[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Tab S5e: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.866
Hier könnt ihr über den Akku diskutieren, viel Spaß!
 
Aus dem Erfahrungen Thread mich selbst zitiert

"gemessen 6820 mAh, 30 min. laden von 0 auf 22%, nach 60 min. auf 46%, nach 90 min. auf 66% ... und Akku rund 10 Stunden DOT nach rund 20 Stunden standby, davon 2 Stunden 2D Spiele und 4 bis 5 Stunden Youtube"

Der Rest war Apps installieren und Accounts eintragen, mit der ersten Ladung.
 
Screenshot_20190424-215824_Settings.jpg

Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku. Vor 4 Tagen zuletzt geladen. 10h Dot könnte ich also noch voll machen mit der aktuellen Ladung.
 
Huhu,

ist es normal, dass das "Feature" Daily Board so viel Akku zieht (oder täuscht das), obwohl ausgeschaltet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426-182434_Device care.jpg
    Screenshot_20190426-182434_Device care.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_20190426-182344_Settings.jpg
    Screenshot_20190426-182344_Settings.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 387
Bei mir steht der Google Play Store immer an erster Stelle im Akkuverbrauch. 11% bei einer Verwendung von 28 min. Der Bildschirm nimmt bei einer Laufzeit von 5 Stunden gerade mal 4 % im Akkuverbrauch ein. Was soll das?
 
Ich habe vom Tab S2 auf das S5e gewechselt. Die allgemeine Performance ist schon deutlich besser. Akku hält auch wesentlich länger, aber ist natürlich auch unfair, einen neuen Akku mit einem oft genutzten Akku eines älteren Geräts zu vergleichen. Display finde ich jetzt nicht deutlich besser, das war auch vorher schon gut. Herausragend ist der Ton, der Welten besser ist als beim Tab S2. Insgesamt ein lohnenswerter Tausch. Finde den Preis des Tab S5e auch mehr als fair
 
Heute Nacht ist der Akku nur bis 78% geladen worden.
Komische Sache.
Gestern abend um 23.50 Uhr bei 30% angehängt und heute morgen um 7 Uhr mit 78% abgeklemmt.
Dieser komische Akkuschonmodus ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht wie sparsam das Tablet ist. 2 1/4 Stunden "Display on" und von 100 % nur auf 84 % abgefallen.
Es sollten 9 bis 10 Stunden drin sein. Werde weiter berichten.
 
wo kann man bei dem Pad denn einstellen, dass bei dem Startbildschirm der aktuelle Ladezustand dargestellt wird ??
 
unter Einstellungen=> Benachrichtigungen => Statusleiste => Akkuanzeige in Prozent
 
Ich habe jetzt den Akku Schonmodus ( nur laden bis 85% ) eingeschaltet.
So kann ich den ganzen Tag mit dem Tab rumdaddeln und dann abends um 23 Uhr mit ca 30% ans Ladegerät hängen.
Das ist für mich perfekt.
Sonst hat der Akku bis nächsten Nachmittag gehalten und ich musste das Tab aufladen, wenn ich es gerade brauchte.
Und ich tu dem Akku noch was gutes.
 
Bin zufrieden... :)Screenshot_20190508-074257_GSam Battery Monitor Pro.jpg
 
Schippi schrieb:
Ich habe jetzt den Akku Schonmodus ( nur laden bis 85% ) eingeschaltet.
So kann ich den ganzen Tag mit dem Tab rumdaddeln und dann abends um 23 Uhr mit ca 30% ans Ladegerät hängen.
Das ist für mich perfekt.
Sonst hat der Akku bis nächsten Nachmittag gehalten und ich musste das Tab aufladen, wenn ich es gerade brauchte.
Und ich tu dem Akku noch was gutes.

Wie schalte ich den 85% Akku schonmodus ein?
 
Einstellungen-Gerätewartung-Akku-Die drei Punkte oben rechts und dann ganz unten aktivieren
 
Vielen Dank. So eine Funktion suche ich schon seit Jahren für meine Smartphones. Auch suche ich ewig eine Möglichkeit den Flugmodus zeitgesteuert, aber da kannst du mir wahrscheinlich nicht helfen?

Ist das ein Samsung Feature, hat das ein S10 auch? Habe gerade bei meinem Pixel 3 und meinem LG v30 geschaut, da gibt es keinen Akkuschonmodus.
 
Die Akkulaufzeit des Tab S5E ist ein Traum. Übertrifft bei weitem die des Huawei Mediapad M5 10.8.
mehr als 10 Stunden Netflix SIND möglich ! Ich bin begeistert.
 
Ja, habe auch 10:30 mit Netflix erreicht und es war noch Akkuladung vorhanden. Twitch braucht leider viel mehr Akku, da komme ich nicht auf 8 Stunden. Muss mal eine alternative App probieren, vllt. ist's da besser
 
Gestern abend um 23 Uhr mit 60% ans Ladegerät gehängt.
Heute morgen 50% gehabt.
Jetzt in 2 Stunden 30% Akku verloren.
Also irgendwas stimmt da nicht.
Hätte ich das Teil bei Amazon gekauft, würde ich es jetzt zurück schicken und auf das Tab S5 warten.
Wie das bei Samsung funktioniert prüfe ich jetzt.
 
Ladegerät kaputt? Steckdose nicht aktiv? Stecker nicht richtig drin?

Irgendwas stimmt da nicht, aber wenn es nicht die Ladeelektronik vom Tablet ist, die defekt ist, dann liegt es an was anderem.

Hast du mal probiert es mit einem anderen Netzteil, einem anderen Kabel zu laden?

Zurücksenden zu Samsung ist nichts anderes als zu Amazon, allerdings hast du ja eh Garantie und Gewährleistung wenn das irgendwas defekt sein sollte.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
202
Lohenstein
L
I
Antworten
2
Aufrufe
759
IckeHalt
I
Zurück
Oben Unten