Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Aktuelles Firmware Update T820/T825

  • 401 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelles Firmware Update T820/T825 im Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum im Bereich Samsung Forum.
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@goes_like_hell,

Ich habe das Wlan auch schon unter Android 7 u. 8 immer manuell deaktiviert. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht, was dann die StandBy-Zeiten angeht. Daher kann ich nicht wirklich sagen, ob sich da was verschlechtert hat zu Android 9. Aber wenn Du das schreibst, dann wird das wohl so sein.

Als Alternative könntest Du dir auch ein kostenloses Wlan-Widget auf den Startscreen legen. Nimmt wenig Platz ein und Du kannst damit schnell das Wlan aktivieren bzw. deaktivieren.

Ich mach es auch schon von Anfang an so. Und Man gewöhnt sich schnell daran. Wie gesagt, kann mich nicht erinnern jemals StandBy Probleme mit meinem Tab S3 gehabt zu haben. Und ich habe auch noch nie, nach einem Update eine Werkstückstellung auf meinem Tab S3 gemacht.

Habe auch noch das erste Tab S 10.5 hier und da ist der Akku schon lange Schrott. Auch das ein Gerät der ersten Stunde. Und das war leider auch nicht günstig gewesen. Da habe ich mich auch schon echt geärgert. Allerdings funktioniert mein Tab S2 8.0 auch immer noch tadellos, da kann ich nicht meckern. Nur leider hat Samsung da mit FW Updates gegeitzt. Es ist immer noch mit Android 7 unterwegs.

Wie gesagt, beim Tab S3 hat Samsung das erste Mal nicht gekleckert sondern geklotzt. Daher bin ich mit dem Tab S3, auch das erste Mal richtig zufrieden. Und der Formfaktor ist auch perfekt. Und darum kann ich mich mit den neueren Tab S Modellen auch nicht mehr so richtig anfreunden. Da dort der Formfaktor auch wieder bei 10.5 liegt. Finde ich nicht so optimal für ein Tablet.

Ich überlege mir noch ein neues Tab S3 auf Halde zu legen, damit ich Ersatz habe sollte mein jetziges Tab S3 die Segel streichen. Aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

So, das war es dann erst einmal. Sorry für OT...

Gruß
 
S

saintsimon

Stammgast
Es gibt wieder ein Update, Sicherheitspatch vom 1. Oktober, T825XXU3CSK2.
 
2

2K2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werd gleich mal gucken, hab das LTE Gerät. Warum aber Oktober, letzten Abend hat mein Samsung A3 Dezember bekommen
 
Queen of the Blues

Queen of the Blues

Ambitioniertes Mitglied
chgiceman schrieb:
Aber noch kein Deutsches und auch nur die LTE Version.
Hallo,

das stimmt nicht ganz. Ich habe ein deutsches Update erhalten.
 
2

2K2

Fortgeschrittenes Mitglied
Yo, deutsch und installiert gerade. Ist mir nicht verständlich warum mein Backup Phone A3 2017 Dezember 2019 bekommt in der Hälfte der Größe und das doppelt so große Update des Tablets bloß Oktober 2019.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Queen of the Blues schrieb:
Hallo,

das stimmt nicht ganz. Ich habe ein deutsches Update erhalten.
Als ich schaute war es noch nicht online!
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
So ganz doof in die Runde gefragt, an die, die das neueste Update haben.

Gefühlt läuft das S3 besser, oder habe ich Miss-Empfinden?
 
Queen of the Blues

Queen of the Blues

Ambitioniertes Mitglied
chgiceman schrieb:
Als ich schaute war es noch nicht online!
Deine verlinkte Seite aus #343 taugt wohl nicht viel. ;-)

Denn saintsimon hat sein Posting gestern um 07:36 Uhr erstellt.
Gelesen habe ich es um 08:33 Uhr, danach sofort das Update installiert.

Vor meinem Posting um 11:48 Uhr konnte man auf der verlinkten Seite immer noch keine Info zum deutschen Update lesen.
RSV-Chrischi schrieb:
So ganz doof in die Runde gefragt, an die, die das neueste Update haben. Gefühlt läuft das S3 besser, oder habe ich Miss-Empfinden?
Ich merke keinen Unterschied.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
@Queen of the Blues
du musst es ja wissen, ob die Seite was taugt oder nicht! 😏
 
Queen of the Blues

Queen of the Blues

Ambitioniertes Mitglied
"Wissen" muss ich oder man da gar nichts.

Das deutsche Update wurde installiert, aber wenn eine Seite aktuell sein will, dann muss das deutsche Update auch aufgeführt sein!
Was es aber nicht war, deshalb taugt die Seite in meinen Augen nicht viel.
 
Luca12

Luca12

Fortgeschrittenes Mitglied
@Queen of the Blues Mit deiner Wertung bewegst du dich aber auf ganz dünnem Eis ;). Seriöser und schneller als sammobile ist eigentlich eher nirgends ...

Und man ist abhängig davon, dass Benutzer die Firmware dort hochladen.
 
lje

lje

Neues Mitglied
Ich hoffe mal das "Akkuverbrauch im Standby" Problem wird samit behoben, in den Patchnotes stand leider nichts zu Akku. Mein T825 hat das Problem seit dem Android 9 Update.
 
H

HeinzHandyman

Ambitioniertes Mitglied
Ein Downgrade auf Android 8 ist nicht möglich, oder?

Ich war mit der alten Version vollauf zufrieden und die war auch echt ausgereift...
 
lje

lje

Neues Mitglied
Downgrade sollte über manuelles Flashen der letzten 8er Version über Odin möglich sein - habe ich noch nicht versucht. Ich warte erst, ob Samsung den Standby-Drain gefixt bekommt, dann bleibe ich auf 9. Bisher sieht es gut aus, der neue Oatch ist aber auch noch keine Woche drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tizen

Stammgast
@HeinzHandyman Ein Downgrade auf Android 8 ist möglich, aber nur auf die allerletzte Version, da bei früheren Versionen ein älterer Bootloader zum Einsatz kam.
D.h. du kannst auf die Version T820XXU3BSD1 bzw. T825XXU3BSD1 zurückflashen. Bedenke aber, dass das Gerät dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
 
Queen of the Blues

Queen of the Blues

Ambitioniertes Mitglied
Luca12 schrieb:
Seriöser und schneller* als sammobile ist eigentlich eher nirgends ...
Zuerst, schnell geht anders. In #351 habe ich es ja schon begründet.

Ich erkläre es aber gern ausführlicher. Ich bewege mich nicht auf dünnem Eis, warum auch.
Ich bin eine Frau, eine Frau, die in solchen Angelegenheiten rational denkt und handelt.

Wenn ich also ein Update bekomme, aber die Info auf sammobile.com nicht lese, dass es überhaupt schon ein Update gibt, dann stelle ich die praktische Bedeutung und Tauglichkeit solcher Seiten infrage. Als Ergebnis kommt heraus, dass diese Seite für mich nichts taugt.

Dabei sollte man den Ausdruck nichts taugen nicht allzu boshaftig betrachten.
Im Gegenzug dazu stufe ich aber die Angelegenheit als erledigt ein. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Queen of the Blues

Queen of the Blues

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Tizen,

ich danke Dir für diese Info.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
lje schrieb:
Ich hoffe mal das "Akkuverbrauch im Standby" Problem wird samit behoben, in den Patchnotes stand leider nichts zu Akku. Mein T825 hat das Problem seit dem Android 9 Update.
Und schon Ergebnisse?