Zubehör Welches Ladegerät für das Galaxy Tab S8 Plus?

Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
2.561
Ich habe mir ein 100 Watt Ladegerät Baseus Ladegerät USB C Schnellladegerät 100 W gekauft und ein USB Tester Messgerät JT-TC66C. Hat da jemand Erfahrung? Das Messgerät zeigt nur 5 Volt an und 8 Watt Ladung, was nicht stimmen kann. Bei meinen Recharge habe ich festgestellt, dass die Ladung schon ein komplizierter Prozess ist. Verschiedene Protokolle. Wenn ich das Messgerät weg lasse ladet es schneller, habe ich den Eindruck. Hat da jemand Erfahrung? Das Tab S8 beherrscht ja super schnell Ladung, was ca. bis 50% stattfindet. Es schadet auch dem Akku nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Poly - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
@Poly ich würde sagen, dass dann das Messgerät die Ladegeschwindigkeit bremst oder das Baseus unterstützt nicht das von Samsung erforderliche Protokoll. Dies ist in diesem Fred ziemlich gut erläutert: Zubehör - Ladegerät Kaufberatung Samsung Galaxy S22 Ultra
Ich habe beide 45 Watt Ladegeräte von Samsung. Das alte und das neue. Bei beiden beginnt der Ladevorgang bei 39 Watt. Nach einiger Zeit geht's rauf auf 43 Watt. In den 80er % wird dann mehrmals runtergeregelt. Zum Schluß kurz or 100% wird dann nur noch mit 7,5 Watt geladen. Bei mir sind bei intensiver Nutzung auch nur max 2 Tage drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Was haltet ihr vom Samsung ET-T6530 für das Tab S8 plus. Jemand Erfahrung?
 
Ich habe jetzt gerade mal alle Ladegeräte durchgetestet, mit dem Tab S8 plus, nur das Baseus 100 W, PD Ladegerät zeigt Schnellladung 2.0 an. Da aber mein kleines USB Messgerät diesen Standart nicht kann, kann ich auch nicht sagen, mit wie viel Watt geladen wird. 100 Watt Ladegerät und 100 Watt Ladekabel.
 
Poly schrieb:
Was haltet ihr vom Samsung ET-T6530 für das Tab S8 plus. Jemand Erfahrung?
Mit diesem Ladegerät geht 45 Watt laden nur (bzw. Schnelladen 2.0), wenn man ein 5A USB-C Kabel nimmt, welches auch z.B. beim neuen 45W Ladegerät (EP-T4510) beigelegt wird. Mit den mitgelieferten USB-Kabel vom S8+ oder S22u geht damit auch nur 25 Watt laden.
 
Poly schrieb:
Ich habe jetzt gerade mal alle Ladegeräte durchgetestet, mit dem Tab S8 plus, nur das Baseus 100 W, PD Ladegerät zeigt Schnellladung 2.0 an. Da aber mein kleines USB Messgerät diesen Standart nicht kann, kann ich auch nicht sagen, mit wie viel Watt geladen wird. 100 Watt Ladegerät und 100 Watt Ladekabel.

Mal damit versucht?
 
Seit ich mein Tab 8 plus habe, habe ich meine gesamte Ladetechnik überardacht. Ich habe viele Ladegerät aber leider keins was die Ladeüberwachung PD beherrscht. Mit Messgerät acht und ausgemessen und beobachtet. Mein Entschluss, es müssten zwei neue Ladegeräte her. Als erstes das Baseus [QC5.0 USB C Ladegerät 100W, GaN II USB C Netzteil mit Kabel, einmal C Anschluss. Das Ladekabel spielt da auch eine wichtige Rolle. Bei der Ladesteuerung kann man richtig gut beobachten, wie die Ladung nach Akku stand angepasst wird. Trotz super Schnellladung keine hohe Temperatur. Da kommen die normalen Samsung Ladegeräte nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RalfCux
Antworten
19
Aufrufe
2.762
RalfCux
RalfCux
tabolove
Antworten
6
Aufrufe
1.301
Klaus986
K
D
Antworten
1
Aufrufe
684
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten