Samsung Galaxy Tab S5e, LTE kein Rufempfang

O

Opa47

Neues Mitglied
0
Hallo,
bereits bei meinem zweiten Samsung Galaxy Tab S5e LTE, Android 10, funktioniert der Rufempfang nicht.
Ich kann in den Einstellungen nichts finden, was zu verändern wäre. Selbst das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung bringt keinen Erfolg.
Ich benutze eine Multi-SIM. Auch der Wechsel der SIM-Karte von Smartphone auf das Tab ergibt keine Veränderung.
Bisher wurde der Anruf auf zwei Smartphones ohne Probleme gleichzeitig signalisiert. Auf den Smartphones läuft Android 6.0.
 
Auch ich verwende eine Multi-Sim und kenne das Problem, das ich wie folgt gelöst habe: Unter den Schnelleinstellungen des Tablets die Funktion Anrufe und SMS auf anderen Geräten aktivieren, das Gleiche auch auf dem Smartphone. Wenn Du auf dem Smartphone auf den Button drückst, und ihn hältst, dann kommst du in das Menü für diese Funktion. Wenn du jetzt nach unten scrollst, dann sollte das Tablet dort angezeigt werden. Bei einem eingehenden Anruf sollten dann beide Geräte klingeln. Die Multi-Sim funktioniert nur in Verbindung mit der Hauptkarte, Ist das Smartphone ausgeschaltet, kannst Du keine Anrufe auf dem Tablet empfangen. Ausgehende Anrufe sind jedoch möglich.
 
Bei mir klingeln beide.
Telekom Multisim.
Ich kann auch Smartphone ausschalten. Trotzdem klingelt Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klingelt es nicht, wenn das Smartphone aus ist, keine Ahnung, warum.
 
Ich nutze MultiSIM seit Jahren, Provider immer Vodafone. Anrufe gehen immer auf beiden Geräten ein, SMS nur auf der Hauptkarte, was sich aber durch Eingabe eines Codes auf die jeweilige genutzte Karte umswitchen lässt.
Achtung, noch immer klappt es nicht immer bei jedem Tarif oder Provider, dass bei MultiSIM alle Geräte klingeln, auch wenn alle im Netz angemeldet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink Nicht immer soll es heissen
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@fossi33 korrigiert 🖖
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
202
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
533
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten