdings fehlt mir noch eine Info, die ich nicht zuverlässig im Netz herausfinden konnte.

Kann dieses Tablet über HDMI z.B. an einen Beamer/Fernseher/Monitor angeschlossen werden?

Auf den Produktinfos der Samsung-Seite finde ich die Info: MHL-Schnittstelle: ja

Damit müsste es ja dann über einen Adapter (micro-USB auf HDMI) möglich sein, das Tab an einen Beamer anzuschließen. Einen entsprechenden Adapter von Samsung gibt es auch, aber ich kann leider das Tab S2 nicht in der Auflistung der kompatiblen Geräte (weder bei Samsung direkt noch bei anderen anbietern) finden, und auch sonst finde ich leider nichts dazu, dass es diese MHL-Schnittstelle bei diesem Tablet wirklich gibt bzw. welches Kabel man da nun braucht.

Hat von euch zufällig schon jemand den Versuch gemacht und der Anschluss mit HDMI hat funktioniert?

Vielen Dank schon mal!!!
 
S

SickboyHH

Neues Mitglied
Moin. Habe zwar das 8.0 LTE, aber der Anschluss mit MHL funktioniert dort einwandfrei.
Habe mich für ein Kabel von New Händler der großen A Plattform entschieden. Funktioniert gut. Aber: 4:3 ist auch auf der breitbild glotze 4:3. Außer mit VLC z.B. Der geht auf das Videoformat.
 
canonymus

canonymus

Neues Mitglied
Welcher Hersteller ist das:? Kabel von New Händler der großen A Plattform
 
S

SickboyHH

Neues Mitglied
Keine Ahnung. Bei mir klappt es. Netzteil als letztes einstecken, damit das Tab auch Saft bekommt. Sollte aber an der Funktion nichts ändern.
Wenn möglich nutze ich mittlerweile aber Chromecast. Aber geht ja nicht mit allen Apps.
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung selbst bietet in Verbindung mit dem Tab S2 ja selbst einen Adapter an, daher sollte dies problemlos funktionieren. MHL 3 bei Amazon kostet dieser aber deutlich weniger :winki:
 
Ähnliche Themen - Tab S2 9.7 (WiFi) über HDMI anschließen Antworten Datum
1
3
1