Always On Display für das Galaxy Tab S5e

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.699
Hey,

mausbock schrieb:
Also AOD und Themes hab ich bei Samsung Tablets noch nie gesehen. Bin mir auch gar nicht sicher, ob es überhaupt Tablets mit AOD gibt, wobei es ja AOD Apps im PlayStore gibt. Das kann man also vielleicht nachrüsten.

JustDroidIt schrieb:
Wusste ich nicht, das 8.4 ist mein erstes Samsung Tab gewesen aber das ist recht alt und hat TouchWiz, daher dachte ich das gäbe es mittlerweile... Habe grade festgestellt dass mein Qi Charging Stand sich auch gut als Tablet Stand macht, da wäre das Tab als Uhr ganz schön... Ist halt unverständlich für mich in 2021 wenn man schon so ein tolles AMOLED hat.

Nuvirus schrieb:
Always on fehlt mir auch sehr, wäre perfekt da ich es einfach so hinstellen könnte in meiner hülle.



Ich habe gerade im Xiaomi Forum von dieser App erfahren und sie direkt mal ausprobiert...

Always On AMOLED - Apps on Google Play


Kommt übrigens ohne Tracker aus. 👍

εxodus


20210323_220231.jpg




Erster Eindruck ist bei mir schon mal gut, funktioniert und es gibt viele Einstellmöglichkeiten. Die Helligkeit z.B. lässt sich sogar in 200 Stufen einstellen, also auch deutlich heller als bei Samsungs eigenem AOD für Smartphones.

Es gibt auch Leuchteffekte für Benachrichtigungen:




.


Die Anzeige ändert ca. alle 10 - 30sek.(scheint unregelmässig zu sein) die Position, also braucht man keine Angst haben dass es sich einbrennt... Und auch das lässt sich einstellen:

Screenshot_20210323-221233_Always On AMOLED.jpg


Screenshot_20210323-203323_Always On AMOLED.jpg

Screenshot_20210323-203351_Always On AMOLED.jpg

Screenshot_20210323-203630_Always On AMOLED.jpg




In der Free Version zwar nur wenige Schriftarten für die Uhr aber ok, für gute Apps sollte man auch mal was zahlen können und schon ab läppischen 1,69€ kann man die Pro Version freischalten. Wenn man will kann man auch mehr zahlen, sehr fair. 🙂

Screenshot_20210323-204347_Always On AMOLED.jpg



Was mir aufgefallen ist; man kann das Display bzw. das System nicht mit dem Power Button einschalten, das Display wird dann kurz komplett schwarz und zeigt dann wieder das AOD an... Habe aber bis jetzt nur kurz getestet und ich z.B. nutze eh DTTW zum einschalten was auch beim AOD funktioniert. 💫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Wenn man nur eines der Sicherheitsverfahren (Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder Muster) verwendet, rate ich von dieser App ab! Ich habe mir diese gestern noch einmal auf Dein Anraten hin geholt (ich habe schon seit langer Zeit die Pro-Version). Mit dem Umfang an Funktionen hat sich die App noch weiter mit heftigen Fehlern bekleckert:

a) erst taucht die Benachrichtigung (für die Hintergrundfunktion) im "Stumme Benachrichtigungsfeld auf", irgendwann später ist es immer bei den wichtigen Benachrichtigungen,
b) wenn man, wie ich, mit Doppeltap auf den Screen das Gerät sperrt oder den Bildschirm abschaltet, zeigt die App überhaupt nichts an (das war in einer früheren Version anders),
c) die App zeigt mir die Uhr nur an, wenn ich im Konfigurationsdialog auf die "Testtaste" der App drücke und zuletzt
d) ein Spiel gestartet, kurz Händewaschen --> Screentimeout hat zugeschlagen, Bildschirm schwarz, nichts zu sehen und auch nicht mehr aufweckbar. Die Sicherheitsfunktion (bei mir Fingerabdruck/Muster) und die App haben sich in den Haaren. Nichts mehr zu machen, die Sperrung ist unumgänglich. Ich höre lediglich immer wieder das Klicken, wenn der Bildschirm gesperrt wird - mir bleibt nach zwei langen Minuten Rumgefummel nur noch der Neustart mittels sehr langem Druck auf die Ein-/Austaste. Nach dem Restart wollte mein Tablet noch nicht einmal die SIM-Karten-Pin (vielleicht wegen meines Notstarts), sofort auf die App und "Deinstallieren" gewählt (ich habe den Nova Prime Launcher). Klasse App, die all das macht, was man sich als AOD-Fan wünscht, bloß macht sie dies viel zu selten, wenn die App mal "gute Laune" hat.

Fazit: wer eine Sicherheitsfunktion nutzt, sollte von dieser App Abstand nehmen und der Akkuverbrauch ist sporadisch auch heftig (10% über die Nacht ist schon kernig)!
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
42
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
522
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten