Touch Probleme am linken äußeren Rand des Galaxy Tab S8 Plus

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touch Probleme am linken äußeren Rand des Galaxy Tab S8 Plus im Samsung Galaxy Tab S8 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Korra<3

Korra<3

Experte
Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich mehrere Apps nutze, mein toucheingabe mit dem finger auf dem linken displayrand der power knopf ist links) oft nicht erkannt wird. Auf der rechten seite wird jede berührung erkannt aber auf der linken displayseite berührt mein finger definitiv den touchdisplay, aber es wird oft nicht erkannt. Hat noch jemand das Problem? Werkreset hat nichts gebracht. Ich habe kein Panzerglas und das display wurde gründlich gereinigt. Meine finger sind auch sauber. Das ist nicht nur mir aufgefallen. @cLokX ist es ebenfalls aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich habe endlich mal mit einem guten Samsung Mitarbeiter gesprochen... Das Problem habe ich nun scheinbar lösen können...per Touch-Einstellung: Menü – Einstellungen – Anzeige – Berührungsempfindlichkeit --> bei der Option einen Haken setzen bzw. aktivieren. Das Problem scheint bei mir nun beseitigt.
Laut dem Mitarbeiter wird aber wohl an einem Patch gearbeitet, der die Probleme beseitigen soll. Mit dem Patch sollte man dann diese Option wieder deaktivieren.
 
Alle Antworten (50)
holms

holms

Guru
@Korra<3 Hast du Apps installiert, die die Berechtigung haben, auf der obersten Ebene zu erscheinen?
Einstellungen > Apps > Spezieller Zugriff

Dort mal nacheinander den Apps die Berechtigung entziehen und testen.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich hab mal ein in Tool zum Testen heruntergeladen. Das Muster ist unbeständig, aber immer im linken Bereich. Interessant ist, wenn ich keine einzelnen Berührungen mache, sondern streiche, habe ich keine Fehler. Die App heißt Screen Touch Test.
 

Anhänge

Korra<3

Korra<3

Experte
@holms Darf ich fragen, was das mit dem bildschirm zutun hat? Also mit der toucheingabe?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@cLokX Also ist das ein hardware defekt? Oder eher touch? Ich bin echt enttäuscht von samsung😢😢😢
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
Korra<3 schrieb:
@holms Darf ich fragen, was das mit dem bildschirm zutun hat? Also mit der toucheingabe?
Apps, die (unsichtbar) über anderen liegen, blockieren Toucheingaben. Nach dem Update auf Android 12 gab es auf diversen Samsung-Geräten Probleme am Rand.

Das wäre das Erste, was ich prüfen würde. Dauert nur ein paar Minuten und eine dortige Ursache ist 100-mal einfacher allein Hardware-Defekt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Korra<3 Ok, ich sehe gerade , du hast dich anscheinend bereits auf einen Hardware-Defekt eingeschossen. Ich an deiner Stelle würde erst mal anderes ausschließen. Aber musst du natürlich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
cLokX schrieb:
Ich hab mal ein in Tool zum Testen heruntergeladen.
So 'n Tool gibt's auch Onboard, wenn du in der Telefon-App *#0*# eingibst.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
@holms wie suche ich denn genau Apps, die auf dem Display liegen? Hatte mir die Liste mal angesehen, mir ist aber nichts aufgefallen. Hast du ggf. einen Link, wo man sich ins Thema einlesen kann?
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@holms Habe jetzt allen apps die an oberster Stelle erscheinen die berechtigung entzogen und leider ist das problem immer noch vorhanden. Würde ohnehin keinen sinn ergeben, da das touchproblem nur auf dem linken rand auftritt
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@hagex Habe jetzt auch alle systemanwendungen die die berechtigungen hatten "am anfang anzeigen" deaktiviert und das problem tritt immer noch auf. Es wird ab und zu die fingereingabe nicht aktiviert. Das ist doch nicht normal
 

Anhänge

Korra<3

Korra<3

Experte
@hagex
Habe soeben einen Neustart gemacht. Klappt immer noch nicht.

Man kann es im video gut sehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 

Anhänge

  • IMG_5253.MOV
    7,5 MB Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Erschlag mich bitte nicht, falls es nicht so ist.
Linker oberer Rand keine Reaktion, du tippst da mit der linken Hand, kann es sein, dass du in der rechten Hand den S PEN hast?
Wenn der nahe am Display ist, werden Eingaben mit der Hand nicht erkannt.
Nur so eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korra<3

Korra<3

Experte
@X-Mechelaar Der SPen ist bei mir im schreibtisch. Habe den noch garnicht genutzt. Bin kein fan vom SPen😅

Weißt du wäre ich der einzige der das Problem hat, würde ich ja sagen, dass es ein montagsgerät ist...

Aber @cLokX hat es auch...
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
@Korra<3 Ich hoffe meins morgen rennt ohne Probleme... 🙈
 
P

panakotter

Gast
und das passiert gerade nur euch beiden, Korra<3 und cLokX???

gibts das auch bei den anderen 8er Tabsis in Ultra und Standard?
 
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
ich hab keinerlei Probleme über den gesammten Bildschirm
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Korra<3 Können ja auch 2 Montagsgeräte sein? :D

Scheint ja zumindest kein generelles Problem zu sein.
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@SgtChrischi
die große Frage ist ja, was ich jetzt tun soll?
Tausch Samsung das aus und muss ich bei einem umtausch wochen warten oder soll ich jetzt retournieren?
 
P

panakotter

Gast
@SgtChrischi generell ? Der Grünstich beim s7+ war auch nicht generell, und der note7 Explosionsfail führte auch nicht zu einem weltweiten Explosionsphänomem, ganz zu schweigen von gesundheitsschädigenden Galaxy Buds Pro, die noch immer verkauft werden.
Übrigens, Samsung lieferte die Buds live in rot für 66 Euro, 4 Monate zuvor waren sie noch ständigen Unterbrechungen ausgesetzt, diese hier sind nicht ein einziges Mal einer Signalstörung ausgesetzt gewesen ... well done !!!


Es sollte nicht sein, dass ein neues Produkt Bildschirmschwächen zeigt. Aber die Produktionsfabriken haben mitunter unterschiedliche Ergebnisse, auch aufgrund des unterwertigen Umgangs mit ihren Angestellten. Die Fehlerkontrolle lässt sich koeffizentell manipulieren, im hundertstel oder tausendstel Bereich. Da reicht schon das Wegrationalisieren von Arbeitsplätzen durch ein neues, besseres und schnelleres Element, um Unzufriedenheit und unbezahlte Überstunden zu schaffen.
 
Ähnliche Themen - Touch Probleme am linken äußeren Rand des Galaxy Tab S8 Plus Antworten Datum
2