Galaxy Tab S5e startet einfach im Recovery/Download Mode

Phiinaex

Phiinaex

Neues Mitglied
4
Hey Leute,

ich habe seit Anfang des Jahres ein Samsung Galaxy Tab S5e. Derzeit nutze ich dieses nicht und hatte es ausgeschaltet.
Es liegt die ganze Zeit bei mir auf dem Schreibtisch und heute startete es einfach von selbst. Es startete aber auch direkt im
Recovery oder Download Mode und ich war im Bildschirm auf der Seite wo ich mit der Leiser-Taste und dem Aus-Knopf das Tablet runterfahren
kann.

Dies habe ich dann selbstverständlich getan. Ich bin selbst ein kleiner Laie deswegen war ich mir auch nicht sicher was genau das
Tablet dort versucht. Es startete darauf hin von selbst neu, keine Ahnung ob dies normal ist oder ob es Heruntergefahren bleibt.

Der Akku selbst ist derzeit bei 2% da ich es halt nie aufgeladen habe weil ich es derzeit wirklich nicht brauche.
Das Tablet selbst wollte sich dann gefühlt immer direkt Einloggen bzw. wollte das ich den Pin-Code eingebe, zumindest
hat es sich so angefühlt. Ich war mir halt echt nicht sicher wegen dem Recovery oder Download Mode Bildschirm da es erst so Aussah das jemand versucht sich ins Tablet zu hacken.

Deshalb habe ich etwas auf die Kamera gelegt und den Fingerabdrucksensor nicht betätigt. War halt erstmal komplett unter schock. Heutzutage
weiß man ja nie was sich einige Leute ausdenken.......

Habe dann im Internet gesucht was dieser Blaue Bildschirm überhaupt zu bedeuten hat und da kam viel über den Recovery/Download Mode.
Hat jemand eine Lösung warum das passiert ist? Das Tablet selbst wurde von nichts berührt oder sonstigem also dort ist niemand
aus versehen dran gekommen oder ähnlichem. Ist jemandem schonmal das gleiche passiert?

Ich war mit dem Tablet auch immer bei mir im Wlan und hatte den Standort an falls das irgendwie helfen sollte. Hab jetzt beides mal ausgemacht und
das Tablet herunter gefahren.


Gruß Phiinaex
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch nie passiert: Restakku 2% :D :)

Wenn das Tabbi rumspinnt, dann einfach warten, bis Akku komplett leer ist.
Dann aufladen und schauen, ob wieder alles normal löppt ...
Drücke dir die Daumen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand denn irgendwie an das Tablett ran kommen? Weil es war ja ausgeschalten. Und es startete halt auch direkt in dem Download oder Recovery Mode. Sowas hatte ich noch nie. Und es hat sich auch einfach gestartet ohne das es überhaupt berührt wurde. Sowas finde ich schon ziemlich komisch. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Tab S5e seit Frühjahr 2019 und hab sowas noch nicht erlebt. Ich würde mir aber keine Sorgen machen. Vielleicht eine Art Kurzschluss durch Staub / Dreck / Luftfeuchtigkeit ausgelöst. An einen Hacker glaub ich nicht. Es gibt zwar Leute, die behaupten, solche Geräte sind nie wirklich aus ... aber mal ehrlich, das Teil hat nen Akku
... und wenn das Gerät an wäre und vielleicht sogar noch ne aktive Funkverbindung hätte, um überhaupt gehackt zu werden ... das braucht doch Strom ... da wäre ruck zuck der Akku bei 0 Prozent ... und dann kann es nicht mehr an sein.
 
Na gut dann danke euch allen, Dann warte ich mal bis der Akku leer ist und update es einfach mal und dann mal schauen :)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
212
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
541
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten