Screenshot Notiz speichern und bearbeiten

BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
899
Hallo zusammen !

ich habe mir ein Tab S6 gekauft um beim Hundetraining (Personensuche) die Spuren und den Geruch zu dokumentieren.

Screenshot_20191209-164239_Outdooractive.jpg


Ich mache das so : Karte in Outdoor Active aufrufen, Screenshot Notiz mit dem Stift und dann auf der Karte malen.

Fragen : Wie kann ich die Karte mit Zeichnung zwischenspeichern und dann weiter bearbeiten ?

Beim Zeichnen ist der Bildschirm verkleinert. Kann man den wieder wie beim S3 auf die volle Größe des Tablets vergrößern ?

Jetzt ist es so dass die ganze Zeichnung bei einem falschen Klick weg ist, sehr nervig.

Gibt es vielleicht andere Zeichenprogramme die man dazu nehmen kann ?

Oder muss ich eine eigene App dazu schreiben ? Hab schon mal in die OSM-Bibliotheken und Zeichen Funktionen reingeschaut, sieht sehr kompliziert aus. Wäre aber eine Marktlücke für alle Leute die in Karten zeichnen müssen : Hundetrainings, Architekten, Jäger, Straßenbau, Feuerwehr, Polizei, Rettungswesen.

Grüße Bernd
 
@BerndFfm
Von Hunden versteh ich nix, aber dort seh ich eine relativ ähnliche Fragestellung.
Gruß von hagex
 
Danke ! Gute Idee.

Werde ich testen !

Grüße Bernd
 
OneNote geht leider nicht.

Foto einbinden und dann drauf zeichnen ist sehr umständlich.

Funktioniert nur Hochkant, ich nutze das Tablet aber mit Landkarte natürlich quer.

Zoomen geht nicht, ist aber unbedingt erforderlich. Ich muss ja in großen Karten sehr kleine Zeichnungen einfügen.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
355
kev1807
K
C
Antworten
6
Aufrufe
1.024
chrs267
chrs267
K
Antworten
6
Aufrufe
1.951
LGOlli
L
Zurück
Oben Unten