Samsung-Kalender auf dem Galaxy Tab S7 / S7+ deaktivieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
farrol

farrol

Stamm-User
172
Hallo zusammen, weiß jemand, wie man die Samsung Kalender App deaktivieren kann?

Ich brauche sie nicht, da ich eine andere App nutze.

@farrol Welchen Vorteil versprichst du dir von der Deaktivierung?

Ich nutze auch eine andere Kalender-App. Trotzdem muss die Samsung Kalender-App nicht deaktiviert werden. Sie läuft nicht im Hintergrund, verbraucht kein RAM und keine Daten.

Anhänge

• Screenshot_20210818-213024_Settings.jpg
    Screenshot_20210818-213024_Settings.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigungen dieser App lassen sich nicht abschalten, jedenfalls nicht auf die normale Art.

Sie hat mich an Termine in meinem Google Kalender erinnert, was ich nicht will.

@farrol Siehe meinen Screenshot. Du kannst die Benachrichtigungen deaktivieren. Seit Android 10 gibt es in Android Benachrichtigungskanäle zur Steuerung. Ich hab noch nie eine Benachrichtigung von der Samsung Kalender-App gesehen oder gehört ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Klick mal drauf und versuche, alle Benachrichtigungen zu deaktivieren. Geht nicht.

Also ich benutze CalenGoo als Kalender.app und habe nichts umgestellt/deaktiviert

farrol schrieb:
Klick mal drauf und versuche, alle Benachrichtigungen zu deaktivieren. Geht nicht.
Geht bei mir problemlos auf allen Geräten. Ich kann innerhalb der App alle Warnungen ausschalten und auch im Benachrichtigungskanal in den App-Infos (Screenshot oben und hier jetzt) komplett die Benachrichtigungen deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20210819-061307_Settings.png
    Screenshot_20210819-061307_Settings.png
    59,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Schalter für alle Benachrichtigungen leider deaktiviert (grau), ist immer angeschaltet.

Ich habe die S7 Enterprise Edition, vielleicht ist das der Grund.

Zuletzt bearbeitet:
@farrol Vermutlich deshalb eingeschränkt. Kannst du denn nicht in der App selbst die Warnungen ausschalten.

Habe gerade mal nachgesehen und bei mir (normales Tab S7) kann ich die Benachrichtigungen auch nicht deaktivieren.
Eventuell klappt es, wenn man alle Kalendereinstellungen löscht.

Bisher hat mich der Kalender aber nicht gestört/benachrichtigt und deswegen ist mir das egal. 😎
Der Samsung Kalender wird von mir nicht genutzt, sondern nur aCalendar+ & CalenGoo.

Anhänge

• Screenshot_20210819-141248_Settings.jpg
    Screenshot_20210819-141248_Settings.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: farrol
Gute Info, ich hatte schon befürchtet, dass die Enterprise Edition irgendwie stärker eingeschränkt ist.

Ich hatte mal alle Kalenderprovider in der Samsung App abgeschaltet, aber dann wurde der Google Kalender komplett deaktiviert, auch für meine Lieblings App "Business Calendar"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@farrol Vermutlich deshalb eingeschränkt. Kannst du denn nicht in der App selbst die Warnungen ausschalten.

In der App gibt es dazu keine Einstellungen, aber ich habe jetzt die Unterkategorien der Android Benachrichtigungen abgewählt, die ich abwählen durfte 😉

Siehe Screenshot

tempFileForShare_20210819-143243.jpg

Zuletzt bearbeitet:
farrol schrieb:
In der App gibt es dazu keine Einstellungen,
Seltsam bei dir alles.

Siehe Screenshot aus der Apps selbst.

Anhänge

• Screenshot_20210819_185249.png
    Screenshot_20210819_185249.png
    104 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20210819-185156_Calendar.png
    Screenshot_20210819-185156_Calendar.png
    70,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol
😄😄😄

Ich hab nicht gedacht, dass man die Einstellungen runter scrollen kann. Ist mein erstes Samsung Gerät.

Da habe ich jetzt auch noch alles deaktiviert.