Touch Probleme am linken äußeren Rand des Galaxy Tab S8 Plus

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@panakotter
Ich nehme es Samsung nicht übel oder so. Ich hoffe halt das es nicht über die gesamte erste Charge läuft...
Bin noch geprägt vom grünstich vom s7+

@Korra<3 Dann mach den Tausch, sofort und noch heute !!!
Und informiere auch Samsungs 'voice of customers' über den immersiven Fail. Der Schadensausgleich sollte entsprechend ersetzt werden können, z. B. das 65 Watt Universalladegerät vom Galaxy Book pro (usb c)

Korra<3 schrieb:
@SgtChrischi
muss ich bei einem umtausch wochen warten oder soll ich jetzt retournieren?
Das kann dir wohl nur Samsung sagen. Sind ja noch in der Vorbestell-Phase und wer weiß, inwiefern das Tab S8+ von den Lieferproblemen betroffen ist.
N Softwarefehler scheint es nicht zu sein, sonst hätten es ja vermutlich mehr Leute, und wenn's n Hardwarefehler ist, bleibt ja nur Reparatur oder Retoure.

Theoretisch hättest du ja mit der Retoure noch Zeit, bis sich die Lieferprobleme entspannt haben, wenn du nicht so lange auf ein Tauschgerät warten willst.

Und bei 'ner Reparatur sollte es innerhalb einer Woche wieder zurück sein. Es sei denn der Samsung Repair Bus wäre dafür ne Option...

@SgtChrischi
ich denke ich werde retournieren und abwarten wie es sich verhält. Ich werde vielleicht später zuschlagen, wer weiß vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Also bei mir bleiben die Fehler auch. Hab alle Apps bei "Am Anfang zeigen" aus (bis auf Sicherer Ordner, welches man nicht deaktivieren kann). Einen Hardwaredefekt würde ich vermuten, wenn exakte Bereich nicht reagieren würden. Aber die ändern sich ja dauernd. Einzige Gemeinsamkeit ist der linke, meist obere Bereich.

@Korra<3 Sind denn bei dir exakte Bereich "tot"? Und hast du zufällig ein Panzerglas montiert? Ich hab das von Spigen und dachte schon, dass es ggf. daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem S8+ keinerlei Probleme mit dem Touchscreen. Hatte mir vorhin die App zum Testen mal runtergeladen. Funktioniert so wie es soll

@cLokX Ich hatte ein Panzerglas draufgehabt. Habe die aber entfernt. Hast du deine panzerfolie entfernt? Ist es bei dir immer noch so?

Ich hab das Panzerglas noch nicht entfernt, dürfte ja eigentlich nicht daran liegen. Wären dann 20€ für die Mülltonne. Muss mal schauen, muss es dann wohl aber testen :(

EDIT: Ich habe aus Neugier mal getestet. Mit dem PEN habe ich keine Fehler. Es geht hier nur um die Bedienung per Finger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cLokX Krass, dann kann das doch nur die Unreinheit sein zwischen Bildschirm und darin integrierter Technik, so als Theorie. Ich würd' in meiner leienhaften Technikversiertheit höchstwahrscheinlich ein paarmal feste draufdrücken und auf Veränderungen achten ... auf jeden Fall ginge es zurück zum Umtausch.

• Danke
Reaktionen: cLokX
cLokX schrieb:
Ich hab das Panzerglas noch nicht entfernt, dürfte ja eigentlich nicht daran liegen. Wären dann 20€ für die Mülltonne. Muss mal schauen, muss es dann wohl aber testen :(

EDIT: Ich habe aus Neugier mal getestet. Mit dem PEN habe ich keine Fehler. Es geht hier nur um die Bedienung per Finger.

laut samsung mitarbeiter gibts zurzeit mehrere fälle mit dem Display auf dem linken rand, dass da der touch nicht erkannt wird. Scheint keine montagsgeräte zu sein, sondern betrifft die charge

• Danke
Und was war nun seine Aussage? Was kann gemacht werden? Einschicken und auf eine neue Charge hoffen?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cLokX Entweder einschicken oder retournieren. Ich habe es retourniert. So schwer es auch klingt. Bis auf dem touch war alles perfekt :(

Also musstest du dein Tablet inkl. der Tastatur zurückschicken? Und wartest du nun auf ein neues Angebot oder erstmal auf eine neue Charge? Da kann man ja gut 1-2 Monate warten

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
@cLokX Habe mir das silberne samsung galaxy tab s8+ bestellt. Wenn der auch das touchproblem hat, wars das für samsung und deren tablets

@Korra<3 Hast du schon einen Liefertermin für dein neues Tablet? Ich werde es wohl zur Reparatur einschicken, will die Tastatur nicht zurückgeben müssen (immerhin 50€ über ebay).

Generelle Frage: Hat sonst niemand Probleme? Dann wären es bei uns in der Community bisher nur 2 bekannte Fälle?

Ein hallo in die Runde und eine kurze Rückmeldung von mir: seit gestern habe ich ein silbernes S8+ - und habe gleich als erstes auf dem Bildschirm in der kritischen Ecke herumgetippt. Bei mir ist alles ok, das hat mich sehr beruhigt.

• Danke
Reaktionen: cLokX und pardmi
@cLokX Ich habe mir das tablet neu bestellen müssen. Habe jetzt das weiße geholte. Bei mir ist der 04.03.2022 als liefertermin hinterlegt..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@muepo Den defekt zu finden ist nicht gerade leicht aber schön das es bei dir keine probleme gibt. Habe meine 14€ hülle entsorgen müssen. Ich hoffe jetzt inständig, dass mein nächstes tablet keine probleme hat. Das tab s8+ ist wirklich ein wundervolles tablet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@cLokX Ich bekomme mein neues weißes tab S8+ bis zum 4.03.2022. falls da nochmal das displayproblem vorhanden sein sollte (ich hoffe es nicht) , werde ich es 100% einschicken. Kannst du mir mal sagen wie es bei dir gelaufen ist? Hast du es eingeschickt? Wie lange hat es gedauert? Wie ist dein aktueller Stand

Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 Ich schlage mich noch mit meinem Tablet herum. Liegt aber daran, dass ich gerade frisch umgezogen bin. Ich wollte es nächste Woche reklamieren und hoffe auf einen Austausch.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ich habe endlich mal mit einem guten Samsung Mitarbeiter gesprochen... Das Problem habe ich nun scheinbar lösen können...per Touch-Einstellung: Menü – Einstellungen – Anzeige – Berührungsempfindlichkeit --> bei der Option einen Haken setzen bzw. aktivieren. Das Problem scheint bei mir nun beseitigt.
Laut dem Mitarbeiter wird aber wohl an einem Patch gearbeitet, der die Probleme beseitigen soll. Mit dem Patch sollte man dann diese Option wieder deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Musikaufleger
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten