Aktuelles Firmware Update T820/T825

lje schrieb:
Für das T820 gibt es ja leider immer noch nur die erste 9.0 Version, die hatte auf dem T825 ebenfalls massiven Akkudrain. Hast du mal versucht, über Odin die letzte 8er Version zu flashen? Ich schätze bis es bei T820 irgendwann mal ein weiteres Update gibt, ist das T820 mit Oreo besser aufgehoben. Beim T825 gibt es seit dem zweiten Pie-Update keiner Akkuprobleme mehr.
Danke!
Aber auf Oreo wollte ich nicht zurückgreifen.
Habe jetzt ein paar Parameter (Bookcover, S-Pen) am testen.
Hoffnungen habe ich keine, da ich Samsung leider kenne. (und immer wieder so blöde bin...)
 
goes_like_hell schrieb:
Habe jetzt ein paar Parameter (Bookcover, S-Pen) am testen.
Hoffnungen habe ich keine, da ich Samsung leider kenne
Viel Erfolg, bei meinem T825 hat mit dem ersten Pie-Update nichts dauerhaft geholfen. Ich hatte das Tablet dann abends vorm Schlafengehen immer neu gestartet, so ist es wenigstens nie über Nacht leer geworden. Aber was ich mit "Wifi aus", "Bluetooth aus" usw. gelesen habe, hat alles nicht geholfen. Den S-Pen hatte ich im Urlaub garnicht dabei, an dem kann es auch nicht gelegen haben. Erledigt ist die Sache leider wirklich erst seit dem zweiten Pie-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
goes_like_hell schrieb:
Habe jetzt ein paar Parameter (Bookcover, S-Pen) am testen.
Hoffnungen habe ich keine, da ich Samsung leider kenne. (und immer wieder so blöde bin...)
Also, seid dem letzten post von mir bleibt der Akku stabil. Habe jetzt natürlich zwei Parameter verändert, aber ich vermute mal, das das Samsung Bookcover der Übeltäter war (dreimal auf Holz geklopft).
Schalte zwar Abends beim Weglegen in den FlugModus, aber es hält den Akku komplett bis zur nächsten Nutzung ohne Verlust.
 
@chgiceman Hallo, bisher wohl nur in Südamerika.... 🤔
 
Hat jemand einen Changelog? Ist das Standby Problem vielleicht behoben?
 
Hi, solange wir aufs Update warten habe ich eine Zwischenlösung, die bei mir gut funktioniert.

WIFI Auto App installiert. Somit wird das WLAN Zeitgesteuert abgeschalten. Hat sich bei mir sehr gut auf die Standbye Zeit ausgewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Für das T820 gibt es hier in Deutschland über OTA ein neues Update mit März 2020 Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, Peppo und goes_like_hell
Passt zwar nur zur Hälfte hier hin, aber gibt's ne Quelle, wo man 'Full-Zip-Updates' für's twrp downloaden kann?
 
Nabend zusammen,

Update ist bei mir auch angekommen... Screenshot_20200609-195813_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hui, mein Login geht nach all den Jahren noch... :-D

Also, kurze Info: Allen, bei denen das Gerät rumlagged kann ich wärmstens "Galaxy Labs" empfehlen. Der Kram ist zwar "nicht für das S3 Tab gedacht", funktioniert aber trotzdem. Die Apps werden damit "optimiert" und es geht alles viel flüssiger anschließend. Jetzt müsste ich nur noch den Link finden...sekunde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war der Link der mir damals weitergeholfen hat:
Tab S3 emtremely lag issue

Die APK's hab ich mir per APK Mirror besorgt (Galaxy Labs und App Booster werden benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und chgiceman
Es reicht, einfach die App "App Booster" herunterzuladen und eine Verknüpfungen zur Aktivität auf den Homescreen zu legen:
Samsung App Booster APKs - APKMirror

Verknüpfung zur Aktivität kann der Nova Launcher von Haus aus. Oder Tasker. Ansonsten so etwas wie die Mini App "Activity Launcher" aus dem Play Store ziehen.

Zur App "App Booster" selbst: Hab sie mal auf einem anderen Gerät getestet, hab leider nie einen Unterschied bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Doch ich schon. Ich habe eine App, die eine große Datenbank hat und viele Verknüpfungen und hier ist der zugriff sehr viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und holms
@chgiceman Welche für eine App ist das?

Vielleicht ist mein Tablet zu neu und zu schnell, sodass man nix merkt...
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Ist keine offizielle App. Ich habe mein Tablet einmal eingerichtet und seit dem nie mehr zurück gesetzt mit all den Updates. Vielleicht deswegen bei mir langsamer. Aber die App hilft bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo,
Ich habe mal den App Booster installiert.
Habe von Haus aus schon den Nova launcher drauf.
Muss ich noch irgendwas machen/verknüpfen damit der App booster im Hintergrund wirkt?
Danke
 
@goes_like_hell Musst du den nicht immer wieder manuell mal starten?
 
Hallo Holmes,
Du schreibst doch etwas mit
"Verknüpfung zur Aktivität kann der Nova Launcher von Haus aus. Oder Tasker. Ansonsten so etwas wie die Mini App "Activity Launcher" aus dem Play Store ziehen."

Darauf war meine Frage abgezielt!
 
@goes_like_hell Damit meinte ich, dass du dir ein Icon zum Starten von App Booster auf den Homescreen legen kannst:

Widgets > ganz oben Nova Launcher "Aktivitäten" lange drücken und > auf den Homescreen ziehen. Dann App Booster > Main Activity auswählen.

Deshalb arbeitet die App aber nicht dauerhaft für immer im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Affenity
Antworten
3
Aufrufe
1.738
Onslaught
Onslaught
atamiga
Antworten
1
Aufrufe
1.544
lje
lje
T
Antworten
0
Aufrufe
1.183
tranceman84
T
Zurück
Oben Unten