Daten von defektem T820 retten (boot freeze)

Affenity

Affenity

Neues Mitglied
1
Hey Leute!
Mir ist leider etwas ziemlich dummes passiert und nun brauche ich Hilfe... Vor ein paar Tagen begann plötzlich etwas im Hintergrund den Akku von meinem S3 Tablet (SM-T820) regelrecht leerzusagen. Leider konnte ich der Sache nicht mehr auf den Grund gehen, denn nun startet das Tablet gar nicht mehr. Es friert beim Booten ein, nach einigen Sekunden erfolgt ein automatischer Neustart und das Spiel beginnt von vorne. Die Garantie ist natürlich vorletzten Monat abgelaufen... Was ich bereits erfolglos versucht habe:
* Warten, warten, warten...
* im Recovery-Modus starten und den Cache leeren
* Android 8 mittels Odin3 erneut aufspielen
Meine Frage ist nun vor allem, ob/wie ich noch an die Nutzerdaten (insbesondere die Samsung Notes Dateien) herankommen kann. Soweit ich weiss, lassen sich mit Odin leider keine Daten auslesen und leider ist alles auf dem internen Speicher abgelegt. Ich habe auch versucht mit "adb shell" zu verbinden, das klappt jedoch nicht (entweder "error: no devices/emulators found" oder wenn ich im Recovery Modus "Apply update from ADB" aktiviere, einfach nur "error: closed"). Es würde auch das Gerät rooten oder ein alternatives OS aufzuspielen, nur um an die Daten zu kommen. Bräuchte dazu allerdings eine Anleitung.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Affenity
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sicher das die Garantie abgelaufen ist ? Samsung gibt 3 Monate Kulanz .
Würde aber sagen die Daten sind weg , mein T820 hatte das selbe und Samsung hatte das Mainboard getauscht.
 
Ja, aber selbst wenn nicht, ich will einfach nur meine Daten zurück und dabei können sie nicht helfen. Den Support hatte ich schon angeschrieben und sie haben erklärt, dass sie so oder so das System neu aufsetzen bzw. das MB tauschen würden. Der offizielle Weg bringt mir also nichts :-/ Künftig weiss ich auch, was alles zu tun ist, aber bei diesem Gerät hatte ich noch Vertrauen in die Technik bzw. Reparaturmöglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
12
Aufrufe
2.264
DerOhneNick
DerOhneNick
T
Antworten
0
Aufrufe
1.186
tranceman84
T
D
Antworten
3
Aufrufe
818
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten