MS Office auf TAB S5e nicht kostenlos!

Ich finde keine ausgereifte Lösung für Office-Arbeiten über Android, leider ... ja das mit dem Abo ist schon ärgerlich, aber das lässt sich kostengünstig umgehen (weiterbildungsbezogene Vergünstigungen auf 4,95 Euro/ Jahr).

Bin jetzt auf das Galaxy Book S umgeschwenkt, das die nächsten Tage eintrifft. Jedoch finde ich Samsung DEX bei Weitem attraktiver als Windows 10. Soll heißen, S5e wird auch weiterhin (Androffice) genutzt, wenn auch in geringerer Ausprägung ... liegt wohl am Prozessor
 
druzil schrieb:
Habt ihr nicht die Möglichkeit, mit 2-3 Personen im Haushalt ein Office 365 Home zu teilen? Dann sind es 30, resp. 20 Euro, im Jahr und ihr bekommt auch noch 1TB Cloudspeicher oben drauf.
Wo gibt es dieses Angebot?
 
@Schinkenhörnchen, ganz normal Office 365 Home, gibt es bei diversen Anbietern immer mal zu Preisen von 45 bis 70 Euro pro Jahr. Ab dem 21.04.20 heißt das dann Microsoft 365 Family. Originalpreis bei Microsoft 99 Euro pro Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Schinkenhörnchen
Gibt es eigentlich wie für das Tab S2 weiterhin von Samsung das Hancom Office für das Tab S5e kostenlos? Ist ein guter MS-Officeersatz gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz fair, 6 Leute für 55€ und das 1 Jahr lang, Office sowie 1TB Cloud.
 
besonders den cloud speicher kann man auch für Kamera Upload etc nutzen und man hat nen besseren Sync zum PC als mit Google oä.
Außerdem kann man so auch Office an mehreren PCs etc. nutzen
Wenn man sich das für die Family holt und vll noch nen Freund rein nimmt dann ist das wirklich nicht viel auch wenn jedes Jahr aber allein der Cloud Speicher ist schon nen großer Punkt.
 
Selbst bei 60€ wären das 10€ pro Perso und das für ein Jahr. Wenn ich mir die anderen Officelösungen anschauen, welche oft als Abo angeboten werden, dann wundert es mich nicht, dass das kaum jemand nutzt. Dazu eben die 1TB...
 
ich hab letztens 2 lizenzen für je ca. 45€ geholt im Angebot kann man auch direkt 2x einlösen dann läuft es 2 jahre

Man kann es auch 30 Tage kostenlos testen, nur kündigen nicht vergessen sonst kostet es 99€ für 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich habe mich auch ein wenig über die MS Office Regeln bzgl. Android nach meinem Umstieg vom Tab S2 zum S5e geärgert. Vor allen, da ich MS Office HUP für Windows benutze und diese Lizenz leider nicht für Android gilt.

Als Alternative habe ich die Office Anwendungen von Softmaker gefunden, die wie ich finde gelungen sind.

PlanMaker HD (Tabellenkalkulation)
TextMaker HD (Textverarbeitung)
Presentations HD

Hier gibt es Werbefreie Basis-Versionen und wer möchte kann für kleines Geld die Entwicklung mit der Pro-Version unterstüzen.

Grüße
RiedWolle
 
Nochmal zurück zu meiner Frage: Bietet Samung weiterhin HanCom-Office auch für das Tab S5e an? Habe lange Zeit damit gearbeitet, bis ich beim Tab S2 auf das MS-Office-Paket umgestiegen bin.
HanCom-Office ist MS Office fast ebenbürtig und lief zumindest vor 3 Jahren bereits bestens. Damals hat Samsung es mit Tablets, wie dem Tab 8.1 kostenlos gebundelt. Hier ein paar Infos zu dem guten Office-Paket - allerdings Stand 2017: Hancom Office unterstützt Samsung DeX | ZDNet.de
Text-/Plan-Maker hatte ich früher auf Windows CE-Devices. War auch gut, kam aber bei weitem nicht an HanCom-Office heran.

Vielleicht kann ja mal ein Tab S5e-Nutzer schauen, ob das OfficePaket für das Tablet kostenlos im Galaxy-Store angeboten wird. Auf dem Tab S2 konnte man es noch installieren, habe ich parallel zu Office 365 laufen.

Da mein Brötchengeber meine Lizenz für Office 365 bezahlt, rentiert es sich nicht für mich, eine Jahreslizenz fürs TabS5e zu kaufen. Wäre unverhältnismäßig teuer, da keiner in meiner Familie (Kids zu klein, Frau hat One-Pay-Lizenz) die Lizenz auch nutzen könnte / würde und ich zu selten am Tablet mit Office 365 arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schinkenhörnchen,

ja, das Programm HanCom-Office ist im Galaxy-Store vorhanden, lässt sich auf dem S5e installieren und startet auch.
Tests mit einigen Dateien noch ausstehend.

Grüße
RiedWolle
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke, RiedWolle!
 
@riedwolle, mal für einen Dummen übersetzten, was meinst du mit MS Office HUP.
 
@schattenkrieger
"Microsoft Home Use Program"?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@schattenkrieger

Das ist das HomeUseProgram von MS für Firmenanwender (vorrausgesetzt der Arbeitgeber nimmt daran teil), einfach mal google`n
 
@riedwolle, den Spruch vom google'n hättest du dir sparen können.
 
@schattenkrieger - Danke für den Hinweis, bin halt noch nicht so erfahren.

@Schinkenhörnchen - HanCom-Office zerschiesst mir die Diagramme, das hat PlanMaker besser gelöst, wenn auch nicht Perfekt.
 
@riedwolle: Danke fürs Feeback. Beim Tab 8.1 war es noch ein gutes Office-Programm. Scheinbar hat die Qualität nachgelassen. Damals gabs aber auch noch kein MS-Office für Android, daher war ich mit HanCom sehr zufrieden.
 
Die 10,5 Zoll sollen wohl ein dezenter Hinweis darauf sein, das Tablet als vollwertiges Büroarbeitsgerät zu betrachten ... und Büroarbeitstiere haben für gewöhnlich ne MS Office Variante am Start ... Insgesamt scheinen Samsung und Microsoft zusammenzurücken, vielleicht gibts ja bald MicroSam oder sowas ... dann investieren die mal locker 40 Mrd. Euro für 100 Mio. Euro jährliche Rendite, übelst kapitalistisch
 
@rnd0b05, du hast aber eine schlechte Glaskugel.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
217
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
550
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten