Android 10 One UI 2.1 Update ist verfügbar für das Tab S6

T

Tizen

Stammgast
728
Update auf Android 10 ist für die LTE Variante raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200403-082850_Software update.jpg
    Screenshot_20200403-082850_Software update.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Irontiger, V.Graf, Nichts und 2 andere
Kann ich bestätigen.
Lade es auch gerade auf mein Tab S6 LTE 👍
Ich hatte gehofft, das gleich One Ui 2.1 mitkommt, aber ist erstmal wohl noch 2.0
Mal sehen wie es läuft.

Edit > es ist doch schon One UI 2.1 mitgekommen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist doch direkt One UI 2.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200403-085853_Settings.jpg
    Screenshot_20200403-085853_Settings.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 234
Dann wird hoffentlich auch bald für die DBT Version ausgerollt.

Ist denn auch die neue Google Gestensteuerung enthalten?
 
@PundA Für DBT ist es schon da (SM-T865 LTE).

Google Gestensteuerung vermutlich drin, nutze ich nicht, nehme One Hand Operation+ ;)

Nebenbei: Was diskutieren wir das neue Update eigentlich unter diesem Threadtitel. Das passt ja gar nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Oh, ich meinte Wifi nicht DBT..
 
holms schrieb:
Nebenbei: Was diskutieren wir das neue Update eigentlich unter diesem Threadtitel. Das passt ja gar nicht... ;)

Korrekt 👍
Deswegen ein eigenen Thread dazu erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Sehr schön! 😀

Wie läuft das System? Hat Samsung diverse (neue) Extras eingebaut?
 
Im Dex Modus kann man jetzt - wie bei Windows - die Fenster an die Seiten andocken, dann vergrössern diese sich auf Halbbild (nur ein Beispiel).
 
Warum schaut das Gerät nicht selbständig nach Updates und informiert mich? Hab ich ne Option übersehen?

@spinthemaster Wurde auch die Auflösung vom DEX Modus erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit dem Update jedenfalls nicht verbessert wurde, ist die Einrichtung des Fingerabdrucks.
Ich habe es noch nie geschafft, meinen Fingerabdruck zu registrieren.
Bei 20% bis spätestens 40% wird der Vorgang abgebrochen.
Da hatte ich auf Verbesserung gehofft.
Ansonsten läuft bisher alles gut mit dem Update 👍
 
@Nichts Kann ich noch nicht sagen, habe es noch nicht angeschlossen. Habe aber auch "nur" einen 27" WQHD Monitor, da lief es ja bisher auch nativ.

Das "alte" S-Note läuft jetzt auch im Dex Modus und der Stift ist dort jetzt besser nutzbar. S-Note finde ich besser als das neue Samsung Notes, schön, dass S-Note jetzt auch im Dex-Modus läuft.
Doppelt tippen auf einen Fensterkopf (die obere Leiste) schaltet jetzt in Vollbildmodus bzw. beste Größe um.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyliner Da haben wir hier niemals Probleme gehabt. Trockene Finger? Mal eincremen, danach registrieren?
 
Bei mir hat der Scanner ebenfalls beim Einrichten rumgezickt und den Vorgang irgendwann abgebrochen. Ich habe dann meinen Finger leicht angefeuchtet und dann ging es. Nur so als Tipp.
 
Hallo,
ich finde auch, dass der Fingerabdruckscanner verbesserungswürdig ist. Ich habe extra keine Schutzfolie drauf gemacht und trotzdem habe ich die gleichen Probleme wie @Skyliner. Mit Mühe habe ich zwei Finger der rechten Hand registrieren können, Finger der linken Hand hat er bisher überhaupt nicht angenommen. Beim Entsperren muss ich oft genug doch noch die PIN eingeben, weil er die Finger einfach nicht erkennt. Mit Creme oder nass machen wollte ich vermeiden, den "Schmeer" mag ich nicht so gerne auf dem Display. Das es funktionieren kann, zeigt mir mein Smartphone eines anderen Hersteller. Und das sogar mit Folie.

Gruß
 
Hallo, ich gehe davon aus, dass es wie bei anderen Geräten mit der Trockenheit der Finger zusammenhängt. Bei jedem anders, ich habe wirklich absolut null Probleme.

(Als Erleichterung trotzdem noch zuhause kein Sperren, sodass ich auch ohne Fingerabdruck per Doppeltipp direkt da lande, wo ich zuletzt war)
 
Hab auch keine Probleme mit dem Fingerabdruck, und das trotz einer Panzerglas Schutzfolie. Im Gegenteil kommt es mir so vor als wenn der Sensor noch besser funktioniert als vorher. Dolby Atmos Option ist im Dex Modus verschwunden. Gut, hat im Dex sowieso nicht funktioniert.
 
Die Gestensteuerung ist nun endlich perfekt nutzbar und man hat somit mehr Displayfläche. Die Tastatur finde ich jetzt auch besser, da die Tasten kleiner dargestellt werden.
Des weiteren wenn man die Statusleiste runter zieht, geht diese an der Position runter wo gezogen wurde und nicht immer mittig. Ansonsten halten sich die Änderungen im Rahmen. Die oben genannten DEX Änderungen finde ich sehr praktisch.

Aber allein durch die Gestensteuerung finde ich das Update gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: thor111
Hoffentlich wird es heute mal für WiFi ausgerollt.
 
Update ist jetzt auch für die WiFi Variante verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.027
shizzle86
S
K
Antworten
2
Aufrufe
353
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
381
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten