Touchscreen des Galaxy Tab S5e überempfindlich?

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Ich habe seit Kurzem ein Tab S5e T720 und das Problem, dass der Touchscreen überempflich ist.
Dieser erkennt bereits eine Berührung, wenn der Finger noch ca. 2-3mm entfernt ist und den Bildschirm noch gar nicht berührt.
"Handschuh-Modus" oder ähnliches ist nicht aktiviert und es ist auch nicht eine bestimmte Stelle auf dem Screen, sondern überall.
Es hängt auch nicht davon ab, wie ich das Tablet halte. Auch ob das Ladekabel dran hängt oder nicht macht keinen Unterschied.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Hab ich auch manchmal, aber eher selten. Stört mich deswegen nicht so. Weiß nicht, was Abhilfe schafft.
 
Ja das ist wohl so, werden wohl alle Geräte haben aber den meisten fällt es wohl eher nicht auf. 2 - 3mm sind aber etwas übertrieben oder!? Ist eher 1mm... Mich stört es nicht, sehe das sogar eher als positiv an bei so einem grossen Display, man kann dadurch z.B. sehr schnell tippen.
 
Das mit dem Tippen kann ich nicht bestätigen, dadurch habe ich hin und wieder Fehleingaben, weil man die Finger sehr nah über die Tastatur bewegt und bereits dort (selten) einen Tastendruck auslöst. Dabei ist das Tablet eigentlich sogar recht unempfindlich und reagiert oftmals nicht, wenn man mit den Fingern keine exakte Punktlandung macht und beim Abheben wieder etwas den Finger verzieht. Gerade wenn man das Tablet, wie ich, in einer Wandhalterung am Bett hat und den Arm langmachen muss, werden oftmals die Eingaben ignoriert, da man dabei etwas verwackelt. Das Display ist für ein Tablet dieser Klasse, in Sachen Büroarbeit und Berührungspräzision, ein Unding. Für mediale Dinge für mich jedoch mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
217
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
548
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten