Miracast funktioniert nicht mehr mit dem Tab S5e?

C

Carrera124

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


mein Samsung-TV ist zugegeben schon etwas älter, aber mein Galaxy Tab S4 konnte ich problemlos per Miracast darauf spiegeln. Das verbinden lief schnell und völlig problemlos.

Mit dem Tab S5e funktioniert das nicht mehr... das Gerät sucht ewig nach TV-Geräten im Netzwerk, und mein Samsung-TV wird nur in 1 von 10 Fällen gefunden. Wenn dieser seltene Glücksfall eintritt, startet der Verbindungsaufbau, kommt aber letztlich nicht zustande. Keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.

Hat sich da was gegenüber dem Tab S4 geändert? An welchen Stellschrauben könnte ich noch drehen, abgesehen davon einen anderen Fernseher zu kaufen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
217
Lohenstein
L
I
Antworten
2
Aufrufe
764
IckeHalt
I
Zurück
Oben Unten