USB-Dex zu PC auch für Galaxy Tab S5e?

• 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
rnd0b05

rnd0b05

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Welties,

dass Android 10 für Juli 2020 geplant ist, ist bereits bekanntgegeben worden. Wie aber sieht es mit dem Update für DEX zu PC aus? Hat jemand schon etwas herausbekommen, ob das Feature DEX über USB am PC bereits verfügbar gemacht werden soll?

Randomizer#05

M

mausbock

Experte
Ähm, hat das Tab S5e nicht bereits DEX Support. Zumindest gibt es einen Menüpunkt in den Quicksettings. Ich hab das aber bisher nie getestet.

Hulupaz

Hulupaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich hat das S5e DeX. Die Frage des Threaderstellers, war jedoch eine andere: Ob das Tab DeX mittels eines PCs (Windows oder Mac) ab Android 10 anbieten wird. Das werden wohl nur Insider wissen.

Zuletzt bearbeitet:
M

mausbock

Experte
Ok, hab ich falsch verstanden.

rnd0b05

rnd0b05

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Genau so sollte es verstanden worden sein, denn bisher muss man extra für die Arbeit mit dem Tab S5e und dem PC sehr umständliche Querverbindungen herstellen. Die s10-Reihe wurde bereits nachgerüstet, auch das Tab S6 beherrscht von Haus aus bereits die USB-Dex/ PC - Funktion.

Ich kann mir vorstellen, dass viele User dieses nutzen würden, z. B. ein kleines Windows Laptop mit Tab S5e über USB verbinden für einfachen Datentransfer/ - manipulation an Orten wie Bibliotheken oder bei Vorlesungen.

Danke für die Rückantworten.

Randomizer#05

Zuletzt bearbeitet:
samhain4minga

samhain4minga

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem S5e funktioniert es schon. Ich habe es letztens aus Spaß an eine USB-C Doking Station angeschlossen, und siehe da: Bildschirm, Tastatur und Maus konnt eich nutzen...Und natürlich alles mit der Dex Oberfläche..

Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Hier sind alle Geräte die Samsung Dex können.
20200118_075632.jpg

maik005

maik005

Urgestein
@samhain4minga
Was du meinst ist was anderes!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@maik005
Wie was anderes?
Samsung Dex wurde doch gemeint?

maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
Am PC.
Du schließt das Tablet/Smartphone mit USB Kabel an den PC(!) an.
Lädst dir die Sexy für PC App von Samsung herunter und hast dann in einem Fenster die DeX Oberfläche.
Darüber kannst du dann z.b. auch per Frag and Drop Dateien direkt vom PC auf die DeX Oberfläche verschieben usw...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schaut.
Samsung DeX für Windows und Mac | Samsung Service DE

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@maik005
Ah okay verstehe.