S7 Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy Tab S7

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.000
Uff. LCD-Displayes können zwar auch sehr gut sein, aber OLED zeichnen die Samsung-Tablets für mich aus. Schon das Tab S6 Lite finde ich einen deutlichen Rückschritt zum S5e.
Wenn ich da an mein Note 10.1 2014 zurückdenke, da war schwarz nicht wirklich schwarz, sondern blaugrau, während mein Sony LCD TV schon sehr gutes schwarz produzieren kann. Ich hoffe mal dass sie es hier besser hinkriegen. Aber mit einem IPS-Panel wird man im Kontrastverhältnis immer stark eingeschränkt sein.
 
Der Schwarzwert bei meinem iPad Pro 11 (2018) ist für ein LCD Panel wirklich gut, das kann man sagen. Aber OLED spielt da in seiner eigenen Liga. Auf diese Vorteile will man auch für 120 Hz nicht verzichten. Mal sehen ob das Tab S7+ beides liefern kann.
 
Tablet = Display und Lautsprecher

LCD geht klar aber nicht im highend Bereich und erst Recht nicht nach dem Tab S5e.
 
@hagex Da meine Eindrücke ja nicht nur zum Display waren denke ich dass der Thread auch zu meiner Frage passt?
 
@Manuelson
Das ist beim Tab S7+ möglich. Geht das beim normalen S7 nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201007-202619_Settings.jpg
    Screenshot_20201007-202619_Settings.jpg
    601 KB · Aufrufe: 227
Komischerweise nicht... Bilde mir ein, dass bei der Firmware Version im Saturn der Regler auch beim Tab S7 vorhanden war. Falls das nicht mit einem Update nachgereicht wird würde ich mich doch schon ziemlich ärgern da meinem Gefühl nach der Weißwert zu sehr ins gelbe geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht das Blaufilter eingeschaltet? Dann gibt es diese Option nämlich nicht ...
 
@ott-muc Danke für den Tipp aber die Einstellung taucht auch nicht auf wenn der Blaulichtfilter ausgeschaltet ist.
 
Ist der Modus "Lebendig" eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201007-210414_Drive.jpg
    Screenshot_20201007-210414_Drive.jpg
    875,6 KB · Aufrufe: 243
@ott-muc Ja hab den Modus Lebendig ausgewählt.... Hoffe Samsung nimmt diese Einstellung im nächsten Update wieder mit rein.

Wenn ich das Tablet auf den Werkszustand zurück setze dann bleibt die Firmware die gleiche wird also nicht "gedowngraded" oder?
 
Ja. nach einem Werksreset bleibt die zuletzt installierte Firmeware erhalten.

Gruß
 
Gibt es hier eigentlich noch andere Besitzer eines Tab S7. Ist bei euch denn das Display auch so gelblich falsch abgestimmt? Ich würde es mittlerweile gerne zurück geben aber da stationär bei Saturn gekauft wird das nicht so ohne weiteres möglich sein...
 
Ich habe gerade mein S7 bekommen und bin erschrocken wie Gelb das Display ist, die Option
die Farben wie beim S7+ zu verändern ist auch in der neusten Firmware nicht gegeben, ich schicke
das S7 sofort zurück. 😐
 
Ich will hier wirklich nicht das Streiten anfangen aber echt jetzt? ...das LCD des Tab S7 ist wahrscheinlich das beste LCD Display welches es in einem Tablet gibt und ich hatte schon unendlich viele Tablets von 100,-€ bis zum iPad Pro 2020 + die ganzen Geräte die mir Kunden rein reichen.

Mittlerweile haben zwei meiner Kumpel das S7 in der Hand gehabt und konnten nicht glauben dass das kein AMOLED ist. Die haben mir unterstellt ich würde sie verar***en. Einer von den Jungs hat ein Umidigi irgendwas Phone mit AMOLED und das Display von dem Umidigi ist deutlich schlechter als das des Tab S7 > (das Umidingen kostet aber auch nur 130,-€ neu)

Im direkten Vergleich mit meinem Note20 Ultra sehe ich unter bestimmten Bedingungen kleine Unterschiede wie zB ein tieferes schwarz aber das S7 Display schlecht reden?!?!

Manchmal kommt mir das so vor wie eine bestimmte Kunden Klientel bei uns im Laden..."Guten Tag, ich hätte gerne einen 3800X!" "Nehmen Sie doch den 3700X, er ist knapp 25% günstiger bei nur 1% weniger Leistung!" "Um Gottes Willen!!! Wenn ich jetzt den 3700X kaufe könnte es ja sein das in 400 Jahren bei einer AI Berechnung irgendwo ein FLOPs verloren geht" *kopfschüttel*

...als hätten wir keine anderen Probleme ;) :D

Ehrlich, ich habe das nicht geschrieben um zu streiten aber vielleicht ist der ein oder andere einfach über das Ziel hinaus geschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AMG Design - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: logothetis
Ich bin mit dem Display auch mehr als zufrieden. Für mich ein sehr gutes Display....ich hab das S5e mit "leider" gecrashtem Screen. Es musste ein neues Tablet her. Also hab ich gleich investiert und mir das Tab S7 geholt. War auch erst skeptisch, weil es
kein OLED hat aber jetzt doch mehr als zufrieden. Vor allem die Leistung ist klasse....
 
Kann vielleicht einer der Tab S7 Besitzer nachschauen ob es mit aktueller Software Version möglich ist die Farbtemperatur einzustellen? Ich hab mein Tab S7 wieder verkauft weil das Display meiner Meinung nach viel zu warm abgestimmt war.
 
Ich hatte bis vor 10 Tagen das S7 mit der neusten Software und da
ging es immer noch nicht.
Ich habe es auch zurück geschickt, das Display hatte den Farbton, vergilbtes Altpapier. 😨
 
@Tim_Taylor OK danke für die Info. War eigentlich super zufrieden aber das Display hat mich leider ziemlich enttäuscht....
 

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
183
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
200
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
969
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten