Netflix beim Galaxy Tab S8 Plus im Querformat

J

James

Neues Mitglied
23
Ich ziehe gerade den Kauf eines S8+ in Erwägung als Ersatz für mein altes Mediapad M5. Nun habe ich in einer Amazon Rezension gelesen, dass bei den Netflix und Disney+ Playern das Querformat nicht funktionieren soll. Ist da irgend etwas dran? Das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Vielen Dank
 
He? Was soll denn da genau nicht funktionieren? Mit ist bisher nichts aufgefallen.
 
Das ist nicht so genau beschrieben. So weit ich das verstehe soll es wohl nur im Hochformat richtig angezeigt werden. Aber wie schon geschrieben, kann ich mir das auch nicht vorstellen und habe es sonst auch nirgends gelesen. Wahrscheinlich eine Ente.
 
das scheint eine Ente zu sein , selbst mein TAB S7+ kann das und alle anderen "lowcost" Tablets auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch noch nichts davon gehört. Du kannst mit dem Tab 8 hervorragend Netflix nutzen, in einer super Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Scheint beim Ultra ja eine Einstellungssache zu sein. Wenn es beim Plus auch damit getan ist, dann ist ja alles erstmal gut soweit. Wenn es denn überhaupt auftritt.
 
Bei meinem Tab S6 und Tab S8+ brauchte man nichts einstellen. Kann aber beim Ultra an der Größe liegen.
 
Wie ich das verstanden habe, muss bei einer App das Format explizit bei der Programmierung mitgegeben werden. Daher gibt es viele Apps die einfach nur im Hochformat gehen, aber nicht im Querformat weil sie für das Smartphone angepasst sind und nicht fürs Tablet. Eines der Dinge, die ich bis heute nicht schnalle..... da ich das Querformat generell nutze.....es gibt Apps, die werden daher einfach nichtmal im google play angezeigt weil Tablets nicht unterstützt werden....😂 Conrads Smart home app z.B. smart home wird bevorzugt auf Tablets genutzt zu Hause an der Wand......die pfiffigen Programmierer schaffen es halt nicht das an ein Tablet und somit ins Querformat anzupassen...peinliche Appwelt....
 
Ich habe bei meinem Tab S6 auch immer das Hochformat genutzt. Querformat nur bei Videos. Ich finde das Querformat auch unhandlicher. Hochformat ist wie so ein Buch. Man sieht auch mehr. Schade ist, dass beim Tab S8+ die Kamera jetzt für das Querformat gemacht ist. Ist ungewohnt.
 
Also ausprobiert. Beide Anwendungen gehen NUR im Querformat. Betrifft aber zumindest Disney auch am S20.
 
@Georgius Hochformat kann man aber erzwingen mit zusätzlicher Rotation Control App oder mit Tasker.
 
Das geht u.U. kann aber sein, dass die App dann nicht mehr richtig geht....
 
@Sven12 Ja, möglich. Hab ich selbst noch nicht erlebt.

Man kann ja testen und es bei Problemen wieder zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
560
Jensemann1969
J
RalfCux
Antworten
21
Aufrufe
2.933
Turtle67
Turtle67
Turtle67
Antworten
4
Aufrufe
733
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten