Aktuelles Firmware Update T820/T825

Schippi schrieb:
Also bei mir funktioniert Samsung Pass ohne Probleme.
Ich konnte überhaupt noch keinen Bug finden.
Toi Toi Toi
Hab's herausgefunden und es ist tatsächlich der Fakt, dass ich WARRANTY verloren habe mit Bootloader freischalten bzw. Rooten. KNOX ist somit nur noch mit 0x1 statt ab Werk 0x0 gekennzeichnet. Da es sich um einen elektrischen "Schutzschalter" handelt kann man das softwareseitig auch nicht mehr zurücksetzen.
 
Habs am Samstagabend (direkt zurück aus dem Urlaub) per OTA geladen und das Tab aktualisiert. Ging easy, kein Werksreset, anschließend noch die Samsung Apps aktualisiert und (Recovery-) Neustart mit Cache löschen. Läuft sehr schön, keine Fehler bisher gefunden. Akkuverbrauch in etwa vergleichbar mit Oreo, zumindest ist mir da bisher nach anderthalb Tagen nix aufgefallen. Schön, dass es doch noch was mit dem Update geworden ist. Hätte ja auch am Ende sein können, dass Samsung uns am langen Arm verhungern lässt.

Screenshot_20190916-124759_Settings.jpg
 
@schichti

Wifi oder Lte ?
 
@Schippi LTE, siehe Screenshot
 
@schichti

Auf dem Screenshot erkenne ich leider nichts.
Total unscharf.
Aber dass das Update für die LTE Variante raus ist, wissen wir ja schon länger ;)

Ich hatte gehofft, für Wifi.
 
Tipp am Rande @Schippi :
Bild antippen, dann Ansicht groß ziehen
 
Update für T820 WiFi kommt bei mir nun in diesem Moment per OTA :).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190917-165309_Software update.jpg
    Screenshot_20190917-165309_Software update.jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B. und chgiceman
Hallo zusammen,

Kommt diesen Moment auch bei mir rein...
T820 WiFi Version.

Super, freue mich..?

Gruß
 
Und schon gibt es da einen Bixby-Service, der womöglich im Hintergrund arbeiten will. Direkt deaktiviert (obwohl ich durchaus ja auch mal hätte abwarten können, ob der überhaupt aktiv wird... Immerhin ist ja auch ein unsinniges SIM-Toolkit installiert)
 
Was haben meine Augen denn da für eine überraschende Funktion entdeckt?
Akku schützen
Die Maximalladung auf 85 % begrenzen, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Beachten, dass nach dem Neustart für den Akku 100 % angezeigt wird, wenn er zu 85 % aufgeladen ist.

Na sowas... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190918-160307_Device care.jpg
    Screenshot_20190918-160307_Device care.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: 2K2 und chgiceman
Hatte ich schon gesehen und kenne das schon vom Tab S5e (da sind es 80%)
Aber ich werde die ohnehin ziemlich kurze Akkulaufzeit nicht noch mehr verkürzen, nur damit der Akku statt 5 Jahren vielleicht 5 Jahre und 2 Monate lebt.
Aber gut gemeint von Samsung.
 
Das kannte ich aber schon von Oreo. Dort war der Punkt mit der 85% Akkuladung auch schon aufgelistet...
Nicht, dass ich das jemals genutzt hätte ;)
 
Entschuldigt, mir war das neu.
 
Kein Ding, ich hab das auch erst vor einiger Zeit, eher zufällig, gesehen ;)
 
cad schrieb:
Was haben meine Augen denn da für eine überraschende Funktion entdeckt?


Na sowas... ;)

Ich finde die Einstellung nicht :(
 
@2K2 In den Akkueinstellungen.

Gerätewartung > Akku > Menü
 
  • Danke
Reaktionen: Christian Naitsirhc und 2K2
Nach dem Update zeigt das Tablet auch bei ausgeschaltetem Display immer eine Ladeanzeige an, das ist ziemlich blöd wenn es nachts im Schlafzimmer liegt. Kann man das irgendwie abschalten?
 
Leg es auf das Display dann sieht man es nicht 😉 oder auserhalb des Schlafzimmer laden. Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit.
 
@Basti37 Oder irgendwas drauflegen, was man gerade hat (Ziegelstein, Stück Butter oder so ;))

Amders weiß ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman

Ähnliche Themen

Affenity
Antworten
3
Aufrufe
1.732
Onslaught
Onslaught
atamiga
Antworten
1
Aufrufe
1.537
lje
lje
T
Antworten
0
Aufrufe
1.180
tranceman84
T
Zurück
Oben Unten