Galaxy Tab S5e, Benutzer: Oberflächenbenachrichtigung bei Zweitnutzer löschen?

T

t0mp50n

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

folgendes Szenario: Wir, meine Partnerin und ich, nutzen das Tablet zusammen, jeder aber mit eigenem Benutzer. Wenn ich in den Zweitnutzer, also den "Nicht-Administrator", wechsle, habe ich ständig eine Benachrichtigung der Oberfläche in der Taskleiste: "Telefon neu gestartet - Ihr Tablet entsperren, um App-Benachrichtigungen zu erhalten." (Im Anhang ein Screenshot)
Die Benachrichtigung lässt sich weder löschen, noch deaktivieren.
Habt ihr einen Rat?

Danke schonmal und einen schönen Sonntag noch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 407
Wir haben exakt das gleiche Problem! Habt ihr es lösen können?
 
Leider bisher nicht. Scheint ein Bug zu sein, mit dem man leider leben muss. 😖
 
Als Hauptnutzer angemeldet kann man die Meldung zumindest minimieren, was sich auch auf andere Nutzeraccounts auswirkt.

Einstellungen, Benachrichtigungen, Weitere, Systemanwendungen anzeigen, Oberfläche, Tablet neu gestartet, Benachrichtigungsstil, Leise und Minimiert
 
Ich hatte dasselbe Problem, erst der zweite Mitarbeiter vom 2nd Level Support hatte hierzu eine Idee. Ob sie funktioniert weiß ich nicht, weil die Meldung bei besagtem zweiten Support-Kontakt anderthalb Monate später nicht mehr kam. Vielleicht hilft es aber jemandem:

Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht(e) mein Tablet, weil ich eine Mobilnummer auf dem Sperrbildschirm anzeige, sich mit dieser Nummer zu koppeln und weist nach einem Neustart aus irgendwelchen, möglicherweise sinnvollen Gründen darauf hin.

Möglicherweise hat sich da irgendetwas verklemmt. Der Support hat per Fernwartung folgendes gemacht:

Einstellungen/Apps: Per Burger-Menu (drei Punkte) "Systemanwendungen anzeigen"
dann bei "Anrufe/SMS auf anderen Geräten"
Speicher löschen, Berechtigung für Benachrichtigungen entfernen und wieder hinzufügen

Ich denke es wäre auch mal einen Versuch wert, testweise einfach die Telefonnummer zu löschen, aber wie gesagt, bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
92
micw
M
W
Antworten
1
Aufrufe
442
Wotanstahl
W
C
Antworten
4
Aufrufe
866
charlynue
C
Zurück
Oben Unten