Kann man das Galaxy Tab S8 Ultra zum Notenlesen nutzen?

G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo,

ich habe mir das Galaxy Tab s8 Ultra bestellt.
Ich bin Berufsmusiker und benutze eigentlich für alles bezüglich medienkonsum und Office meinen Pc oder Laptop.
Der einzige Grund warum ich mir das Tablet geholt habe ist, um es als zum Notenlesen zu benutzen.
Man hat quasi seine ganze Notenbibliothek in der Tasche sobald es einmal eingescannt ist ;)
Mit Ipads Pro ist das unter Musikern ein ziemlicher Trend geworden. ich sehe es allerdings überhaupt nicht ein 3000 Euro oder mehr für ein aktuelles Ipad zu bezahlen, weswegen ich beim S8Ultra gelandet bin.
Beim Ipad benutzen die Kollegen oft ein Fußpedal zum Blättern, es gibt extra Ständer Auf die man das Ipad als Notenständer ersatz montieren kann und auch extra Apps um die eingescannten Noten anzuzeigen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Das Ultra ist aber sehr groß. Ist das ein Vorteil für dich?
 
Poly schrieb:
Das Ultra ist aber sehr groß. Ist das ein Vorteil für dich?
ja, ist perfekt, größer als das s8 ultra passt nicht in meinen koffer und kleiner ist für die Augen unangenehm auf Dauer
 
Benutze ebenfalls das S8 Ultra als Notenlesetablet, mit Fußschalter zum Umblättern.
Mein Notenprogramm: MobileSheets Pro.
MobileSheets - Apps on Google Play
Bin sehr zufrieden, insbesondere mit den Setlisten für die Konzerte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
338
TomBoyUnplugged
T
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
328
HerrNexus
HerrNexus
L
Antworten
12
Aufrufe
624
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten