"Bootloader is unlocked" nach Rootversuch beim Galaxy Tab S6 Lite

A

AndroidX1000

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen
Bin neu hier :) Ich hab ein Problem. Also ich wollte vor einigen Tagen, mein Samsung Galaxy Tab S6 Lite Rooten. Was leider nicht geklappt hat am Ende. So, und das Problem ist jetzt, jedes Mal beim Einschalten des Geräts, kommt die Meldung, dass der Bootloader aktiv ist(siehe Foto)

Wie kann ich das wieder rückgängig machen ?
 

Anhänge

  • 3A812048-25CD-4F53-A09B-5357DF82E95A.jpeg
    3A812048-25CD-4F53-A09B-5357DF82E95A.jpeg
    858 KB · Aufrufe: 110
@AndroidX1000
willst du es denn nicht mehr rooten?

Wenn du den Bootloader wieder schließen willst gehst du so vor, wie beim öffnen.
Gerät ausschalten.
Lauter + Leiser gedrückt halten und das Gerät mit einem USB Kabel an einen PC anschlißen.
Dann startet es in den Download Modus.
Dort hältst du dann nach Anzeige die Lauter Taste gedrückt und müsstest gefragt werden, ob du den Bootloader wieder sperren willst.

Wichtig ist aber, dass die Firmware auf dem Gerät original sein muss. Keine Custom Recovery oder Custom ROM, sonst bootet das Gerät nach dem schließen des Bootloaders nicht mehr und du musst die Firmware mit Datenverlust sauber neu mit Odin flashen.
 
Hey danke für die schnelle Antwort. Ich hätte es gerne gerootet, aber hat leider nicht geklappt. One Klick Root App gibt es nicht , oder ? Und danke wegen dem Bootloader. Werde ich später direkt erledigen
 
@AndroidX1000
nein, diese Apps gibt es zum Glück schon lange nicht mehr.

Rooten klappt sicherlich, aber du willst nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Doch würde schon. Aber erstmal den Bootloader wieder rückgängig. Oder kann ich es gleich für den Root so lassen?
 
Für Root muss der ja offen sein.
Mit der Meldung beim einschalten des Gerätes wirst du dann leben müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidX1000 schrieb:
Doch würde schon.
Dann teile uns doch Mal mit welche Anleitung du genutzt hast und an welcher Stelle du mit welchem Fehler nicht mehr weiter gekommen bist.
 
Ich bin nach dieses Video vorgegangen


Und ab 8:46 min wurde es mir leider kompliziert und kam nicht so richtig mit

Und bei Magisk kam immer der Fehler Unable to repack Image File wenn ich mich richtig erinnere
 
AndroidX1000 schrieb:
und kam nicht so richtig mit
Du kannst so ein Video ja Stück für Stück anschauen.
Erst einmal im ganzen und dann Schritt für Schritt und immer wieder Pause drücken.
Ich habe nur kurz an ein paar Stellen gesprungen, sah auch etwas zu kompliziert aus als es eigentlich nötig wäre.
Ist aber auch ganz allgemein auf Samsung Geräte bezogen und deshalb wahrscheinlich mit mehr manuellen Schritten als nötig.

Ich kenne es so, dass du die AP Datei in der Magisk App lädst, diese dort automatisch gepatcht wird.
Du die dann wieder vom Gerät auf den PC kopierst und anschließend mit Odin flashst.

Aber ich kann später noch mal Gebauer für dein Modell schauen, mit Rooten beschäftige ich mich eigentlich wenig, da gibt es hier im Forum einige andere, die damit deutlich mehr Erfahrung haben.

Nur kurz vorweg, dass deine Herstellergarantie durch das Rooten erlischt ist dir bekannt?
 
Ja, das ist mir bekannt. Ist auch ein älteres Tablet , dass ich sehr wenig nutze. Aber ein leichteres Tutorial wäre super wenn’s geht. Und übrigens eine von den Dateien vor dem Flashen hat warum auch immer gefehlt. Diese AP Dateien usw. Hatte aber trotzdem weiter gemacht (war wohl ein Fehler😬)
 
@juni
Hört sich gut an.
Nur das USB Debugging ist sinnlos aus anderen Anleitungen kopiert und ohne jede Funktion.
Kann weg gelassen werden.

Ansonsten dürfte das passen und ich wünsche @AndroidX1000 damit viel Erfolg.
wenn es irgendwo klemmt, sag gern wo genau.
 
Wenn ich erfolgreich Roote, bleiben aber die Spiele, Apps usw oder ?
 
Laut Anleitung muss ein Factory Reset gemacht werden.
 
@AndroidX1000
Nein.
Das Gerät wird dabei auf Werkszustand zurückgesetzt, d.h. alle Daten auf dem Gerät von dir werden gelöscht.
 
Aber eine Frage.. müsste ich jetzt unbedingt Magisk 7.5.1 laden oder geht auch v26.4 ?

Weil hab jetzt v26.4 geladen
 
Der Artikel ist von 2020. Kannst also die aktuelle Version nehmen.
 
Und sollte man auch.
 
Ok aber die Seite mit der Stock Firmware.. weiß gerade nicht, welche ich laden soll
 
@AndroidX1000
Die aktuelle?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
385
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
590
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.148
gene
G
Zurück
Oben Unten