Second Screen auch für das Galaxy Tab S5e (--> S7/S7+)?

S

schnischnaschnappi

Gast
Hallo,
mit dem Galaxy Book Pro 360 kommt die Möglichkeit hinzu, das Laptop und ein kompatibles Samsung Tablet auf ein 2 Bildschirm-System zu erweitern. Diese "Second Screen" Erweiterung kam mit dem Update auf One UI 3.1, und es gab fehlerhafte Hinweise auf die Freischaltung auch bei dem Tablet S6, wofür Samsung einen klärenden Hinweis lieferte.

Weil das DEX wie nicht zu erwarten war auch für das Galaxy Tab S5e für die PC Benutzung freigeschaltet wurde, würde ich mich über eben solche Erweiterung auch für das Second-Screen freuen. Die zusätzliche Tablet-Anschaffung wäre hinfällig, und einen portable USB-Monitor bräuchte ich dann auch nicht zu kaufen. Letzterer läge bei weitaus schlechterem Bildschirm als die eines Samsung Galaxy Tablet der S Reihe, und der Aufpreis für ein Tablet hielte sich ebenso in Grenzen. Zudem sind die Tablets leichter und Touchscreen-fähig.

Verfügt jemand über solche Informationsquellen zu dem topTool "Second Screen" für weitere Galaxy Tab - Geräte? One UI 3.1 haben wir ja schon, und das Tab S5e wird auch mit Android 12 versorgt werden, sodass eine vernünftige Weiterentwicklung durch das gewünschte Tool durchaus angedacht sein kann.

Hoffentlich haben Wir Glück !!!
 
Hallo, und hier mal wieder eine Neuigkeit zum sogenannten "Second Screen" ...

Was das Samsung-Feature kann, weiß ich nicht, aber es soll lange nicht so gut sein wie einige Alternativen. Eine habe ich getestet, es soll die Zuverlässigste sein.

Die App nennt sich: SuperDisplay.
Google Play Store ...

Jo, was kann Sie? Am Anfang kann sie nix, weil der Windows Treiber auf dem PC nicht installiert war. Dann konnte die App über USB den Bildschirm klonen, erweitern, und so weiter.

Schöne Sache, und auch die Touchscreen-Funktion funktioniert auf dem "Windows"-Zweitbildschirm. Schöne Sache ist, dass das Tablet dabei auch noch über USB geladen wird.
Screenshot 2021-04-30 224539.png

Die Auflösung ist aber viel zu hoch, ich wollte sie runterschrauben über Windows, dann wurde es schwarz. App neu starten, Auflösung wurde angepasst. Über die App selbst hab ich es nicht geschafft. Die 200%ige Vergrößerung bei Tab S5e max. Auflösung geht soweit, Ich kann gut damit arbeiten, z. B. MS Office Pro Windows bei 1600 x 1000 und 150% Skalierung.

Vielleicht schafft es Samsung besser, die Datei dann auf das Tablet zu speichern, aber für mich ist das jetzt ideal!!!

Galaxy Book Pro 360 15,6 Zoll für unterwegs und das Tablet S5e als USB-Zweit-Monitor ...

Tipp:
Versucht mal 1600x1000 , Skalierung 150%, Hochformat gedreht ...

Nachtrag:
MS Word auf dem TabS5e Zweitbildschirm interpretiert die Toucheingabe als Zeichnung, könnte man dann mit Umstellung auf "Zeiger" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: druzil und nsmart

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
220
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
554
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten