Uhrzeit unter Android 10 wieder rechts

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich hatte unter Android 9 per ADB und System UI Tuner die Uhrzeit nach rechts verschoben, habe das unter Android 10 auch auf diese Weise probiert hat aber diesmal nicht funktioniert. Weiß jemand ob das unter Android 10 irgendwie wieder möglich ist? Dankr
 
@pardmi danke, werds ausprobieren.

Ein SaMsung galaxy s10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brauch ich dazu noch ne zusatz app, weil ich quickstar nirgends finde obwohl sie installiert ist auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karateduplo85
Wenn du die APK "Quickstar" installiert hast (ist übrigens eine original Samsung App, nur nicht offiziell für den deutschen Markt), findest du kein Icon, um die App zu öffnen. Dazu brauchst du noch eine App, zB diese:
QuickShortcutMaker – Apps bei Google Play

Bei dieser das Widget (wichtig!) aussuchen und darüber einen Shortcut von "Quickstar" auf den Homescreen erstellen. Darüber kann man dann "Quickstar" öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei "Quick Shortcut Maker" also das Widget aussuchen..... dann in "Aktivitäten"..... dort das zweite Icon von "Quickstar" raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin glaube ich zu dumm, wenn ich dann auf erstellen gehe, geht er aus der app und es wird kein icon auf dem screen erstellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191129-204301_QuickShortcutMaker.jpg
    Screenshot_20191129-204301_QuickShortcutMaker.jpg
    1 MB · Aufrufe: 278
Ist mir beim ersten Mal auch so passiert.

"Quick Shortcut Maker" nicht über das Icon im App Drawer öffnen, sondern in die Widgets gehen und dort den "Quick Shortcut Maker" anklicken und so eine Verknüpfung von "Quickstar" für den Homescreen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hat jetzt schonmal funktioniert. Nur wenn ich da jetzt was einstelle die uhr rechts also tut sich nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191129-211448_QuickStar.jpg
    Screenshot_20191129-211448_QuickStar.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 309
Die Meldung, die auf deinem Screenshot in Englisch steht kenn ich noch nicht. So wie ich das verstehe, solltest du deine Notification oben soweit es geht löschen und dann nochmal versuchen, die Uhr auf rechts zu setzen.
 
Habe es übersetzt.

"Das Ändern der Position der Uhr und das Erhöhen der Systemsymbole können sich gegenseitig überlappen. Dieses einfache Problem hat nichts mit dem ursprünglichen Verhalten Ihres Mobiltelefons zu tun. Ich empfehle, dass Sie eine Reihe von Anzeigesymbolen ausblenden, bevor Sie die Position der Uhr ändern."

Bin aber auch nicht schlauer...

Vielleicht funktioniert es unter android 10 noch nicht.

Habe gerade bei meinem Freund gesehen, er hat ein huawei p30 pro, nichts verändert oder sonstiges hat noch android 9 und bei ihm ist die Uhr rechts...?!
 
Ach ja..... du hast ja Android 10....ich hab heute irgendwo gelesen, dass die Apps von Samsung Good Look, wozu auch auch Quickstar gehört, noch angepasst werden müssen. Sorry, fällt mir jetzt erst wieder ein! Musst dann irgendwann die neue, angepasste Apk von Quickstar von apkmirror installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nicht schlimm. Dann warte ich mal noch bisschen ab und probiere es später nochmal. Dank dir trotzdem.
Aber was ich nur nicht verstehe warum mein Freund bei seinem huawei mit android 9 die Uhr rechts hat. Hat huawei das dann mit seiner Oberfläche emui so gestaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Kenn mich mit Huawei nicht aus, geh aber davon aus.
Früher hatte Samsung die Uhr auch standardmäßig rechts, ist noch gar nicht so lange her. Mittlerweile ist sie standardmäßig links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seit android 9 ist das standardmäßig so. Für mich persönlich ne blöde Änderung. Links waren immer nur benachrichtigungen, jetzt hängt dort nich die Uhr mit drsn
 
pardmi schrieb:
dass die Apps von Samsung Good Look, wozu auch auch Quickstar gehört, noch angepasst werden müssen.

Ja, die haben gemeint, sie passen die Apps nicht auf die Betas an, sondern erst nach dem final release. Das wird bestimmt nicht lange dauern. Allerdings ist es mir etwas schleierhaft, warum Samsung diese Sachen nicht auch hierzulande einfach nativ integriert.
Vielleicht möchte man die normalen User hier nicht überfordern. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Weiß jemand ob es schon neue Infos zu dem Thema gibt?
 
Mein Note 10+ hat mittlerweile auch Android 10 und deswegen ist bei mir die Uhr auch links. Die App Quickstar wurde von Samsung immer noch nicht angepasst. Für diese Möglichkeit heißt es abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Habt Ihr auch das Problen, daß nach Neustart des Handys die Uhr wieder links ist. Auch das Schnellstartmenü hat wieder die Standardfarben. Erst nachdem Quickstar geöffnet wurde, ist alles beim alten. Wenn ich mich nicht täusche, ist das seit der angepassten Version für Android 10 so.

Edit: bei XDA wurde das Problem auch schon angesprochen. Scheint dann wohl an Quickstar (ebenso Lockstar) zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Zehnereis - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Dito, bei mir ist das auch schon ne Weile so.
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
493
lodar
L
J
Antworten
11
Aufrufe
1.955
Grille86
Grille86
V
Antworten
1
Aufrufe
415
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten