9.7 LTE Touch-Buttons leuchten nicht mehr

L

Laribum

Neues Mitglied
2
Hallo,
seit heute leuchten die Touch-Buttons nicht mehr.
Nur noch bei Starten leuchten sie ganz kurz auf.

Kennt jemand das Problem?
 
Versehentlich den Energiesparmodus rein gemacht?
 
Moin, Energie sparen aktiv?
 
Der Energiesparendes bei 15% ist aktiviert.
Aber damit funktionierten die Buttons sonst auch.
Es geht übrigens ohne Energiesparendes auch nicht.
Was mir noch auffällt ist, dass sich der Akku im Standby-Modus schneller entlädt.
Weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
 
Guten Morgen. Bei mir ist das leider seid kurzem genauso. Hatte mit der Galaxie app die Länge der Beleuchtung verlängert. Dachte das es daran läge doch Irrtum. Beim Neustart en blitzen die Button kurz auf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.?
 
Guck mal unter Einstellungen - > Gerät - > Anzeige, da kann man die Beleuchtung einstellen. Vielleicht ist da etwas verstellt.
(weiss allerdings nicht ob das bei 5.0.2 auch existiert; auf jeden Fall bei 5.1.1)
 
Daran liegt es leider nicht die Beleuchtung des Bildschirmes klappt auch die Automatic. schon seltsam denn vor einiger Zeit ging alles noch
 
Nun ist auch bei mir Schluss mit Licht. Die Touch-Keys leuchten nicht mehr. Lediglich beim Booten leuchten sie noch kurz, so dass nicht von einem Hardwareschaden auszugehen ist.
Unsinnigerweise hatten sie eh nur dann geleuchtet, wenn man den Touchkey berührt hat. Das ist wenig brauchbar, denn nachdem man die Taste berührt hat, braucht sie im Nachhinein auch nicht mehr leuchten.
In einem Video mit Tipps und Tricks sah ich, dass in der englischen Version des Tabs im Menü "Anzeige" die auch schon vom Galaxy S5 gewohnte Einstellmöglichkeiten für die Beleuchtung dieser Tasten individuell konfiguriert werden können. Nur, in meinem Tab S2 fehlt dieser Menüpunkt.
Ein "Hin und Her" mit dem Energiesparmodus löste das Problem nicht und auch die vorgenannte App ist funktionslos.
Welche Ursache hat denn nun dieser plötzlich Ausfall der Beleuchtung und, was mir wichtiger ist, wie kann die Beleuchtungsdauer und -art konfiguriert werden. Habt ihr unter "Anzeige" Einstellmöglichkeiten?
 
Ja, bei mir war es jetzt schon zum zweiten Mal so.
Es hilft nur ein Werksreset.
Konfigurieren, wie bei meinem So kann man die Leuchtturm nicht.
 
Dann hoffen wir mal auf ein update
 
Zieh mal die firmware und flash mal drüber
 
Einfach abwarten, bei mir leuchten sie wieder. Warum und weshalb, keine Ahnung. Unsinnigerweise leuchten sie, wenn man die Tasten berührt, aber nicht vorher, da dies im Gegensatz zum S5 in der deutschen Firmware nicht konfigurierbar ist.
 
Ja so ist das bei mir aber auch, leuchten erst bei Berührung!
 
Bei meinen T815 und meiner Frau ihrem T810 leuchten die auch erst beim berühren.. Das soll wohl so sein.
 
Was aber keinen Sinn ergibt?
 
Naja is ne Art von visuellem Feedback :) Natürlich würde ein gedimmter Dauerbetrieb mehr Sinn machen!
Ich hab mein T815 immer im Energiesparmodus, da gibts eh keine Touchbeleuchtung oder HapticFeedback. Irgendwann geht einem beides nicht mehr ab :)
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.512
zweiflamme
zweiflamme
S
  • Senftube
Antworten
1
Aufrufe
1.503
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten