Tab S3 LTE plötzlich langsam und träge

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Hallo,
Ich merke seit paar Tagen wie mein Tag S3 LTE immer träge wird und stark verzögert sich entsperren lässt. Aber auch Apps lassen sich nur verzögert starten bzw laden den Content sehr verzögert. Hat jemand eine Idee woran das liegt ??
 
Das stelle ich auch fest. Der Wechsel zwischen denApps dauert dann,eine gefühlte Ewigkeit.
 
Ich dachte schon das liegt an mir, hast du schon eine Lösung gefunden wieso das auf einmal so träge alles ist ??
 
Hallo,

habe das gleiche Tab und bei mir ist sowas überhaupt nicht festzustellen. Was habt ihr für Apps drauf? Was sagt Einstellungen -> Akku?
Neustart schon mal gemacht? Welcher Softwarestand?

Ein paar mehr Infos wären schön...

Grüße
Fabian
 
Die üblichen Whatsapp, Facebook, Amazon eBay etc
Sind nicht viele und auch kein root etc
8beee37cf6eae20d96ac9bacc6cd2c34.jpg
 
Hallo,

Neustart gemacht? Habe nach euren Posts heute mehrmals nen Neustart gemacht (habe die gleiche Firmware) und ich kann das nicht bestätigen.

Grüße
Fabian
 
Klar schon öfters neugestartet.[emoji4]
 
Nehme statt Facebook Fella, gehe in Einstellungen dann Gerätewartung, spiele dort mal alles durch. Sehe dort nach, welcher App den meisten Akku verbraucht.
 
Gibt es was neues? Ich hab meins heute bekommen (820) und ich muss sagen, dass ich schon relativ schockiert bin. Selbst die Menues laggen wie sonstwas. Hearthstone z.b. ist kaum spielbar. Apps starten langsam.
 
Kenne ich.
Schalte mal den Energie Sparmodus aus. Bei mir rennt das Tab dann. Scheint als habe Samsung mit dem Energiesparmous mittel so einige Probleme.
Zumindestens isct das mit dem Übersetzter seit dem Update vor ein paar Tagen behoben.
Auch empfinde ich das das Tab etwas schneller im Stromsoarmodus mittel läuft seit demUpdate.

Denkt dran das der Prozessor im Stromsparmodus nur mit 70% läuft somit kann es sein das Apps langsamer laden.

Spiele über diese neue Game app starten dann hat das Spiel volle CPU Power als wenn es über den normalen Starbildschorm gestartet wird.

So stelle ich es zumindest bei mir fest.
 
Der Energiesparmodus ist doch per Default gar nicht an?

Das S3 (neu) ist nicht schneller als das erste S2, Chrome zB ruckelt genauso.
 
Hallo,

Also bei mir ruckelt Chrome null Komma Null. Ich habe auch keinen Stromsparmodus aktiviert oder so.

Grüße
Fabian
 
Der Stromsparmodus ist aus. Bei mir ruckelt auch chrome. Zumindest ist es merklich langsamer als am ipad
 
Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm es wirklich ist, aber dass ein ipad wesentlich flüssiger scrollt beim Surfen, ist normal. Ich bin kein Apple Fanboy und besitze kein einziges Produkt davon, sdn bin nur vergleichsweise objektiv. Der Samsung Browser scrollt deutlich smoother.

Die anderen Hänger kann man aus der Ferne schlecht einschätzen.
 
Bei mir das gleiche Problem. Leider weiß man nie, was Samsung oder Google mit der Software machen.
 
Ich kann das bei mir nur nachstellen, wenn ich eine SD-Karte eingelegt habe. Mit eingelegter Speicherkarte reagiert unter Anderem Chrome etwas träge/ruckelnd. Verzichte ich auf die SD-Card, hab ich solche "Aussetzer" bislang nicht wahrgenommen.
 
Hat schon jemand eine Lösung ?
Mein S3 ist dermassen langsam, das geht gar nicht.
Aber überall, nicht nur im Browser.
Vielleicht bringt Werkszustand herstellen was ?
Würde ich aber sehr ungerne machen.
Speicherkarte rausnehmen ist auch keine Option.
 
Schippi schrieb:
Speicherkarte rausnehmen ist auch keine Option.
Mal getestet? Bei mir ließ es sich durch den Tausch der SD-Karte nämlich beheben und trat seit dem nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja.
Wenn ich die Speicherkarte rausnehme kann ich mit den lächerlichen 32gb internem Speicher nichts mehr anfangen.
Der geht komplett für die Apps drauf.
Auf der 400gb Speicherkarte habe ich meine notwendigsten Daten drauf.
Aber ich werde es aus Spass mal probieren.
 
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Ich habe die SD-Karte durch eine neue ersetzt. Bei mir war eine defekte Karte die Ursache für das träge Verhalten des Tabs.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
668
VolkerBoss
V
0
Antworten
5
Aufrufe
443
009Rosta
0
A
Antworten
8
Aufrufe
1.365
Andymania
A
Zurück
Oben Unten