Farbe und Font der Statusbar ändern

M

MemoHD7

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist es moeglich ohne root und ohne tune app die Farbe und/oder die Schriftgroesse der Status Bar des Galaxy Tab LTE s5e (T725) zu aendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
sft211

sft211

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube nein ich habe mein Tab zwar erst seit gestern ^^
 
pardmi

pardmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Farben des Hintergrundes und der Icons sind änderbar und zwar mit der Samsung App " Quickstar".
Gibt es in Deutschland aber nur als APK-Datei, zb über die Seite apkmirror.com.

Weiß nicht, ob die akuellste Version von "Quickstar" auf dem Tab funktioniert, gab mal eine Version mit der das bei mir nicht funktioniert hat. Im Moment nutze ich ich die Version 2.4.03.5 und es läuft auf meinem Tab S5e mit Januar 2020 Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MemoHD7

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi pardmi, danke für den Tipp. Weiß noch nicht, ob ich mir auf mein gerade erst erworbenes neues tab eine app aus nicht authorisierter Quelle laden will. Wie sichert schätzt du denn apkmirror.com ein? Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn Änderungen mit solch einer app vornimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
pardmi

pardmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

MemoHD7

Neues Mitglied
Threadstarter
@pardmi
Habe mir jetzt die APP mal herunter geladen und auch Deine Anleitung zur Erstellung des Icons nachvollzogen. Leider konnte ich mein Problem trotzdem nicht lösen. Ich habe ein eigenes Hintergrundbild, welches im Bereich der statusbar sehr hell ist. Daher sind die Infos dort sehr schwer zu erkennen. Deshalb wollte ich gerne die Farbe und die Größe der Infos in der statusbar ändern. Das scheint aber so gezielt nicht möglich zu sein.
 
pardmi

pardmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, mein Fehler! Habe nicht richtig zwischen Status Bar und Quick Panel unterschieden!
Wenn man "Status Bar" in das Suchfeld vom Playstore eingibt, werden einem einige Treffer angezeigt. Ob die Apps was was taugen ist die andere Frage.
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@MemoHD7
Hallo, warum passt Du nicht einfach dein Hintergrundbild an, z.B. einen Rahmen drumherum.
 
M

MemoHD7

Neues Mitglied
Threadstarter
@TramJens
Weil ich vielleicht nicht nur ein Hintergrundbild habe und ab und zu mal wechseln will ...
Wär doch wohl einfacher, wenn es in den Settings eine Möglichkeit zur Anpassung der Statusbar gäbe, oder?
Ich muss aber auch gestehen, dass mir das alles nicht sooo wichtig ist. Ich dachte nur, es gäbe da eine schnelle, praktikable Möglichkeit von der ich vielleicht nichts gewusst hätte. Für mich ist der Fall damit abgeschlossen - Danke an alle für die Tipps und Hinweise!
 
M

MemoHD7

Neues Mitglied
Threadstarter
@Bogeyof
Habe ich mir mal angesehen - und ja, das geht schon in die Richtung. Leider sind aber auch damit Schriftfarbe und/oder Grösse nicht individuell einstellbar. Aber wie gesagt - das hilft schon ! Also Danke für den Tipp.
 
Oben Unten