Fingerabdrücke werden nicht mehr erkannt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mein Tablet zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Seitdem erkennt es keine Fingerabdrücke mehr.
Wenn ich versuche, meine Fingerabdrücke neu anzulernen, so kann ich ein- bis zweimal den Finger aufdrücken und die Prozentangabe steigt ein wenig. Sehr schnell wird aber der Finger nicht weiter erkannt und die Meldung erscheint "der Finger muss die gesamte Fläche bedecken".
Egal was ich ab hier probiere, nichts geht mehr weiter.

Hat das Problem sonst jemand?

h.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Liegt nicht am zurück setzen. Vor dem Update hat alles prima funktioniert.

Bei mir ist der Fingerabdrucksensor auch unbrauchbar.

@web-seb

Schon mal neu eingerichtet ?
Bei mir funktioniert er seitdem einwandfrei.

Das einrichten eines Fingers ist eine Geduldsprobe. Der Daumen wird fast gar nicht erkannt, egal wie ich ihn drauf lege.

Eigenartigerweise funktioniert es bei mir wieder. Hatte anfangs auch Probleme nach dem Update. April soll ja Android 10 kommen. Vielleicht wird ss da besser. Versuche es noch mal mit neu anlehnen. Hände müssen sauber sein und trocken.

Ich probiere es erst nach einem Update wieder. Ich glaube nicht, dass sich aus heiterem Himmel plötzlich was ändert. Bei meinem Essential Phone ist es völlig egal ob ich trockene oder verschwitzte Hände habe. So muss das sein.

Bei meinem Note 9 hatte ich auch nie Probleme. Tab S6 hat eben eine andere Technik. Die haben auch die LogarythBeim Tab S6 hat sich das aber wieder gegeben, warum auch immer. Die haben auch die logarithmen des Auslesen geändert. (nach dem Update)

Zurück
Oben Unten