Der Akkuthread zum Galaxy Tab S8 Ultra

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akkuthread zum Galaxy Tab S8 Ultra im Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mal gespannt was Ihr zur Akkulaufzeit sagen könnt?
Aber vielleicht wäre dafür ein separater Thread nicht schlecht?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Korra<3

Korra<3

Experte
Würde mich über Akkufeedback freuen. Kann mich zwischen dem S8+ und dem S8 Ultra nicht entscheiden. Akkulaufzeit ist mir echt wichtig
 
San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Computerbild bei sehr intensiver Nutzung 7 Stunden 10 Minuten .
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@San Das ist echt dürftig. Samsung hat eine Akkulaufzeit von 14 stunden angegeben...
da denke ich, dass das S8+ deutlich länger hält
 
San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung wie da getestet wurde. Ich habe das Ultra heute Mittag gestartet, Einrichten, Alles übertragen und immer wieder Irgendetwas damit gemacht und ausprobiert . Vorhin hatte es noch 28%, habs vorsichtshalber geladen. Ich möchte es noch etwas auf der Couch nutzen. Hat schon wieder 70% . Nach meinem S3 eine Offenbarung😂.
Aber da werden die Experten sich noch melden.
 
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Herstellerangaben im Bezug auf die Akkuleistung kann man eigentlich getrost vernachlässigen, laut meinen Erfahrungen.
Als Beispiel, dass Surface Pro 7 hat bei mir ganze 2 Stunden gehalten und das nur beim surfen im Internet.
Das iPad Pro 12,9 M1 hat bei mit voller Helligkeit (Nutzung draußen in der Sonne) 1,5h gehalten, wenn überhaupt.
Mein Laptop Acer Nitro 5 mit Windows 11 ganze 3 Stunden.
Und auch hier wurde nur im Internet gesurft.
Bin von daher gespannt wie sich das Tab S 8 Ultra schlägt.
Sobald du die Helligkeit hoch drehst, machen sie alle relativ schnell schlapp. Das sind aber alles Erfahrungen die ich gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
@Korra<3 Computerbild bezeichnet die Akkulaufzeit als, "lang" und "ausdauernd". Allein schon wegen des schnellen Prozessors und riesigen Displays.
Ich hoffe, meines kommt morgen, dann kann ich selber testen.
Ich habe das Tab S7 und S7 FE zum Vergleich hier.
 
A

Akkula

Neues Mitglied
Hab heute mal den ganzen Tag auf youtube Musik mit Bildschirm on laufen lassen. 1 Stunde surfen.
Bin auf 10:17 Stunden gekommen, bei 19% Restakku.

Bildschirm auf Automatik mit Energiesparen an
 
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Energiesparmodus und der Darkmod habe ich auch an.
Mal gucken was es bringt.
 
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahh auch jemand der Whatsapp auf dem Tablet nutzt😊
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Zweiter Tag, diesmal im Energiesparmodus, ca. 100 Minuten mehr DOT und das, obwohl ich deutlich mehr gespielt habe. Nicht zu vergessen, über 6 Stunden aktiv navigiert.
Der Energiesparmodus bringt also eine Menge. Und einen wirklichen Unterschied in der Performance habe ich nicht gemerkt, auch nicht bei drei gleichzeitig aktiven Apps im Splitscreen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AstaBeagle

Fortgeschrittenes Mitglied
Und hier mein Akku:
Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ich finde, das sind sehr gute Laufzeiten für das riesige Display und die hervorragende Performance.
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@X-Mechelaar Der Snapdragon 8 gen 1 überzeugt. Vorallem dir standbylaufzeit...
gott sei dank hat samsung kein exynos verbaut
 
T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
Ehrlich gesagt bin ich als iPad Pro-Besitzer verwundert ueber den hohen Akkuverbrauch des Ultra.
Mein TAB S8 Ultra 5G verliert beispielsweise im Stand by-Betrieb ohne Energiesparmodus 2 % Akku pro Stunde.
Ist das bei euch auch der Fall?

Update: habe vergessen zu erwähnen, dass auch das Keyboard -Cover dranhaengt. Spielt das eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korra<3

Korra<3

Experte
@T1Nobby Das Keybord zieht ja auch akku. Ist ja normal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@T1Nobby Kannst ja mal das keyboard abnehmen und schauen wie der standbyverbrauch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
@Korra<3 Ja, hast du wohl recht.🤷🏼‍♂️