Farbstich im Display des Galaxy Tab S5e?

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich nun mein Samsung Tab S5e ein paar Tage und konnte feststellen, dass das Display je nach dem, wir herum man das Tablet hält, ein wenig "changiert".

Bei einem nahezu weißen Hintergrund gut sichtbar, noch besser unter Nutzung einer Display Tester App, wo man die einzelnen Farben durchgehen kann fällt auf, dass das Weiß (ich halte das Display überwiegend hochkant) in der Ausgangsposition eher überwiegend in der linken Hälfte einen minimalen Rotstich beinhaltet, drehe ich das Display um, wandert dieser Rotstich dann naturgemäß nach rechts.

Selbstverständlich ist dieser Rotstich wirklich ausgesprochen minimal.

Kippt man das Display vor den Augen rauf und runter, schimmert das weiß ganz minimal rot und grün im Wechsel.

Das in ähnlich auch bei meinem Smartphone S10 plus.

Scheint ein Phänomen dieser AMOLED Displays zu sein, oder?
 
Ist mir noch nie aufgefallen, hängt aber (wenn man sehr genau hinsieht) wohl tatsächlich am OLED-System.
 
roadrunner159 schrieb:
Kippt man das Display vor den Augen rauf und runter, schimmert das weiß ganz minimal rot und grün im Wechsel.
Ist normal. Ich nutze nur den Darkmode, daher gibt es so gut wie keine weißen Flächen mehr. Aber alle Samsung-Displays, die ich hatte, haben diesen Effekt. Nur fällt er mir, wegen des genannten Darkmodes nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
217
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
546
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten