Akku des Galaxy Tab S5e entlädt sich plötzlich sehr schnell

P

Purify82

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,


ich habe bei meinem, nun knapp über 2 Jahre altem, Tab S5e folgendes Problem:

Der Akku, der bei meinem Nutzungsverhalten locker immer mindestens 8 Tage reichte, ist nun plötzlich innerhalb von einem Tag leer.
Ich habe den Cache gelöscht, das Tablet auf Werkeinstellung zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet OHNE Backup. Als das auch keine Besserung brachte die Original Firmware von Samsung heruntergeladen und neu geflasht. Als das auch nichts gebracht hat habe ich am Sonntag einen neuen originalen Akku eingebaut. Keinerlei Verbesserung.
Ich verliere trotz Flugmodus, Energiesparmodus, deaktivierter Synchronisation usw. in 8 Stunden circa 40 % Ladung.
Sogar wenn das Tablet komplett ausgeschalten ist verliere ich diese Menge an Ladung. Und ich und ich meine wirklich ausgeschalten.
Normalerweise würde ja alles auf den Akku als Problem hindeuten, da ich diesen aber am Wochenende ausgetauscht habe stehe ich vor einem Rätsel.

Hat irgendjemand von Euch schon einmal davon gehört oder sogar schon selbst dieses Problem gehabt?


Viele Grüße

Nils
 
Das könnte dann nur noch ein Defekt in der Steuerelektronik für das Strommanagement sein (außerhalb des Akkus).
Damit wäre das Tablet dann ein Fall für die Reparatur oder Entsorgung. 😞
 
@MvBoe Sowas in dieser Art kam mir auch schon in den Sinn. Das wäre jammerschade.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
 
Seit dem letzten Update habe ich das auch.
Mega nervig.
 
  • Traurig
Reaktionen: Purify82
@ckret Guten Morgen. das hatte ich auch im Verdacht und habe deswegen eine ältere Firmware geflasht und danach NICHT upgedatet um das Problem auszuschließen.
Das war aber leider nicht die Lösung des Problems. Wird also wahrscheinlich wie @MvBoe vermutet auf einen Hardwaredefekt hinauslaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Besonders der Ladungsverlust bei komplett ausgeschaltetem Gerät kann nur ein Hardwareproblem sein, die Software ist hier als Grund ausgeschlossen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Purify82

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
217
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
550
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten