Aktuelles Firmware Update T820/T825

  • 340 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@goes_like_hell,

Ich habe das Wlan auch schon unter Android 7 u. 8 immer manuell deaktiviert. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht, was dann die StandBy-Zeiten angeht. Daher kann ich nicht wirklich sagen, ob sich da was verschlechtert hat zu Android 9. Aber wenn Du das schreibst, dann wird das wohl so sein.

Als Alternative könntest Du dir auch ein kostenloses Wlan-Widget auf den Startscreen legen. Nimmt wenig Platz ein und Du kannst damit schnell das Wlan aktivieren bzw. deaktivieren.

Ich mach es auch schon von Anfang an so. Und Man gewöhnt sich schnell daran. Wie gesagt, kann mich nicht erinnern jemals StandBy Probleme mit meinem Tab S3 gehabt zu haben. Und ich habe auch noch nie, nach einem Update eine Werkstückstellung auf meinem Tab S3 gemacht.

Habe auch noch das erste Tab S 10.5 hier und da ist der Akku schon lange Schrott. Auch das ein Gerät der ersten Stunde. Und das war leider auch nicht günstig gewesen. Da habe ich mich auch schon echt geärgert. Allerdings funktioniert mein Tab S2 8.0 auch immer noch tadellos, da kann ich nicht meckern. Nur leider hat Samsung da mit FW Updates gegeitzt. Es ist immer noch mit Android 7 unterwegs.

Wie gesagt, beim Tab S3 hat Samsung das erste Mal nicht gekleckert sondern geklotzt. Daher bin ich mit dem Tab S3, auch das erste Mal richtig zufrieden. Und der Formfaktor ist auch perfekt. Und darum kann ich mich mit den neueren Tab S Modellen auch nicht mehr so richtig anfreunden. Da dort der Formfaktor auch wieder bei 10.5 liegt. Finde ich nicht so optimal für ein Tablet.

Ich überlege mir noch ein neues Tab S3 auf Halde zu legen, damit ich Ersatz habe sollte mein jetziges Tab S3 die Segel streichen. Aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

So, das war es dann erst einmal. Sorry für OT...

Gruß
 
Oben Unten