Ist Dual-Audio auf dem Galaxy Tab S7/S7+ unter Android 11 noch vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schrubbi

Ambitioniertes Mitglied
19
Mit dem Android 11 Update ist laut Aussage des Samsung Support das Dual Audio über Bluetooth Feature von allen Tablets entfernt worden. Das Problem ist mir beim Tab S5e aufgefallen, siehe den entsprechenden Thread zu den Thema im S5e Unterforum.
Kann jemand bestätigen ob das Feature auf dem Tab S7 oder S7+ bei Android 11 noch vorhanden ist?
Leider ist es nicht wirklich intuitiv zu benutzen... Also falls es jemand überprüfen möchte, aber es davor noch nicht benutzt hat, folgende Schritte waren unter Android 10 nötig:
- zwei Bluetooth Audio Geräte mit dem Tab verbinden
- in der Quick Settings Leiste (zwei mal von oben runter wischen), "Medien" auswählen
- dort kann man das Audio Abspielgerät auswählen und wenn Dual Audio vorhanden ist, kann man ganz rechts beim 2. Bluetooth Gerät auch einen Haken setzen, um auf neuen gleichzeitig zu hören

Bin gespannt was ihr berichtet, ob es noch vorhanden ist oder wirklich für alle Tablets entfernt wurde.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: captainben
Empfohlene Antwort(en)
Funktioniert ohne Probleme. Tab s7 plus mit aktuellstem android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: captainben
Es funktioniert auch beim Tab S7 FE und beim normalen S7 ohne Probleme!
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210708-091116_Settings.jpg
    SmartSelect_20210708-091116_Settings.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 790
  • SmartSelect_20210708-091810_Media and devices.jpg
    SmartSelect_20210708-091810_Media and devices.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 758
  • Danke
Reaktionen: captainben
Alle Antworten (3)
Funktioniert ohne Probleme. Tab s7 plus mit aktuellstem android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: captainben
Es funktioniert auch beim Tab S7 FE und beim normalen S7 ohne Probleme!
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210708-091116_Settings.jpg
    SmartSelect_20210708-091116_Settings.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 790
  • SmartSelect_20210708-091810_Media and devices.jpg
    SmartSelect_20210708-091810_Media and devices.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 758
  • Danke
Reaktionen: captainben
Danke für euer Feedback, damit ist das Thema dann eigentlich auch schon abschließend geklärt :)
Womit mal wieder bewiesen wäre, wie viel man auf Aussagen von Support Mitarbeitern geben kann... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: captainben
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
2
Aufrufe
195
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
967
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten