Aktuelles Firmware Update T820/T825

@chgiceman ich hab den spontanen Akkudrain nicht mehr gehabt.
Kam zustande: morgens nach dem Aufstehen in Flugmodus oder WLAN aus. Wo er noch nicht alles synchronisiert hat oder so. Dann kam der drain.

Bis heut nicht mehr vorgekommen
 
Also bei mir laggt das Gerät nach wie vor, definitiv keine Besserung mit dem Update
 
Bei mir führt das Update zu regelmäßigen, ungewollten Neustart.
Alles neu Installiert und trotzdem Neustarts.
Nur die Original mitgelieferten Apps installiert auch unkontrollierte Neustarts.
Zum Glück noch Garantie muss morgen dazu Samsung anrufen.
 
chgiceman schrieb:
Und schon Ergebnisse?
Bisher sind seit dem Update keine Akkuprobleme aufgetreten. Ich habe also langsam die Hoffnung, dass es tatsächlich gefixt wurde.
 
Also ich habe seit einigen Tagen plötzlich sporadische Neustarts des Geräts. Ziemlich ärgerlich, wenn man in der Besprechung sitzt und schreibt :/.

@teufelchen15
Alles auf Werkseinstellungen wäre jetzt auch mein nächster Versuch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache gefunden--> Flugmodus.
Wenn dieser aktiviert ist, startet das Tablet sporadisch neu.
 
Hat zufällig auch noch jemand eine Ahnung, ob es noch die Funktion fürs WLAN gibt, dass es im Standby ausgeschalten wird. Bei Android 8 ging das noch :-/
 
T825 Sicherheitspatch Februar 2020 heute gekommen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-195643_Software update.jpg
    Screenshot_20200302-195643_Software update.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 238
Toll für das T820 gibt es immer noch kein Update.
 
Auch mit dem neuen T825 Update keine Akkuprobleme - es scheint tatsächlich nur die erste 9er Version "defekt" gewesen zu sein.
 
Stelle gerade fest, mein Tablet (T-kom gebrandet) steht noch auf dem Patch von Oktober. Gibt es bei der Telekom kein aktuelleres oder bekommt meins nur keins per OTA? 🤔
 
Neuestes Update:
T825XXU3CTD1
Patch Level 1. März.
 
Unglaublich und ich häng mit dem T820 ohne Branding auf dem September Update. Was machen die bei Samsung?
 
Genauso ein Mist wie bei einer bekannten. Die hat T580. Das T585 hat Januar Patch 2020. T580 nur Januar 2019.
Über Smartswitch am PC gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist und war das schon immer bei Samsung. Der Kunde soll halt das aktuelle Modell kaufen.

Mein T820 habe ich heute früh in die Ecke geworfen. Nicht wegen des Sicherheitspatch, sondern wegen dem Akkudrain. Mein Gerät ist quasi nicht mehr nutzbar. Gestern Abend 100% und auf Flugmodus, heute morgen 0%, in Worten Null Prozent.
Habe Montag erst auf Werkseinstellung komplett zurück gesetzt. Alles extra neu gemacht.
So ein Scheiß...... ahhhh.... aber es gibt kaum Alternativen, außer Apple.
 
Es gibt zwar schon Updates für England z.B. aber ich würde gern auf DBT bleiben.
 
chgiceman schrieb:
Unglaublich und ich häng mit dem T820 ohne Branding auf dem September Update. Was machen die bei Samsung?
Die bevorzugen halt stets das LTE-Modell. Deswegen: wenn Samsung-Tablet, dann mit Mobilfunkempfang kaufen.
 
Bei mir war es das letzte mal das ich ein Samsung Top Model Tablet gekauft habe!
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
goes_like_hell schrieb:
Gestern Abend 100% und auf Flugmodus, heute morgen 0%, in Worten Null Prozent.
Habe Montag erst auf Werkseinstellung komplett zurück gesetzt. Alles extra neu gemacht.
So ein Scheiß...... ahhhh.... aber es gibt kaum Alternativen, außer Apple.
Für das T820 gibt es ja leider immer noch nur die erste 9.0 Version, die hatte auf dem T825 ebenfalls massiven Akkudrain. Hast du mal versucht, über Odin die letzte 8er Version zu flashen? Ich schätze bis es bei T820 irgendwann mal ein weiteres Update gibt, ist das T820 mit Oreo besser aufgehoben. Beim T825 gibt es seit dem zweiten Pie-Update keiner Akkuprobleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
neues update per ota für das T825:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200419-130435_Software update.jpg
    Screenshot_20200419-130435_Software update.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

Affenity
Antworten
3
Aufrufe
1.743
Onslaught
Onslaught
atamiga
Antworten
1
Aufrufe
1.548
lje
lje
T
Antworten
0
Aufrufe
1.184
tranceman84
T
Zurück
Oben Unten