USB-C Buchse für Kopfhörer nutzen?

R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
329
@Matthias2396 Bei den Lautsprechern kann man nicht meckern. Allerdings muss man sie benutzen, falls man keine Bluetooth Kopfhörer besitzt. Kabel gebundene KH funktionieren auch nicht mit USB-C/Klinke Adapter (deshalb ist auch erst gar keiner dabei).

Edit - dieser soll doch funktionieren:
USB Type-C auf 3,5 mm Klinkenanschluss Adapter | EE-UC10JUWEGWW | Samsung DE
Hier am preiswertesten, weil 9,89 € inkl. Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie soll es aber mit Adapter funktionieren. Hatte ich irgendwo gelesen. Mir reicht auch das Bluetooth. Beim Handy nutze ich aber auch die Buchse. Warum Samsung diese Buchse und auch das Blitzlicht weggelassen haben, dass versteht keiner.
 
Da kann man sich ja gleich ein paar gute Bluetooth Kopfhörer kaufen. Ich habe welche von Bose, finde ich top.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ist wenn es wirklich keinen Adapter sehr negativ was macht man zb im Flugzeug wo mankein BT Benutzen kann würde meine Böse gerne auch dort mit Adapter nutzen.
 
@budhas Ich habe mir den original USB-C auf Klinke Adapter von Samsung gekauft und es funktioniert definitiv mit Kopfhörern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa und budhas
@PundA Vielen Dank. Habe ich umgehend bei Samsung direkt bestellt.
Ich habe zwar Adapter von anderen Herstellern. Die funktionieren jedoch nicht.
 
@budhas Ich reise oft und viel mit dem Flugzeug (geschäftlich und privat) und hatte nie Probleme das ich meine Teufel Kopfhörer nicht benutzen durfte. Außer bei Start und Landung ist das vollkommen ok. Ich habe nicht mal kabelgebundene Kopfhörer für meine Tabs, da hätte ich ja mehr als einen Adapter mit, da ist BT die bessere Alternative.
 
@wopr6 da habe ich leider auf meinen Asien Reisen gerade vor 2 Wochen anderes erlebt musste Kabel benutzen nachdem es dieStewardess gesehen hatte. Naja nachdem der org Adapter passt sowieso 😜 net so schlimm
 
Bin seit heute Besitzer eines Tab S6 dank Media Markt Aktion und langes überlegen zwischen Samsung und Apple.

Bin bis jetzt soweit sehr zufrieden bis auf das Adapter Problem.

Könntet Ihr mal den original Adapter verlinken, mein Adapter denn ich habe funktioniert ebenfalls nicht. Auf meine RHA Kopfhörer möchte ich jedoch nicht missen.
 
Shuya schrieb:
Könntet Ihr mal den original Adapter verlinken, mein Adapter denn ich habe funktioniert ebenfalls nicht. Auf meine RHA Kopfhörer möchte ich jedoch nicht missen.

USB Type-C auf 3,5 mm Klinkenanschluss Adapter | EE-UC10JUWEGWW | Samsung DE
Hier am preiswertesten, weil 9,89 € inkl. Versandkosten.
Edit: Ist angekommen und funktioniert einwandfrei.

Zudem das original Samsung Book Cover Keyboard Galaxy Tab S6 grey für 106,99 € inkl. Versand bei Newsletterbestellung mit 5,00 € Gutschein bei cwmobile (aktuell auf Lager). Quertz; deutsches Layout. Mit diesem Teil ist es, neben anderen Vorteilen, unmöglich den S-Pen zu verlieren (was ansonsten ein echter Minuspunkt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
@budhas Kommt wahrscheinlich auf die Fluglinie drauf an. Beim Kranich in die Staaten wurde ich noch nie drauf angesprochen.
 
Hier, der funktioniert auch: Link
Nur bei den Bose InEar mit NC gibt das ein Brummen, da ist der Adapter nicht zu gebrauchen. Vielleicht auch bei den OverEars?
Bei den normalen passiven (z.B. den originalen vom Note 9) funktioniert der einwandfrei...
 
Hab mir jetzt noch den originalen Adapter von Samsung besorgt.
Da ist das mit dem Brummen genauso! Also einer von beiden (Bose oder Samsung) hat da Mist gebaut.
Wenn ich nämlich den Rahmen des Tablets mit der Hand berühre ist das Brummen verschwunden.
Loslassen und es ist wieder hörbar. Stört auf jeden Fall.
 
Heute ist auch mein original Samsung Adapter angekommen. Bei mir ist aber alles so wie es sein soll: Kein Brummen oder sonstige Störgeräusche zu vernehmen.
 
Hast du auch die Bose QC 20?
 
Nein, ich habe meinen Sony MDR-ZX770BN und mein Creative iRoar Go per Klinkenkabel über den Adapter angeschlossen und bei beiden gab es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelArtur
Dann wird das an den Bose Kopfhörern liegen. Wenn ich das NC abschalte, ist das Brummen weg...
Danke für die Info
 
Es funktionieren nur digitale Adaper mit integriertem DAC. Rein analoge funktionieren nicht. Achtet auf die Beschreibung der Artikel!
 
Ich habe auch einen Adapter von Pocketbook, funktioniert nicht. Ich frage mich, warum die den Kopfhörer Anschluß weg gelassen haben. Handy ohne Kopfhörerbuchse würde ich nicht kaufen. Mich hat beim Tab S6 schon gestört, dass die das Fotolicht weggelassen haben. Ich frage mich, wer diese Entscheidung trifft. Mich nervt das. Samsung interessiert das eh nicht, was Kunden denken. Im Kundenservice sitzen nur Deppen.
 

Ähnliche Themen

Skater
Antworten
5
Aufrufe
2.680
Skater
Skater
S
Antworten
9
Aufrufe
2.011
shizzle86
S
H
Antworten
4
Aufrufe
802
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten