Galileo Unterstützung nach Oreo Update

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    galileo gps
K

kls15

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Tab empfängt nach dem Oreo Update keine Galileo Satelliten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich empfange nur GPS, Glonass und Beidou.
 
K

kls15

Neues Mitglied
Threadstarter
@Onslaught

Diverse Apps, die Galileo unterstützen wurden getestet, z.B. GPSTest,GPS Satellites Viewer und GPS Test Plus. Keine findet Galileo Satelliten. Deshalb war meine Frage: Wer empfängt auf einem Galyxy Tab S3(SM-T825) mit Android 8 Galileo Satelliten? Bitte nur antworten, wenn test auf dem Tab erfolgt ist.
 
ltcommander

ltcommander

Neues Mitglied
Du hast Recht. Das ist ja wohl echt eine Frechheit von Samsung. Es werden definitiv keine Galileo - Signale empfangen.
 
ltcommander

ltcommander

Neues Mitglied
@maik005
auch diese App entdeckt keine Galileo - Signale...
Laut Hilfe werden die Signale von den Galileos als +Zeichen dargestellt. Leider zeigt auch deine Empfehlung keine an. Es liegt also eher am Gerät bzw. am Update auf Oreo.
 
ltcommander

ltcommander

Neues Mitglied
20181007_120553.jpg Screenshot_20181007-114022_GPS Test Plus.jpg

Gestern habe ich mein Tab ausgeschaltet, heute morgen wieder eingeschaltet, ein Update für GPS Test Plus bekommen und siehe da: auf einmal werden die Galileos angezeigt!:1f44d::1f44d:
Sorry Samsung, nehme alles wieder zurück.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
W Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum 8
Oben Unten