Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Samsung Galaxy Tab S6 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tizen

Stammgast
Hallo zusammen,

seit heute wird für die Wi-Fi-Version ein neues Update verteilt.
Es handelt sich dabei um die Version T860XXU1ASJ1. Diese bringt den September Sicherheitspatch und eine aktualisierte Changelist mit.
Zu neuen Funktionen und der Größe des Updates kann ich bisher leider nichts sagen, da ich die LTE-Version besitze.
Da sich aber die Größe der gesamten Firmware von 4,8 GB auf 5,5 GB erhöht hat, sollte schon ein bisschen was dabei sein. Möglich wäre z.B. die Link zu Windows Funktion, die letzte Woche auch per Update auf das S10 kam.
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Was mich interessiert: Wurde das Problem mit dem Standby Drain gefixt?
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist das gleiche Update (LTE) auch eingetroffen.
 
B

Bernie81

Neues Mitglied
Weiß jemand, wie ich das Update für das Keyboard Cover erneut ausführen kann. Bei mir ist es abgebrochen und ich habe keine Möglichkeit gefunden es erneut auszuführen. Auch finde ich im S6 keine Info welche Version im Keyboard ist. Das Update kam vor 2 Tagen.
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Ich frage mich, wann wir mal einen Sicherheitspatch bekommen. Wir haben Anfang November und sind immer noch auf dem Stand des 1. September. Das finde ich für die S-Klasse von Samsung schon etwas komisch. Bei den Handys klappt das besser.

Gruß
 
T

Tizen

Stammgast
Die Tablets von Samsung sind leider schon immer auf einen quartalsweisen Update-Zeitplan.
D.h. das nächste Update wird wahrscheinlich im Dezember kommen.
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Ah ok, danke. Das war mir gar nicht so bewusst. Hoffentlich ändert Samsung das irgendwann mal für die S-Reihe... wäre schön.
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Moin,

ich hoffe ich bin hier auch richtig. Es geht um das Firmwareupdate des Keyboard Covers. Das bekommt ziemlich viele Updates, das scheint laut meiner Recherche normal zu sein.
Jetzt habe ich aber schon zwei mal den Fall gehabt, dass es eine Fehlermeldung gab.
Habe dann:
- App-Cache geleert
- das Gerät ausgeschaltet
- Keyboard getrennt
- Wipe der Cache-Partition durchgeführt
- Gerät eingeschaltet und bis
- Gewartet bis das Update wieder kam
--> Update ging

Heute habe ich das Problem aber schon wieder. Ist das bei euch auch so? Das Cover funktioniert sonst soweit, nur das Update das fehlschlägt nervt.

Gruß & Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tizen

Stammgast
Für beide Varianten des Tab S6 wird jetzt ein neues Update mit November Sicherheitspatch verteilt.
Es handelt sich dabei nur um ein reines Sicherheitsupdate.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Das stimmt nicht ganz, der Algorithmus für die Fingerabdruckerkennung wurde verbessert.
Screenshot_20191108-120313_Software update.jpg
 
T

Tizen

Stammgast
Jup, hast recht. Ich weiß es auch nur aus zweiter Hand.
Ich kann meins erst später updaten.
 
Polyy

Polyy

Experte
Der Pen zickt ja auch manchmal rum. Ist das bei euch auch so? Ich hätte gedacht, dass erledigt Samsung auch mal nebenbei.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Also der Fingerabdruckscanner ist bei mir nach dem Update eine einzige Katastrophe, funktioniert bei zehn Versuchen ein mal. Alleine das Einlesen hat schon ewig gedauert, andauert Fehlermeldungen.
 
T

Tizen

Stammgast
Bei mir funktioniert er problemlos wie vorher. Hast du den Fingerabdruck mal neu eingespeichert?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Ja, aber alleine das Einspeichern war schon fast nicht möglich, ständig die Meldung, den Sensor komplett abzudecken usw., es hat für einen Finger fast fünf Minuten gedauert. Hatte damit ansonsten noch nie Probleme.
Zum Glück brauche ich den Scanner selten, da die Gesichtserkennung und Smartlock zuverlässig sind.
 
N

Nichts

Experte
Bei mir nach dem Update auch schwieriger, meinen kleinen Zeigefinger hat das Gerät jetzt 2 mal abgebrochen mit dem Hinweis ich soll doch mal prüfen ob das Gerät sauber und trocken ist. Ist sehr schwierig die Seiten zu scannen und dabei den Sensor zufriedenstellend zu bedecken.

Das war vorher leichter..

Edit: Jetzt ging es ganz gut, ich hab es jetzt einfach viel sanfter gemacht, überhaupt keinen Druck, nur sanft auflegen, da wurden die Eingaben viel besser akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy

Polyy

Experte
Ich bin mir auch sicher, hier stimmt etwas nicht. Ich habe alle meine 3 Finger gelöscht dann neu eingelesen. Ich bin bald blöd geworden. Ich habe, alles gemacht. Sensor sauber, Finger total sauber. Es hat ewig gedauert. Bei mir kam auch ständig die Meldung, sauber usw...... Mal sehen, was sich Samsung da einfallen lässt. Bei dem Update haben sie ja den Logarithmus für den Sensor geändert.
 
enrico1973

enrico1973

Experte
Das gleiche auch bei mir. Für die Daumen hab ich eine Ewigkeit gebraucht, normale Finger gehen gar nicht. Angeblich bedecken die nicht den ganzen Sensor, und ich habe keine außergewöhnlich kleinen Finger.
 
Polyy

Polyy

Experte
Ich frage mich da, was Samsung da verbessert hat?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
2
2
18