Läuft WhatsApp auf dem Galaxy Tab S6 Lite?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hwEpp

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist es möglich auf dem Tablet mit eingelegter Sim-Karte (PrePaid) Whatsapp zu Laufen zu bringen?
Bisher erhalte ich immer die Meldung, dass die angegebene Nr. nicht erreichbarist.

Danke für die Antworten

Hallo,
grundsätzlich schon. Du kannst die Prepaid-Karte aber auch in ein Handy stecken und dann den Bestätigungscode manuell aufs Tablet übertragen.

hwEpp schrieb:
Bisher erhalte ich immer die Meldung, dass die angegebene Nr. nicht erreichbarist.
Das Tablet hat weder telefon noch SMS App?
Oder ist die SIM Karte eine reine Daten-SIM ohne Telefonie/SMS?

Ich möchte auf dem Pad ein neues Whatsapp-Konto erstellen. Aber scheinbar wird die Sim-Karte nicht erkannt.
Wo müsste die bei den Einstellungen etc. zu sehen sein - fall sie erkannt wird?

Whatsapp web sollte immer gehen.

@hwEpp
Einstellungen - über das Tablet - Statusinformationen - SIM Kartenstatus.

Aber noch mal die Frage, gibt es überhaupt eine Telefon und SMS App auf dem Gerät?
Oder kann das nur mobile Daten über die SIM Karte?

Außerdem muss die Karte ja für WhatsApp nicht im Gerät sein, einfach für die Kontoeinrichtung auf dem Tablet die Karte kurz in ein anderes Handy einlegen um Anruf/SMS zu empfangen.

Hab die Wifi version, das kann ich leider nicht beantworten.
Ich nutze WhatsApp web im Firefox Browser, das funktioniert.

@hansstramm
Das hat damit nichts zu tun.
Du kannst auch die WhatsApp App nutzen und als verknüpftes Gerät einrichten.

@hwEpp
Ja, das Tab, habe es selber hier, kann Signal, Telegram und Whatsapp. Bei der SIM geht nur 4G, eine höhere wird nicht erkannt.
Telefonapp und SMS geht ebenfalls.
Wenn die SIM eine 5G ist, diese in ein entsprechendes Handy legen und dort das Thetering aktivieren. Dann kannst du mit dem Tab per WLAN auf das Handy-WLAN zugreifen.

Gebby schrieb:
Bei der SIM geht nur 4G, eine höhere wird nicht erkannt.
natürlich geht auch eine neue SIM.
Es gibt keine SIM, die nur 5G kann, die können alle auch 2G, 3G und 4G.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Unglücklich ausgedrückt, ja. Ich hatte eine SIM versucht, die für einen 5G-Vertrag ausgelegt war, wurde nicht erkannt. Keine Ahnung, obs am Anbieter lag. Eigentlich sind die abwärtskompatibel.

Gebby schrieb:
Ich hatte eine SIM versucht, die für einen 5G-Vertrag ausgelegt war, wurde nicht erkannt.
Das muss auf jeden Fall andere Ursache haben.
Was du beschreibst gibt es so nicht.
Es gibt sehr sehr alte SIM Karten die kein 5G Netz können, aber 5G SIM Karten können auch immer die niedrigeren Standards.

Dem widerspreche ich nicht, schrieb ich ja selber.

So ist es, hab auch nen 5g vertrag, mein Handy kann nur 4g, also wird halt 4g genommen. 5g ist zwar schneller, aber dafür ist die Reichweite nicht so stark, ich wie bei 5GHz und 2,4 GHz WLAN.
Je nach Gerät verbraucht 5g auch mehr Akku.

hansstramm schrieb:
5g ist zwar schneller, aber dafür ist die Reichweite nicht so stark, ich wie bei 5GHz und 2,4 GHz WLAN.
Die Reichweite von 5G Mobilfunk in Europa ist ein Vielfaches höher als die von WLAN.

Ja natürlich, aber die Funktionsweise ist dieselbe.

Ich wollte damit doch nur sagen, dass die Rechweite von 5g nicht so ausgeprägt ist wie bei 4g.

@hansstramm
Und das ist eben eine falsche Aussage.
5G kann sogar höhere Reichweite haben als 4G.

"Ein völlig anderes Bild zeigt sich bei 5G bei Millimeterwellen. Diese Frequenzbereiche erlauben Datenraten im mehrstelligen Gigabitbereich. Die Reichweite ist jedoch auf wenige hundert Meter begrenzt. Gebäudewände werden nur sehr schlecht durchdrungen, weshalb in vielen Fällen eine Sichtverbindung (Line of Sight) zwischen Funkmast und mobilem Endgerät notwendig ist. Mobilfunkbetreiber sind bei der Nutzung der Millimeterwellen gezwungen, eine Vielzahl von kleinen Funkzellen (Microcells oder Small Cells) zu installieren, teilweise sogar innerhalb von Gebäuden." Quelle: LTE vs. 5G (Teil 4): Reichweiten

• Danke
Reaktionen: Viennese