Ich glaube nicht mehr an gute TradeIn-Angebote. Das S6 hätte ich mir evtl. geholt, das S4 war aber nicht verfügbar für den TradeIn. Auch beim Galaxy S20 waren die Angebote im Vergleich zum Kauf des S10 echt bescheiden.
Da die Preise immer weiter steigen und Samsung zudem bei der Galaxy S-Reihe weiterhin in Europa auf den Exynos setzt (schlechter als der Qualcomm, dennoch derselbe Preis) wird bei mir das Gefühl immer stärker, den Schritt weg von Samsung zu wagen. Ich hatte bisher immer Samsung Handys der Galaxy S-Reihe und die Tablets waren ebenfalls mit einer Ausnahme immer von Samsung. Irgendwie fühle ich mich da nicht mehr gut aufgehoben. Früher gab es immer Top-Technik zum verhältnismäßig günstigen Preis, jetzt setzen sie kaum noch irgendwelche Maßstäbe.
Beim Handy überlege ich auf One+ umzusteigen. Beim Tablet kenne ich kaum für mich akzeptable Alternativen. Apple ist es sicher nicht weil ich deren Firmenphilosophie verabscheue (wir wissen was ihr wollt, was anderes habt ihr nicht zu wollen etc. pp). Mal schauen wie die Angebote werden. Falls es mir zu teuer ist werde ich das S4 nutzen bis es auseinander fällt, ggfs. nochmal den Akku tauschen.