USB-Dex zu PC auch für Galaxy Tab S5e?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Dex zu PC auch für Galaxy Tab S5e? im Samsung Galaxy Tab S5e Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rnd0b05

Gast
Hallo Welties,

dass Android 10 für Juli 2020 geplant ist, ist bereits bekanntgegeben worden. Wie aber sieht es mit dem Update für DEX zu PC aus? Hat jemand schon etwas herausbekommen, ob das Feature DEX über USB am PC bereits verfügbar gemacht werden soll?

Randomizer#05
 
M

mausbock

Experte
Ähm, hat das Tab S5e nicht bereits DEX Support. Zumindest gibt es einen Menüpunkt in den Quicksettings. Ich hab das aber bisher nie getestet.
 
Hulupaz

Hulupaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Natürlich hat das S5e DeX. Die Frage des Threaderstellers, war jedoch eine andere: Ob das Tab DeX mittels eines PCs (Windows oder Mac) ab Android 10 anbieten wird. Das werden wohl nur Insider wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mausbock

Experte
Ok, hab ich falsch verstanden.
 
R

rnd0b05

Gast
Genau so sollte es verstanden worden sein, denn bisher muss man extra für die Arbeit mit dem Tab S5e und dem PC sehr umständliche Querverbindungen herstellen. Die s10-Reihe wurde bereits nachgerüstet, auch das Tab S6 beherrscht von Haus aus bereits die USB-Dex/ PC - Funktion.

Ich kann mir vorstellen, dass viele User dieses nutzen würden, z. B. ein kleines Windows Laptop mit Tab S5e über USB verbinden für einfachen Datentransfer/ - manipulation an Orten wie Bibliotheken oder bei Vorlesungen.

Danke für die Rückantworten.

Randomizer#05
 
Zuletzt bearbeitet:
samhain4minga

samhain4minga

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem S5e funktioniert es schon. Ich habe es letztens aus Spaß an eine USB-C Doking Station angeschlossen, und siehe da: Bildschirm, Tastatur und Maus konnt eich nutzen...Und natürlich alles mit der Dex Oberfläche..
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hier sind alle Geräte die Samsung Dex können.
20200118_075632.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@samhain4minga
Was du meinst ist was anderes!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@maik005
Wie was anderes?
Samsung Dex wurde doch gemeint?
 
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
Am PC.
Du schließt das Tablet/Smartphone mit USB Kabel an den PC(!) an.
Lädst dir die Sexy für PC App von Samsung herunter und hast dann in einem Fenster die DeX Oberfläche.
Darüber kannst du dann z.b. auch per Frag and Drop Dateien direkt vom PC auf die DeX Oberfläche verschieben usw...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schaut.
Samsung DeX für Windows und Mac | Samsung Service DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@maik005
Ah okay verstehe.
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Bis jetzt ist mir nicht gelungen mein Tab S5e mit dex bei meinem Laptop Windows 10 nutzen. Bei meinen Note 9 schon aber hier nicht. Bitte um Rat und Hilfe.
 
B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
@djgholum
geht mir auch so, die Samsung Windows Anwendung reagiert nicht, wenn ich das Tab mit dem Kabel anschließe. Deinstallation und Neuinstallation der Anwendung und USB-Treiber haben nicht gefruchtet.
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Jedoch könnte ich des mit TV aktivieren.
 
S

Samstagssamsung

Gast
Hallo, Samsung Dex über USB mit dem PC geht ... Das Tab S6 und das Tab S5e haben die gleiche Dex-Umschalt-Option, die Anleitung kann deshalb für das Tab S5e genauso funktionieren wie für das Tab S6
https://www.reddit.com/r/SamsungDex/comments/hd5xbn Am besten die Software so schnell wie möglich downloaden, solange sie noch verfügbar ist :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Samstagssamsung - Grund: IMEI & Seriennummer unkenntlich gemacht
B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp. Es funktioniert so mit dem Tab S5e. Dass Samsung es nicht fertig bringt, die versprochene Funktion möglich zu machen, ist schwach
 
S

Samstagssamsung

Gast
@boehma55 Das freut mich.

Ärgerlich nur, dass der S5e Bildschirm nicht zum Zweitbildschirm werden kann und die Soundausgabe nicht zum Desktop-PC wechselt.

Die Samsung Dex on Windows Software hat eventuell auch eine höhere Performance, zumindest wirkt das Ganze etwas träge. Das Tab S5e ist aber auch nicht das Schnellste Samsung Tablet.