Galaxy Tab S8 Ultra ladet trotz Superschnellladen 2.0 langsam

C

clencher

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Abend. Bin seit mitte dieser Woche stolzer Besitzer eines Tab S8 Ultra.
Alles funktioniert ohne probleme nur der Ladevorgang dauert ungewöhnlich lange.

Wenn ich ein originales Samsung 45 Watt Netzteil anstecke steht auf dem Display Superschnellladen 2.0

Es steht z.b eine Zeit von 1h 45 auf dem Display bis es voll ist, nach 3 Stunden war es bei 74%. Jetzt stand dort 31 min bis voll. Nach 45 min ist der akku jetzt bei 84% und 20 min bis voll.

Wie kann das sein. Die Zeitangaben kommen gar nicht hin und es läd fast 5 stunden und es ist immer noch nicht voll. Die Diagnose sagt das mit dem akku alles inordnung ist.

Bei meinen S21 Ultra funktioniert alles wunderbar mit dem Ladegerät.
Hat wer das selbe problem gehabt?

Mfg
 
Nein, da stimmt etwas nicht.
Ich habe nur das 25 Watt Netzteil von Samsung, das zeigt nur Superschnelladen und von 25 auf 100 Prozent 1:31 Stunden an, mehr braucht es auch nicht.
Sind alle Steckverbindungen komplett drin, Ladebuchse sauber? Originales Kabel?
Und du nutzt es nicht während des Ladevorgangs, es liegt einfach nur da?
 
Das hört sich nicht gut an. Ja es ist das originale Kabel und es ist alles sauber. Nein hab es nicht genutzt während des ladens. Es lag nur da.

Mfg
 
Kurze Frage, Tab aus oder in Nutzung beim Laden?
Vermutlich aus, oder?

...und nein, bei mir alles "rasend schnell" ;) mit einem originalen 65Watt NB Ladegerät von Samsung.
Von 12% bis voll waren keine 2 Stunden :)
 
Das tablet ist aus beim laden. Nutze es also nicht wärend es laden tut.

Verstehe das nicht hatte vorher nie probleme mit einem gerät.
 
Huhu,

dass Problem hatte ich auch einmal mit meinem Handy, bei mir lag es an dem nicht originalem Ladekabel.
Seit dem benutze ich nur noch die original Kabel von Samsung und bei mir läuft alles gut.
Versuche es bitte einmal mit einem original Kabel von Samsung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
597
Fuhrmann
Fuhrmann
onlyselcuk
Antworten
4
Aufrufe
804
juni
J
Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
417
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten