Teqcycle - TradeIn Erfahrungen beim Galaxy Tab S8 Plus Kauf

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat Mail (nach Tableterhalt) erhalten und altes Device eingeschickt?

• Ja

Stimmen: 12 80,0%
  • Nein

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
S

Sven12

Stamm-User
212
Da irgendwie das ganze Primborium ein wenig unklar ist und in den Versandthreads untergeht eine kleine Umfrage inkl. Erfahrungen mit dem TradeIn (kein Bashing):
Mein Tablet ist nun fast 1 Woche bei mir und bisher habe ich leider noch keine Mail erhalten.
Wer von Euch hat die Mail erhalten und wenn ja, wie lange hat das gedauert?
Wie waren Eure Erfahrungen mit dem Einsenden (akzeptiert / nicht akzeptiert -> Gründe)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's rund 1,5 Wochen gedauert, wenn ich das richtig im Kopf hab. Du musst mal in deine Bestellübersicht bei Samsung schauen, was als Status beim Tablet steht (nicht bei der Bestellung als Ganzes, sondern explizit beim Tablet). Meist steht der Status dort noch ne Weile nach Lieferung auf "versandt". Die Mail von Teqcycle kommt erst, wenn der Status auf "geliefert" steht. Und wir kennen ja alle den tollen Samsung-Shop, das kann 'ne Weile dauern. :D

Zum TradeIn selbst kann ich nur Positives berichten. Hab das schon öfter gemacht und bisher ging immer alles absolut ohne Probleme über die Bühne. Super schnell und unkompliziert.

Dieses Mal hatte ich leichte Bedenken, weil beim Altgerät schon ein ziemlich langer Kratzer übers Display ging, aber selbst das wurde anstandslos akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Sven12
Danke für den Tipp. Bei Samsung steht bei mir nun geliefert. Mal schauen...

Laut AGB soll man sich selber an Teqcycle wenden, wenn die Mail mit dem Label usw nicht ankommt.

Mmh, ich dachte. Das Ganze muss sich zwischen Samsung und Teqcycle abspielen?

btw. Wie geht man denn konkret vor, wenn keine Mail kommt?
Ich meine, ich kann hier das Gerät bewerten lassen und da alles absegnen.... nun weiss ich aber nicht, ob die Daten nicht eher von Samsung direkt weitergereicht werden müssen...

Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite

Wobei, hier geht hervor, dass Samsung die Daten weitergibt..

3.1.4 Der Verkaufsvertrag über das Altgerät wird mit Teqcycle geschlossen.Sobald ein Bestellprozess über das Aktionsgerät im Samsung Online Shop abgeschlossen ist, werden Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Bestellnummer sowie bei Smartphones und Tablets mit LTE die IMEI-Nummer des Altgeräts von Samsung über eine Schnittstelle zu Teqcycle übertragen. Daraufhin wird der Teilnehmer über E-Mail von Teqcycle kontaktiert und über die weiteren Schritte des Verkaufsvorgangs informiert. Die Abwicklung des Verkaufs (ausgenommen der Auszahlung des Kaufpreises) erfolgt allein zwischen dem Teilnehmer und Teqcycle.

Zuletzt bearbeitet:
Die E-Mail von teqcycle zum trade in ist eben ankekommen. 30 Minuten später dann die E-Mail von Samsung, dass der Vorgang nun abgeschlossen ist.

Hah, bei mir auch. Also darf man sich nicht beirren lassen.

Ich hatte das Tab vorbestellt und es kam schon einen oder zwei Tage vor dem offizielle Verkaufsstart / Liefertag bei mir an. Die Email von Teqcycle kam dann am Tag des Verkaufsstarts und alles lief dann reibungslos innerhalb weniger Tage ab.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Bei meinem letzten Trade-In kam die Mail mit dem Versandlabel am Tag der Auslieferung des neuen Geräts. Habs dann eingeschickt und eine Woche später war alles erledigt ohne Probleme.

Dieses mal dauerte es 10 Tage von Auslieferung bis zum Versand der Versandetiketts. Bisher ist das Tauchgerät noch unterwegs.

Ich bin gespannt, wie man z.B. das Display begutachtet. Leichte Kratzer sind ja kein Displaybruch....? Die sieht man nur bei Gegenspiegelung sind also bei Normalbetrachtung nicht erkennbar.

@Sven12 Schau mal den letzten Satz meiner Erfahrung:
SgtChrischi schrieb:
Dieses Mal hatte ich leichte Bedenken, weil beim Altgerät schon ein ziemlich langer Kratzer übers Display ging, aber selbst das wurde anstandslos akzeptiert.
Der Kratzer war schon normal sichtbar und ziemlich lang, und trotzdem anstandslos genommen.

• Danke
Reaktionen: Sven12
ah okay. Ja, Kratzer ist kein gebrochenes Display....von daher müste Tec Kratzer explizit erwähnen, haben sie aber nicht getan

Zuletzt bearbeitet:
na guuut, dass ich mein Paket am 29.3. hab abholen lassen....auch andersherum gibt es Probleme. DHL hat es auch heute nicht geschafft, am 31.3. das Paket zuzustellen . Ich bin gespannt, was passiert, wenn teq das Paket nicht rechtzeitig bekommt, obwohl ich es rechtzeitig abgescickt habe...

das ist eibe Sch... jetzt liegt das Paket wieder bei dhl ohne ende rum, ohne dass es ausgeliefert wird... 1 wiche ist bereits rum... saftladen

@Sven12 Mein Paket liegt auch bei DHL. Denke mal die Wechselbrücke wurde noch nicht gescannt bei Teqcycle, steht aber schon am Hof

Bei mir gings sehr schnell: ca. 2h nach Ankunft des Tablets war die mail mit dem Label für die Rücksendung in meinem Postfach...

• Danke
Reaktionen: Sven12
gut gut, meines ist nun eingegangen und wartet auf die Prüfung

/edit

Mein Tab S2 ist durch und wurde pos. bewertet....man muss offenbar einfach nur Geduld haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Tablet seit 4 Wochen und keine Mail zwecks Einschicken der Rechnung bekommen. Vor paar Tagen kam dann die Rechnung von Teqcycle.. Ich hätte das Altgerät nicht eingeschickt und soll den Betrag nun bezahlen, sonst kommt das Inkassounternehmen. Support hat mir bisher nicht geholfen. Bin mal gespannt, ob mein Ticket bei Samsung bearbeitet wird, bevor nochmal Post kommt :/
Gings jemand ähnlich?

Bei mir auch problemlos. Es hat von Schritt zu Schritt immer etwas gedauert.Irgendwann kam dann die Nachricht, dass alles okay ist.

Lukas. Wie hast Du denn bestellt? Über Samsung selber werden die Daten nach kompletten! Abschluss des Kaufes die Daten weitergegeben und Du solltest ein Retourenlabel bekommen....

Zurück
Oben Unten