Galaxy Tab S5e Abstürze/Freezes

tho85

tho85

Stammgast
200
Hallo zusammen!

Bei meinem Galaxy Tab S5e kam es gestern das erste mal zu einem "Freeze" soll heißen es hat nicht mehr reagiert und sich nur durch langes drücken der Powertaste (reboot) wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen lassen.

Hatte noch wer ähnliche Probleme? Bei mir ist nach dem Wechsel zu einem neuen Hintergrundbild und anschließendem Drehen (Landscape Mode und zurück) passiert und kam seitdem nicht mehr vor.

Viele Grüße
Thomas
 
Hast du das erste Update schon installiert? Siehe hier.
 
Nein das wird mir noch nicht angeboten.
 
Hatte schon 2 freezes.
Bei QuickPic und einer anderen Aktion.
Update wird mir nicht angeboten.
 
auch noch kein Update, dafür aber auch keine Freezes :]
 
1x Freeze und mehrfach Youtube abgestürzt.
 
Schippi schrieb:
Hatte schon 2 freezes.
Bei QuickPic und einer anderen Aktion.
Update wird mir nicht angeboten.

Jetzt seit vier Tagen keine Probleme mehr.
Vielleicht war es nur nach der Ersteinrichtung wenn das Tab zb die 400Gb SD Karte durchscannt oder so.
 
Bisher keinen einzigen Freeze oder Absturz gehabt, läuft einwandfrei.
Welche Firmware Nummer habt ihr drauf? Update kann bisher nicht.
 
Mein Tab hat sich jetzt schon mehrfach neu gestartet.
Morgens nach dem laden und jetzt auch nachdem ich es für 3 Stunden hingelegt hatte.
Langsam bin ich ein bisschen genervt.
Mieses Wlan und sporadische Neustarts.
Hoffentlich kommt bald ein Update.
 
Kann mich eigentlich nicht beklagen 1 Freeze bisher nur beim Sync vom Firefox ansonsten stabil auch Youtube
 
@Schippi: Bin gespannt, ob ein Update Abhilfe schafft. Scheint ja kein gängiges Problem zu sein. Vielleicht schießt ja auch irgendeine App quer?
 
Keine freezes. allerdings Ich habe das problem wenn ich im app drawer icons in Ordner verschiebe und dann wieder in den normalen modus gehe werden alle touch eingaben im drawer ignoriert.
Ich muss aus dem drawer heraus auf den homescreen und dann wieder hinein damit ich wieder etwas machen kann.
Das Problem hatte ich beim Tab S3 nicht.

Kann jemand noch das problem bestätigen??
 
Beim erstmaligen Auspacken und Einschalten dachte ich schon, es ist nicht normal, dass das Tab S5e nicht angeht ... mehrere Sekunden gedrückt gehaltener Einschaltknopf ist für mich als Newbie-Tab-Benutzer eben ungewohnt.

Dann hatten die Symbole nicht reagiert, ... gut, scheint wohl mit der Handauflage zu tun zu haben, irgendwas hatte gestört. Jetzt hab ich null komma nix problematisches ... bis auf das doofe MS Office, das wollte ich eigentlich online verwenden, aber im Gegensatz zum Handi muckt das S5e und bietet kein OnlineOffice-Verwenden an.

Wirklich sehr schade, naja, zum Mitschreiben fürs Studium genügt es vollkommen ... bin mehr als zufrieden mit der Zuverlässigkeit
 
Zum Mitschreiben hättest eigentlich das Tab S4 mit Stift nehmen müssen.

Oder ein gebrauchtes älteres, egal, mein Note 10.1 2014 nutze ich immer noch zum schreiben und das kanns besser als das Tab S5e :D
 
@Marcel21 Hey das ist doch viel zu teuer ...

Täglich etwa 5 Stunden Zugfahrt, da hat das S5e mit 400 Gramm Gewicht schon seinen guten Grund. Und zum Mitschreiben benutze ich die kürzlich gekaufte NEUWARE: Logitech K810 Bluetooth Tastatur.

Das Tab sollte das neueste Android haben, einen sehr guten Bildschirm, schnell genug und mit ausreichend viel Speicher. Einen Pen zum Mitschreiben, daran konnte ich mich nie gewöhnen.

Es ist eigentlich 100% zuverlässig, das Tab S5e, nur hatte ich gehofft, dass Bixby auf meine Stimme reagiert z. B. für nen Radiowecker oder für den Telefonanruf. Das finde ich sehr enttäuschend, dieses Potential ungenutzt zu lassen. Und Amazon Music kann auch kein Radiowecker auf diesem Gerät ...
Die Lautsprecher sind klasse, aber ich nehme ein Kratzen bei hoher Lautstärke (Jazz/Pop) wahr, Adriano Gelentano "Il Ragazzo Della Via Gluck" ...
 
Das geht auch, so lange keine Mathematik in deinem Studium vorkommt, das mit ner Tastatur in Echtzeit mitschreiben (LaTex o.ä.)...da kriegt man ja Zustände :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
220
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
552
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten