Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Telefonfunktion auf dem S5e

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonfunktion auf dem S5e im Samsung Galaxy Tab S5e Forum im Bereich Samsung Forum.
Y

YashaBostic

Neues Mitglied
Hoi Miteinander

Ich überlege mir den Kauf eines S5e, jedoch ist es für mich entscheidend, dass ich damit telefonieren kann. Über die Sinnhaftigkeit dessen möchte ich gar nicht diskutieren, für meinen Fall macht es Sinn.

Ich habe also etwas recherchiert wie man damit telefonieren kann, und folgendes herausgefunden:

Mit Sydesync kann ich Galaxy-Telefone "parallel schalten", ich habe aber ein Nexus 6p, weshalb das keine Option ist.

Mit Apps von Drittanbietern wie Skype, die aber dann Abogebühren mit sich bringen und für mich auch sonst nicht optimal sind, weil ich befürchte, dass sie vom Samsung Betriebssystem dann nicht als Standardapp festgelegt werden können.

Im Moment habe ich ein altes Tab Pro 8.4, dass in einer Samsung-Standardapp Telefon und Kontakte vereinigt, was von der Handhabung her für mich optimal ist.

Deshalb meine Frage an euch, kommt das Tab (4G) mit einer Standard-TelefonApp daher, die sich mit GoogleContacts synchronisiert? Auf Bildern sehe ich ein grünes Telefonzeichen, ist das von Sydesync oder ist das tatschlich, eine Telefonapp?

Oder habt ihr sonst eine gute Idee für einen Workaround?

Entschuldigt bitte die sehr spezifische Frage, ich möchte das Tab icht kaufen nur um dann festzustellen, dass ich es nicht brauchen kann.

Danke euch schön im Voraus.

Yasha
 
Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber Sydesync geht ab dem Galaxy S9 und höher nicht mehr also auch nicht beim S5E.
 
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur für die WLAN-Variante sprechen, aber hier ist auch die Telefon--App drauf und meine Kontakte kann ich da auch alle sehen. Vielleicht hilft dir ja auch das Benutzerhandbuch weiter: BENUTZERHANDBUCH
 
Y

YashaBostic

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Das mit dem Benutzerhandbuch ist ein guter Input, bei der Telefonapp steht folgendes:

upload_2019-4-24_11-2-25.png

Ich weiss nicht genau wie ich das deuten soll. Ist mit "anderen Gerät" der Empfänger eines Anrufs gemeint? Wohl kaum, die können sich ja nicht alle bei meinem Konto anmelden. Welches Gerät ist also gemeint? Ein anderes Galaxy Telefon, das paralell geschaltet ist? Das scheint mir wahrscheinlicher. Warum am Schluss (SM-T720) steht verstehe ich weiter auch nicht, gilt die Aussage nur für die WLAN-Version?

@AssMan: Kannst du mir bitte beschreiben was passiert, wenn du auf einen deiner Kontakte tippst?
 
Handyjunkie

Handyjunkie

Fortgeschrittenes Mitglied
YashaBostic schrieb:
Hoi Miteinander

Deshalb meine Frage an euch, kommt das Tab (4G) mit einer Standard-TelefonApp daher, die sich mit GoogleContacts synchronisiert? Auf Bildern sehe ich ein grünes Telefonzeichen, ist das von Sydesync oder ist das tatschlich, eine Telefonapp?

Yasha
Ich habe das S5E als 4G/LTE-Version, und damit kann ich ganz normal telefonieren.
Der Gesprächs-Ton kommt über die Lautsprecher, oder man muss vorher ein Headset verbinden.
Die Kontakte wurden auch mit meinen Google-Kontakten synchronisiert.
 
Y

YashaBostic

Neues Mitglied
@Handyjunkie Ha! Du glaubst ja gar nicht wie mich das freut, danke dir.

Ich geh jetzt hin und gönne mir ein neues Tablet. :D
 
F

fossi33

Lexikon
Frage.
Bei der LTE Version.
Kann man da WLAN Anrufe aktivieren?
Finde keine Einstellung.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Wenn satellite mit dem S5e kompatibel ist, dann ja, das wäre definitiv eine gute Möglichkeit.

5€ im Monat plus Telekom LTE Datentarif rein und alles läuft.
 
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder noch einfacher mit der Samsung eigenen Funktion Call & Message Continuity. Hierbei wird ein Galaxy Smartphone mit dem Tablet verknüpft, das dann auch die ganz normale Telefon- und SMS Nachrichten Funktion hat. Alles wird synchronisiert, man hat also auf dem Tablet auch alle Anrufe und Nachrichten wie auf dem Smartphone. Dazu müssen beide Geräte im gleichen Samsung Account angemeldet sein.
Funktioniert bei mir super zwischen S10+ und Tab S5e WiFi.
 
Ähnliche Themen - Telefonfunktion auf dem S5e Antworten Datum
2
22
0