Schimmert der untere Displayrand des Galaxy Tab S6 Lite 2022 Edition hell?

KNG87

KNG87

Fortgeschrittenes Mitglied
133
Hallo, bei der 2022er Edition gibt es scheinbar Probleme mit dem Display. Der untere Rand schimmert immer ziemlich hell hervor. Er ist immer etwas heller als der Rest des Displays. Zufälligerweise hatte ich bereits zwei Geräte Zuhause, beide haben das gleiche Problem. Auch in Reviews sieht man das, wird aber irgendwie kaum angesprochen. In nem englischen Video hat einer das zu,jndest kurz bemängelt. Der Bildschirm Bereich wird auch mach kurzer Zeit ziemlich warm. Gibt es noch weitere Besitzer die das beobachtet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem Tab S6 Lite 2022 ist es das gleiche.
Ich verwende es mit der Tastaturhülle quer, da ist der helle Rand dann rechts.
Ich meine aber, dass sich das etwas abschwächt, wenn das Display länger an ist.
Besondere Wärme habe ich aber nicht festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: verdi69 - Grund: verdi69
  • Danke
Reaktionen: KNG87
Ich hab meins heute bekommen. Das mit dem Rad ist mir gleich aufgefallen. Meint ihr das ist normal?

Hab's eben mit dem Vorgänger verglichen, bei dem ist es ähnlich also scheint es normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Vorgänger öfter in der Familie, da ist das nicht so. Ich denke nicht, dass es normal ist, auch da es dort zu einer Wärmeentwicklung kommt.
 
Hat irgendjemand seins getauscht?
 
Ich habe letzte Woche mein Tab S6 lite 2020 gegen das 2022 getauscht. Erst durch diesen Thread ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich unten heller schimmert. Ich gehe davon aus, dass das normal ist. Ob es beim 2020 auch so war, weiß ich nicht. Wie gesagt, ohne diesen Thread wäre es mir auch jetzt nicht aufgefallen.
 
Mir währe das sonst auch nicht aufgefallen. 😅
Hab auch Mal bei Saturn geschaut, selbst beim Testgerät ist das so.
Danke auch, dass das normal ist bei der Art von Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes hat gefiept, das zweite nicht. Die Ränder an den es Hell war, wurden jedenfalls svhon nach kurzer deutlich wärmer als der Rest des Displays. Insbesondere beim Schreiben hat man das gemerkt. Hab mich jedenfalls von den Geräten getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99
CZ99 schrieb:
Halte mal bitte dein Ohr auf den oberen Teil des Displays und sage mir bitte, ob dein Display auch fiept. Meines tut es. Habe ich aber auch erst nach dem Lesen dieses Threads festgestellt:
Galaxy Tab S6 LITE 22 LTE / Pfeifen Fiepen Brummen
@kriscross Kannst du das auch mal bitte prüfen und Rückmeldung geben? Ich höre es nur, wenn ich das Display direkt an das Ohr halte. Bei mir läuft noch die Rückgabefrist.
 
@CZ99 Meins fiebt auch. Hab es eben an Samsung mit der bitte um Retoure weitergeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99
Ach man, mir gefällt das Tab ansonsten richtig gut. Wenn ich wüsste, dass es bei meinem 2020 auch so war, würde ich damit leben. Aber da habe ich einfach nicht darauf geachtet.
 
@CZ99 Geht mir ähnlich. 😅 Nervt auch irgendwie ein bisschen 🙈
 
Nächste Woche kommt der Service Bus von Samsung zu mir und repariert das Tablet.
 
Ich hatte mehrere 2020 Modelle. Die alten 2020 Modelle hatten das Problem nie. Neuere Modelle (gekauft 2022) haben aber den gleichen Fehler, wie beim 2022 Modell.

Samsung hat wahrscheinlich billigere Displays eingebaut, was aber sehr Schade ist.
 
Ich hab bei meinem heute das Display vom Samsung Repair Bus wechseln lassen. Das neue Display wieß das selbe Problem auf. 🤬🙈 Hab ihm gleich gesagt, das ich das Gerät so nicht zurück nehme, da der Fehler nicht behoben wurde.
 
Das ist wohl leider normal und fällt gerade beim Einrichten auf, da der Screen dir grau ist. Wahrscheinlich sind dort LED, im Alltagsbetrieb fällt es weniger auf.
Auch wenn das Tap einen recht guten Kontrast hat, ist der der Farbumfang eher bescheiden, das kann selbst mein 7 Jahre altes Huawei Media Pad besser.
Auch würde ich mir zumindest rudimentäre Farbseinstellungen wünschen, z.B vivid Colour etc.
Wahrscheinlich ist es künstlich kastriert um für ab 270 ,,€ nicht zuviel zu bieten.
 
Habe heute ein neues von Amazon bekommen und der hat das Problem NICHT mehr. Es ist wieder so gut, wie das vorherige Modell. Wahrscheinlich hat Samsung den Fehler behoben. Auch ein Fiepen höre ich hier nicht mehr. 👍
 
Interessant, ich hatte mein Tablett zwar bei Mediamarkt bestellt und war heute bei Saturn ( liegt näher) .

Ich habe mir einem Samsung Mitarbeiter 2 Austellungs Tabletts und ein neues ausprobiert.
Alle haben den gleichen Fehler.
Auch er meinte, dass die Qualität der Samsung TFT eher immer schlechter wird da man eher ins gehobene Segment will und da sind OLED ja Standard.

Im Vergleich zu meinen 8 Jahre alten Huawei MediaPad ist das Display auch ohne den Fehler einfach nur schwach.
Farben sind entsättigt und es gibt eben auch kaum Einstellungen.

Im direktem Vergleich mit dem Displaytester hat das Huawei einfach intensivere Farben was man im Rot und erst recht im Grün auch deutlich sieht.
Ich schätze das Samsung hat bestenfalls 70 % sRGB Abdeckung.
Photos sehen einfach traurig aus.

Ich besitze sowohl ein 1 kg Ultrabook und einen 15 Zöller beide mit hervorragendem TFT Display, war das Samsung eben als preiswertes Tablet gedacht, da ich es eher selten brauche.
Ich tausche es nächste Woche einmal bei Mediamarkt durch und überlege falls der Fehler auch beim Tauschgerät auftritt ob ich es behalte.
Eigentlich gebe ich ungern Geräte zurück, und für 260 Euro mit SPen ist es eigentlich ein nettes Entry Level Produkt.
Schade das Samsung da 5 US $ am falschen Ende gespart hat.
 
Bei mir war Android 13 Februar 2023 Update vorinstalliert.
Und die CPU ist eine Snapdragon 732. Eventuell hat Samsung die Hardware etwas verbessert? Auf jeden Fall ist mein Modell richtig gut, so wie das 2020 Modell. Ich hoffe demnächst bekommen alle Samsung Geräte OLED
 

Ähnliche Themen

Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
546
Angelchc
Angelchc
Angelchc
Antworten
0
Aufrufe
685
Angelchc
Angelchc
H
Antworten
11
Aufrufe
568
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten