Warum ist für das Galaxy Tab S6 kein Update verfügbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shizzle86

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

Hab da ein Problem, hab mir ein tab s6 besorgt was ich aber nicht updaten kann.
Es zeigt mir an das es auf dem aktuellsten Stand ist, was ja aber nicht sein kann.

Meine Frage, wie kann ich es updaten ohne es zu rooten?

Anhänge

• SmartSelect_20221104-183658_Settings.jpg
    SmartSelect_20221104-183658_Settings.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 193
Danke das werde ich mir mal später durchlesen, sieht kompliziert aus

Gibt's eine Möglichkeit ohne PC? Weil hab grad kein bei mir wieso ist es nicht ota verfügbar, im update thread wurden ja Screenshots gepostet,woran liegt das nur o.O will das jetzt gern wissen

Das ist ja was sehr merkwürdiges. Auf deinem Gerät läuft eine Firmware mit einer "0" an der 8. Stelle der Basisbandversion, damit handelt es sich um eine Prototypensoftware, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Offizielle Softwares haben an dieser Stelle min. eine "1" stehen. Daher gibt es auch keine Updates. Da kommst du um die manuelle Installation nicht herum.
Eine Installation ohne PC ist so leider auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@Tizen danke für die Info, werde das auch machen hab mir jetzt ein Laptop besorgt und lade gerade die ganzen Updates herunter, hoffe das klappt alles

Kann das denn Probleme versuchen?
Wegen Prototyp das tab wurde damals bei Amazon gekauft, dürfen die sowas überhaupt verkaufen
Sehr seltsam

Es reicht aus direkt das neueste Update zu installieren, das wird einfach überspielt. Du musst nicht jedes einzeln installieren.
Ich könnte mir nur vorstellen, das der Vorbesitzer irgendwie eine Vorseriensoftware installiert hat, weil er keine Updates wollte.

@shizzle86
Für das Update die home csc verwenden, nicht die "nur" csc.
Es kann sein das deine Daten gelöscht werden, also vorher alles sichern.

@TramJens meinst du damit Dbt

@shizzle86
Nein, in der mehrteiligen FW sind AP, BL, CP, CSC und Home CSC, die Du in Odin einfügen musst. Du sollst es erst mit der Home CSC und den 3 anderen probieren.

Ja hab ich, hatte beim ersten mal die falsche bzw die andere genommen, beim 2 hat es dan geklappt, danach noch mal alles zurückgesetzt und nun ist es voll bracht, alles funktioniert wunderbar

Danke @ all

• Danke
Reaktionen: TramJens