Nach 2 Jahren keine Updates mehr = entsorgen?

Es liegt nicht an Microsoft, sondern an der veralteten Hardware, wo früher XP drauf lief, da soll heute Windows 10 drauf laufen und auch noch fehlerfrei und schnell.
 
Schippi schrieb:
Samsung ist darin scheinbar gar nicht so schlecht.
Lies mal in anderen Hersteller Foren, dann wirst du merken das Samsung nicht nur nicht schlecht, sondern von allen die beste Update Politik hat. 👍
 
Astronaut2018 schrieb:
dann wirst du merken das Samsung nicht nur nicht schlecht, sondern von allen die beste Update Politik hat.
ROTFL. Was ein Käse. Hier fliegen noch mehrere alte Samsunge rum. Mindestens das K-Zoom hat ein vorher versprochenes Update nie bekommen. Man darf nicht jedem Geschwätz aus irgendeinem Forum ungeprüft Glauben schenken...
 
kropi schrieb:
Man darf nicht jedem Geschwätz aus irgendeinem Forum ungeprüft Glauben schenken...
Was redest du denn für Quark?
Ich habe nur Samsung Geräte und rede von meinen Erfahrungen mit Samsung.
Ich rede nicht von Museums Geräten!
 
Nabend zusammen,

Es gab auch schon andere Zeiten bei Samsung. Ich sage nur Samsung Galaxy Tab 7.7 und so weiter. Das habe ich mir seinerzeit aus Österreich bestellen müssen. Hier hat es nie ein Update gegeben. Lag aber auch wohl zu einem großen Teil am angebissenen Apfel.... Echt schade, war und ist immer noch ein schönes Tablet.

Nun ja, Samsung hat sich was die Updatepolitik angeht, echt ins Zeug gelegt und spielt heute ziemlich weit vorne mit. So richtig habe ich das aber erst seit meinem Samsung Galaxy Tab S3 festgestellt. Das Tab S und die Tab S2 Geräte wurden auch noch eher Stiefmütterlich behandelt.

Von Smartphonenen kann ich leider nicht mitreden, da ich hier keine Samsung Geräte verwende. Sind mir persönlich einfach zu teuer. Das können andere Hersteller genauso gut und für sehr viel weniger Geld. Meine persönliche Meinung halt.

Ich würde Mal Wagen zu behaupten, Samsung ist auf einem sehr guten Weg...
 
Astronaut2018 schrieb:
Was redest du denn für Quark?
Ich rede, was mir passt, und das sind meine Erfahrungen. "Quark" hast Du in der Hose...
Ich rede nicht von Museums Geräten!
Was ist daran "Museum"? Und selbst wenn - wie definierst Du denn "beste Update-Politik", wenn nicht damit, daß Geräte zeitnah und lang andauernd Updates bekommen? Bei Sumsung bekommen alle Geräte, die nicht "Flagship" sind, maximal vielleicht 1,5 Jahre Updates. Mein Xiaomi Mi Max2 bekommt jetzt noch regelmäßig Updates. Jetzt Du...
 
kropi schrieb:
Ich rede, was mir passt, und das sind meine Erfahrungen. "Quark" hast Du in der Hose...
Bitte nicht persönlich werden, sonst breche ich die Unterhaltung mit Dir ab!

Bei Sumsung bekommen alle Geräte, die nicht "Flagship" sind, maximal vielleicht 1,5 Jahre Updates. Mein Xiaomi Mi Max2 bekommt jetzt noch regelmäßig Updates.
Ich kaufe nur die Flaggschiffe!
Samsung ist Referenz Klasse und Xiaomi ist Einsteiger Klasse.
Solche Billig Produkte muss ich mir nicht antun.
Ich will nicht Äpfel mit Zitronen vergleichen und das solltest du auch nicht tun!
Samsung ist vor Huawei und Apple Marktführer.
Da wird dein China Böller nie hin kommen. 😂
 
@Astronaut2018,

Hier kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe schon viele Produkte durch. Vor allem Smartphones von vielen verschiedenen Herstellern. Und die Zeiten, wo Samsung dort die Messlatte angelegt hat sind vorbei. Ausser natürlich beim Preis. Da ist Samsung Marktführer.....

Ich selbst nutze ebenfalls ein Xiaomi Smartphone und kann nur sagen, die Qualität der Hard-/Software steht der von Samsung in nichts nach. Nur der Preis ist entsprechend. Das soll bedeuten, nicht absolut überzogen...

Jeder muss sich das Gerät, welches er nutzen möchte für sich selbst entscheiden. Aber die Zeiten von den sogenannten China-Böllern sind mittlerweile schon lange Geschichte.

Vielleicht solltest du diesbezüglich Mal über den Tellerrand schauen. Dann kannst du bestimmt eine ganze Menge an Geld sparen...

In China wird schon seit langem die selbe Hardware verbaut, wie in Korea. Wenn nicht die Geräte von Samsung, aus der selben China-Schmiede wie von Xiaomi stammen. Und da die Xiaomi-Geräte nun auch offiziell in DE erworben werden können, meines habe ich bei Expert gekauft, hat Man auch keine Probleme mehr sollte das Gerät defekt gehen...

So, bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Aber das musste gesagt werden. Samsung ist mittlerweile nicht mehr das Non plus Ultra. Außer bei den Tablets vielleicht. Da ist das Tab S6 der absolute Marktführer. Aber hier ist der Markt auch sehr überschaubar...

Und das neue MiPad von Xiaomi liegt da nicht weit ab. Hat allerdings auch nicht die selbe Hardware wie das Tab S6. Daher eher schlecht zu vergleichen. Aber laufen soll es wie nichts gutes...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Astronaut2018 schrieb:
Bitte nicht persönlich werden, sonst breche ich die Unterhaltung mit Dir ab!
ROTFL. Warum fängst DU denn dann damit an, persönlich zu werden?! Ratschlag: mach Dich nicht persönlich angreifbar, indem Du andere angehst, dann bekommst Du auch keine entsprechende Reaktion.
Über den Rest Deines posting legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte freundlich bleiben. Gruß von hagex
Bitte Leute, seid nett zueinander. Wir wollen hier doch alle helfen bzw. geholfen bekommen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, Atze04 und Handymeister
Ulrich B. schrieb:
@Astronaut2018,

Hier kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe schon viele Produkte durch. Vor allem Smartphones von vielen verschiedenen Herstellern. Und die Zeiten, wo Samsung dort die Messlatte angelegt hat sind vorbei. Ausser natürlich beim Preis. Da ist Samsung Marktführer.....

Ich selbst nutze ebenfalls ein Xiaomi Smartphone und kann nur sagen, die Qualität der Hard-/Software steht der von Samsung in nichts nach. Nur der Preis ist entsprechend. Das soll bedeuten, nicht absolut überzogen...

Jeder muss sich das Gerät, welches er nutzen möchte für sich selbst entscheiden. Aber die Zeiten von den sogenannten China-Böllern sind mittlerweile schon lange Geschichte.

Vielleicht solltest du diesbezüglich Mal über den Tellerrand schauen. Dann kannst du bestimmt eine ganze Menge an Geld sparen...

In China wird schon seit langem die selbe Hardware verbaut, wie in Korea. Wenn nicht die Geräte von Samsung, aus der selben China-Schmiede wie von Xiaomi stammen. Und da die Xiaomi-Geräte nun auch offiziell in DE erworben werden können, meines habe ich bei Expert gekauft, hat Man auch keine Probleme mehr sollte das Gerät defekt gehen...

So, bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Aber das musste gesagt werden. Samsung ist mittlerweile nicht mehr das Non plus Ultra. Außer bei den Tablets vielleicht. Da ist das Tab S6 der absolute Marktführer. Aber hier ist der Markt auch sehr überschaubar...

Und das neue MiPad von Xiaomi liegt da nicht weit ab. Hat allerdings auch nicht die selbe Hardware wie das Tab S6. Daher eher schlecht zu vergleichen. Aber laufen soll es wie nichts gutes...


Neues Mi Pad!?? hast du infos zu Mi Pad 5 ! ?
 
Nach 2 Jahren keine Updates mehr = entsorgen?

Nein gibt auch keine Gründe nutz es weiter ist dir Android zu alt dann LOS druff
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mein Tab S1 läft immer nocht recht gut mit LOS 14.1 und dem aktuellen Sicherheitspatch... Sogar FPS funktioniert usw... Tab S2 hat auch fast 3,5 Jahre Updates bekommen, wird auch in Zukunft auf LOS umgestellt (orig. ROM ist langsam veraltet, jedoch Akku-Standby ist mit LOS erfahrungsgemäß etwas schlechter, deswegen zögere ich noch). Tab S6 läuft natürlich 1a, aber bei der aktuellen Preistendenz (Richtung >600€) könnte ich in Zukunft doch zum iPad Pro greifen (so in 1-2 Jahren). Seit dem Huawei beim Google gesperrt ist, ist Samsung so gut wie alleine mit high-end Android-Tablets - ist jedoch kein Grund Apple-Preise zu verlangen :-(
 
Guten Abend. Ich habe eure Beiträge gelesen und trotz schütteln des Kopfes amüsantes gefunden. Samsungs Updatepolitik wird in den höchsten Tönen gelobt. Warum frage ich mich??? Ich bin seid November 2019 Besitzer eines Galaxy Tab S6 für über 700€. Es gibt kein Tab S7 oder S8...und dennoch wurde die Sicherheitsupdate Verteilung auf Quartalweise gesetzt. Keiner weiss warum. S8+ bekommt jeden Monat Sicherheitsupdates. Jeden Monat kommen neue Lücken ans Tageslicht aber beim Tablet nur Quartalsweise ein Update? Ich weiß ja nicht wie der Stand bei euren Tab S6 ist aber meiner steht auf Dezember2019. Finde ich sehr merkwürdig. Und ja, habe es jeden Monat versucht und mich durch so manchen Bericht gelesen. Was sagt ihr dazu? Lieben Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, ist leider normal geworden mit dem Quartal-Rhythmus. Es sind bei mir ebenfalls 3,5 Monate seit dem letzten Update. Verspäten also sogar um paar Wochen - hoffentlich weil diesen Monat gleich ein Android10-Update kommt...
 
massaker schrieb:
Ja, ist leider normal geworden mit dem Quartal-Rhythmus.
und das ist ja auch ganz ganz schlimm - weil die Sicherheitslücken ja sofort ausgenutzt werden :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: X-Mechelaar, Independent und Gabberlein
massaker schrieb:
Verspäten also sogar um paar Wochen - hoffentlich weil diesen Monat gleich ein Android10-Update kommt...

Guten Morgen.
WENN ein Android 10 kommt. Wenn es kommt, schön. Aber mit Samsung habe ich schon schlechtere Erlebnisse gehabt. Deinen Smiley kann ich natürlich nachvollziehen 😁. Nicht jede Sicherheitslücke wird gleich ausgenutzt. Ganz ganz schlimm ist es nicht aber man wird ja wohl noch verlangen können, daß die Hardware stets aktuell ist oder? 😉
 
Also ich finde es nicht so schlimm, nur alle 3 Monate von irgendwelchen neuen Unzulänglichkeiten überrascht zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da mein A70 heute Android 10 bekam, sehe ich dem gelassen entgegen. Sicher könnte man bei einem Flagschiif etwas mehr Support erwarten, den gibt es aber leider nur bei Apple.
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
4
Aufrufe
1.626
Nichts
Nichts
S
Antworten
9
Aufrufe
2.028
shizzle86
S
G
Antworten
8
Aufrufe
4.896
romeon
R
Zurück
Oben Unten