Samsung Galaxy Tab S7: Erste Diskussionen & Gerüchte

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange wir uns im diesen Thread bewegen sollte das ja eigentlich kein Problem sein da klar ist, welches Gerät ich damit meine. Aber ich kann in Zukunft auch gerne Tab S7 verwenden. So schreibfaul bin ich am Ende ja nun auch nicht 😉

@ZiegevonNebenan
ja, sollte klar sein, ists ja auch, war nur kleine Idee 😎
Finde es aber auch interessant wie lange sich Android Tablets halten, obwohl sie doch eigentlich seit Jahren "tot" sind.

@maik005 Für mich inzwischen das Hauptarbeitsgerät noch vor PC oder Notebook.
Ich kann unglaublich viel damit (Tab S6) erledigen, zuhause ohne Schreibtisch auf dem Sofa und auf der Arbeit mobil.

Scheinbar ist der Markt noch groß genug in diesem Preissegment, das es sich für Samsung lohnt. Mein letztes Android Tablet war das Nexus 10, als Google noch selbst bei den Tablets mitgemischt hat. Ansonsten hatte ich nur iPads. Mit einem 120 Hz OLED Display im Tab S7 kann sich das aber durchaus wieder ändern.

Nach einer Quelle von Sammobile soll nur das Tab S7+ einen In-Display Fingerprintsenor haben, während dieser beim Tab S7 dann im Powerbutton untergebracht ist:

Exclusive: 11-inch Galaxy Tab S7 will miss out on this fancy feature

Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich ja schon schlimmeres befürchtet. Aber das muss jetzt nicht so ein Nachteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ob morgen wohl das Tab S7 und die Galaxy Watch 3 vorgestellt werden... Es gibt Quellen, die den 22 Juli angeben und Andere den 5 August zusammen mit dem Note 20

Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Schau Mal zum S20 Ultra / Note 20 +

Kurz gesagt - NEIN, sind sie nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jasper2
Die haben dann auch noch Windows mit dabei und dadurch viel mehr Möglichkeiten an Apps.
Zusätzlich kann man die Leistung von der CPU/GPU viel flexibler nutzen und bekommt auch mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Pen liegt nun wieder nur lose dabei?

Sieht danach aus. Den S Pen ins Gerät unterzubringen wie bei der Note Reihe wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Marcel schrieb:
Aber das kommt auch etwas vom Thema ab
Und trotzdem bleibe ich anderer Meinung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
Den S Pen ins Gerät unterzubringen wie bei der Note Reihe wird wahrscheinlich nicht möglich sein
Warum sollte das nicht möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Den S Pen ins Gerät unterzubringen wie bei der Note Reihe wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Schade. Beim Tab S6 mit der magnetischen Halterung ist es - mit passendem Case - sehr gut.

@maik005: Ich meinte damit das man den S Pen nicht in das Gerät reinstecken kann wie zb. beim Note 10+. Die magnetische Halterung hinten wird es nach den bisherigen Bildern ja wieder haben.

@ZiegevonNebenan
Ja aber möglich für Samsung sollte es sein?
Oder ist der SPen deutlich dicker als das Tablet sodass er nicht rein passen würde?

@maik005: Ich denke es liegt an der Dicke des Geräts. Platz in einem Tablet sollte ansonsten ja eigentlich genug vorhanden sein. Ich hab mal nachgeschaut, laut Winfuture wird das Tab S7+ 5,7 mm genauso schlank wie das Tab S6.

Hallo,

aus diesem bisherigen Sammelthread wurden heute diverse Themen als separate Threads herausgelöst. Bitte diskutiert dort entsprechend weiter.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, TheMissingLink und Xanoris