WhatsApp Zeilenumbruch mit Enter Taste auf dem Galaxy Tab S6 Lite nicht möglich?

fitzgik

fitzgik

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Community,
Auf dem Tablet sendet whatsapp die Nachrichten und macht keinen zeilenumbruch. Die Funktion gibt's auch nicht, hat jemand ein Tipp? Ein Screenshot der möglichen Einstellungen habe ich eingefügt...
Danke im voraus für die Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_124826_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230205_124826_WhatsApp.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 190
Auf das Phänomen bin ich auch gestossen worden durch Kolleggen. Auf meinem Tablet habe ich die Entertaste noch auf dem Handy nicht mehr . An gleicher Stelle befindet sich die Sendentaste .
 
Versuch mal Shift + Enter
Funktioniert meistens.
 
Funktioniert leider nicht... ist jetzt kein Beinbruch, aber warum ist das so?
 
Ich hab keine Ahnung wen das interessiert aber der Kollege wollte eine Anrede formulieren wie bei einem Brief und dann Entertaste druecken und dann den Textscheiben . Im ersten Posting wurde das auch so gemacht . Ob das Handyzeitalter noch ueblich ist oder nicht weis ich nicht . Der Zeilenumbruch funktioniert beim scheiben automatisch . Vermutlich wurde die Entertaste weggespart weil die fast Niemand braucht . Sowas geht bestimmt schnell mit einem Update .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade aus Interesse selber getestet, bei mir funktioniert Shift+Enter:
Der Cursor springt ohne zu senden in die nächste Zeile.
Sowohl mit der Softwaretastatur, als auch mit der Bluetooth-Tastatur.
Wobei ich auch noch die normale Entertaste auf der Softwaretastatur habe, wo sollte die auch hin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
wo sollte die auch hin sein?
Weg.
Da steht dann senden.
Du kannst vermutlich auch die Enter Taste wie oben genannt in den WhatsApp Einstellungen (der)aktivieren?
 
Meine Einstellungen unter "Chats" sehen exact so aus, wie im Screenshot oben.
"Enter=Senden" habe ich auf dem Tablet auch nicht.
Version ist aktuell. 🤷‍♂️
 
@fitzgik

Bei meinem Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022er Modell) funktioniert der Zeilenumbruch so.

Screenshot_20230222_223358_WhatsApp.jpg
 
Hallo ich habe das Galaxy tab s8 Ultra und die Tastatur, Whatsapp installiert und stand vor dem selben problem, nach x langem testen habe ich herausgefunden das man links die Shift Taste und daruter die Strg Taste gleichzeitig gedrückt halten muss und dann Enter dann hat man den Zeilenumbruch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
359
DonBattino452
DonBattino452
G
Antworten
14
Aufrufe
1.113
gene
G
H
Antworten
11
Aufrufe
577
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten