Galaxy Tab S5E bricked - "An error occurred while updating the device software..."

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S5E bricked - "An error occurred while updating the device software..." im Samsung Galaxy Tab S5e Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rlx

Neues Mitglied
Hallo allerseits.
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab S5e. Beim Versuch, eine andere Software-Version mit Odin3 aufzuspielen ist wohl etwas schiefgelaufen. Seitdem komme ich weder in den Download- noch den Recovery-Modus.
- Das Tablet lässt sich über die Tasten nicht mehr starten.
- Das Tablet lässt sich allerdings starten, wenn ich es per USB-C verbinde...
---- dann geht es nach ein paar Sekunden an und meldet sich mit der Fehlermendung "An error occurred while updating the device software. Use the Emergency Recovery function in the Smart Switch PC software "", ein paar Sekunden später geht es wieder aus, um dann wiederum ein paar Sekunden später wieder mit der obigen Fehlermeldung zu kommen - - in einer Endlosschleife.
---- und dabei die Laut- und Leiser-Tasten gedrückt halte (oder auch die Kombination (PowerOn + Laut + Leiser), so komme ich kurzzeitig auf die Unlock-Seite (Siehe Fotos 2), nach wneigen sekunden wird der Bildschirm aber dunkel, um dann wieder hell zu werden um mit dann die Fehlermendung "An error occurred while updating the device software. Use the Emergency Recovery function in the Smart Switch PC software "" anzuzeigen. Danach schaltet sich der Bildschirm aus und geht anschließend wieder an mit der Fehlermedung - ebenfalls in einer Endlosschleife.
- Alle anderen Tastenkombinationen - das Gerät hat 3 (Laut, Leiser, On/Off)
Es scheint ganz offensichtlich ein Bootloop zu sein. Ich weiß leider nicht wie ich rauskommen soll. Smart Switch findet das Gerät nicht, weil es ja immer gleich wieder ausgeht. Odin3 braucht einen Download-Modus.
Ich weiß gerade gar nicht mehr, wie ich das Gerät wieder in Gang bekommen soll. Hat jemand von Euch einen Rat?

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von rlx - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
MvBoe

MvBoe

Ambitioniertes Mitglied
Damit wirst du selber nicht weiter kommen.
Du solltest den Samsung-Support kontaktieren.
Das war in ähnlichen Fällen oft die einzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
In deiner Fehlerbeschreibung steckt schon die Lösung:

"Use the Emergency Recovery function in the Smart Switch PC software"

Eben die Software brauchst du inkl. einer Firmware.
Dann kriegst du es sicher zum laufen, bei mir hat es einwandfrei geklappt.
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab S5E bricked - "An error occurred while updating the device software..." Antworten Datum
0
1
20